1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Iconia Tab A510 mit Nvidia Tegra 3 auf der CES

News vom 08.12.2016 um 19:27 Uhr von ses

Acer_Iconia_Tab_A510_Hands_On_01.jpg
Neben dem Acer Iconia Tab A700 können wir heute gemeinsam einen Blick auf ein weiteres Android-Tablet aus dem Hause Acer werfen. Die Rede ist vom Acer Iconia Tab A510, dem Nachfolger des beliebten Iconia Tab A500. Überraschend dabei ist, dass das A510 noch nicht offiziell von Acer vorgestellt wurde, sondern lediglich auf dem Messestand von Nvidia aufgetaucht ist. Dementsprechend sind Informationen zum Iconia Tab A510 noch relativ spärlich gesät. Es soll über ein 10,1-Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel verfügen. Angetrieben wird das A510 von einem Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor mit einer noch unbekannten Taktung. Zur weiteren Ausstattung zählen 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, ein Micro-HMDI-Anschluß, ein Micro-USB-Anschluß und die üblichen Features. Wie beim Acer Iconia Tab A500 wird es wahrscheinlich eine Version mit optionalen UMTS-Modul geben. Der interne Speicher dürfte sich - wie beim Vorgänge - auf maximal 64 Gigabyte belaufen. Als Betriebssystem kommt Android Ice Cream Sandwich mit einer angepassten Benutzeroberfläche zum Einsatz. Die offizielle Vorstellung des Acer Iconia Tab A510 könnte zum Mobile World Congress (Ende Februar) erfolgen.

 

Diese Seite empfehlen