Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

hallo Petersa501,

die 100000 Anfragen waren an den Acer Support? Was haben die dir geantwortet? Ich hatte mein Tab extra eingeschickt und 3.2.1 aufgespielt bekommen, da ich es weder manuell anstossen konnte, noch automatisch aufgespielt bekommen habe. Dauer des Prozederes etwa 1 Woche bis das Ding wieder bei mir war. Hatte letzte Woche das Tab erneut beim Service, da es sich nicht mehr einschalten liess. Am Montag kam dann ein Ersatzgerät, und rate mit welchem Softwarestand? 3.2!!! Update auf 3.2.1 wieder nicht möglich!!! Auf Nachfrage beim Support kam die Antwort, ich muss es wieder einschicken...... Ich flipp so langsam aus.....
 
Neee, bloß an den update checker. Mein Tab läuft mit 3.2, bis auf die vielen bekannten Mängel, ganz gut und somit kein Grund es über den "Support" in ein schlechteres zu tauschen. Wobei bei wirklich wichtigen Dingen, wie Wlan keine wirklichen Verbesserungen mit 3.2.1 bekannt wurden. Meins läuft mit bis zu 74 Mbps. Also was soll das ganze. Für mich war eigentlich das automatische update des "Acer Update Enhancements" im Market von letzter Woche und der dortige Hinweis zum Update der Apps interessant. Diese sollten erfolgen, bevor ein Firmwareupdate erfolgt. Schaun wir mal, vieleicht wird doch noch alles gut!

Was den "Support" angeht, so hab ich nach dem Verfolgen unzähliger Beiträge eher die Vermutung, dass es sich dabei um ein Art unterbezahltes Callcenter handelt, das keine Ahnung hat, was man in Thailand so entwickelt.:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile 2 A501und die Firmwares sehen folgendermaßen aus:

1. Firmware HC 3.2 EMEA_CUS7

2. Firmware HC 3.2.1 COM_GEN1

Es schein so zu seien, dass die cus7 das Update auf 3.2.1 gar nicht bekommt.

Welche Firmware habt ihr und welche HC Version (3.2 oder 3.2.1)?

Grüße TaurusEF
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7

Wohl Glück gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hc 3.2.1
Acer-A501-4.066.05-emea-cus07
bei mir
 
Hmmm, also das ist es nicht? (CUS7)

Sehe aber immer noch keinen wirklichen Grund das Gerät zu Reparatur anzumelden:glare:
 
Für mein A501 steht ein Update zur Verfügung:
acer_a501_4.066.24_com_gen1

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir das runterladen soll... allerdings möchte ich gern meine Root-Rechte behalten, die ich mir über ein Stock-ROM besorgt habe.

Hab momentan acer_a501_4.031.24_com_gen1 installiert

Verschwinden die Root-Rechte nach einem solchen Update? Ich vermute mal schon, oder?

Und woran erkenne ich, ob das Update ICS installiert?
 
Also das 3.2er hatte sich damals vorgestellt. Beim Update Enhancement siehst Du ein Vorschaubild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7 immer noch 3.2 auf dem neuesten Stand.:crying:
 
Tja, hier stellt sich wohl eher die Frage an das 90%ige Computerfehlermitglied was er vor dem Update drauf hatte und weniger, was er jetzt hat, um irgendwelche Schlußfolgerungen abzuleiten. Genau werden wir es wohl erst am 1.Mai wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet es du hast schon 4.0?


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk
 
nee, bin mit 3.2 noch auf dem "neuesten Stand". Desterwegen 1. Mai.
 
Hallo,

mein erstes Tablet hatte Build ACER_A501_4.017.03_EMEA_CUS7 und behauptete beharrlich, mit 3.2 auf dem neuesten Stand zu sein. Hab es dann bei Acer auf 3.2.1 bringen lassen. Die Verbesserung des Mikrofonproblems, die ich mir davon versprochen hatte, war nicht wirklich wahrnehmbar. Das Austauschgerät, welches ich nach einem Defekt diese Woche erhalten habe, wurde mit Build ACER_A501_4.017.03_EMEA_CUS7 ausgeliefert, auch dieses verweigert wieder beharrlich das Update auf 3.2.1. ich werde es diesmal nicht wieder einschicken, habe aber leichte Bedenken, ob das Update auf 4.0 (wenn es denn kommt) problemlos vonstatten geht, wenn 3.2.1 schon nicht klappt. Seitens Acer Support habe ich diesbezüglich keine klarte Aussage bekommen können. Also abwarten und schauen was passiert.
 
Ergebnis der XDA Disskussion:

"Zu wissen, wie unzuverlässig Kundenservice Wiederholungen, er hat wahrscheinlich unter Berufung auf die A200 Update, das bereits aus und hat keine wirkliche Ahnung, was er spricht." by google Übersetzer

Ein Zwischenschritt der Diskussion war übrigens:

"Das Update kommt, wenn es angezeigt wird! Sollte es nicht angezeigt werden, kann man über den bekannten Weg prüfen, ob Updates verfügbar sind."


Nun wissen wir es genau:cursing:

Die einzige Erkenntnis ist wohl, das der Acer Support in Kanada genauso bescheuert ist, wie der hiesige:scared:
Was haben wir uns angetan:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht in dem von Dir zitierten Post nicht um "Kundenservice Wiederholungen" sondern um Kundenservice Antworten, die unzuvlerässig sind. Dies wiederum bezieht sich auf den vorherigen Post, in dem der Kundenservice im Chat behauptet, dass das ICS Update für das A501 bereits veröffentlicht sei, was ja nachweislich Blödsinn ist.

Mit vielen Grüßen, maris
 
zumafx schrieb:
Hc 3.2.1
Acer-A501-4.066.05-emea-cus07
bei mir

@ zuma
War das ein OTA Update oder selbst draufgezogen oder übern Support?
 
@maris Das weiß ich auch; das kleine "by google Übersetzer" bemerkt oder liest man heutzutage nicht mehr alles bevor man losplappert? Außerdem stimmt die google Übersetzung dann doch irgendwie. Wiederholt wird weltweit Unkenntnis! "Information" - wohl definiert als "Beseitigte Ungewissheit" sieht anders aus!

Ändert nichts an dem allgemeinen Zustand des Acer Supports, sowohl in Deutschland, als auch in Kanada und ebenfalls in Australien und liegt wohl eher an der Informationspolitik des Mutterkonzerns!

@TaurusEF

Genau das war meine Frage an das 90%ige Computerfehler Mitglied!:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
TaurusEF schrieb:
@ zuma
War das ein OTA Update oder selbst draufgezogen oder übern Support?

Kann ich nicht sagen, da ich es gebraucht mit der Version schon drauf gekauft habe.
 
äusserst schade, das hätte mich nun auch brennend interessiert, wie das Update den Weg auf dein Gerät gefunden hat. Ich tippe ja schwer auf den Acer Support...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
Zurück
Oben Unten