1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Liquid - ALLE ROMS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Temur, 14.03.2011.

  1. Temur, 14.03.2011 #1
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Android 2.3

    • LiquidNext 1.9.2 Download-Link
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14
      - Basiert auf CM7 (Android 2.3.7)
      - Features: A2SD+, OC Kernel, Swap Unterstützung, viele Addons
      - Letztes Update: 17.10.2011
    • MIUI 1.11.11 - Phoenix - c00x
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14 (Android 2.3.7)
      - Basiert auf MIUI 1.11.11
      - Features: MIUI 1.11.11 Deutschsprachig (Standard: Chinesisch u. Englisch)
      - Letztes Update: 16.11.2011
    • MIUI 1.11.11 -Lens_flare ED
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14
      - Basiert auf MIUI 1.11.11 (Android 2.3.7)
      - Letztes Update: 11.11.2011
    • MIUI 1.11.11 - Phoenix
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14 (Android 2.3.7)
      - Basiert auf MIUI 1.11.11
      - Letztes Update: 11.11.2011
    • LeoGingerBread's LiquidEdition v5.0
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14
      - Basiert auf LeoGingerBread v0.9.7, 2.3.3 AOSP GRI40, CM7.0.1 2.3.3
      - Features: A2SD+, OC Kernel, Swap Unterstützung, viele Addons
      - Letztes Update: 23.05.2011

    Android 2.2

    • fear_4.008.08.EMEA.VFIT_v1.1
      Code:
      - Basiert auf 4.008.08
      - Basiert auf Stock ROM
      - Features: A2SD+, OC Kernel, viele Addons, Swap?
      - Letztes Update: 30.09.2011
    • Dario93's FroYoMod v2.0 Ultimate!
      Code:
      - Basiert auf 4.504b
      - Basiert auf Stock ROM
      - Features: OC Kernel, viele addons, Swap ?, A2SD+?
      - Letztes Update: 28.09.2011
    • Cyanogenmod 6.1.1 v3 - FINAL!
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14
      - Basiert auf CM 6.1.1
      - Features: A2SD+, OC Kernel, viele addons, Swap ?
      - Letztes Update: 18.08.2011
    • CDTeam FroYoMetal V3.1--SUPERFAST FROYO
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14
      - Basiert auf Stock ROM
      - Features: A2SD+, OC Kernel, viele Addons
      - Letztes Update: 07.06.2011
    • MIUI 1.3.5 - truecolor
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14
      - Basiert auf MIUI 1.3.5
      - Features: A2SD+
      - Letztes Update: 08.05.2011
    • T&L
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14
      - Basiert auf Stock ROM
      - Features: A2SD+, OC Kernel, viele Addons, Swap?
      - Letztes Update: 29.03.2011
    • LCR-F 2.0
      Code:
      - Basiert auf 4.002.14
      - Basiert auf Stock ROM
      - Features: A2SD+, viele addons
      - Letztes Update: 11.01.2011

    Android 2.1

    • LCR-E 1.8.2.2
      Code:
      - Basiert auf 2.100.07
      - Basiert auf Stock ROM
      - Features: A2SD+, OC Kernel, viele addons, Swap Unterstützung
      - Letztes Update: 25.09.2010
    • LS 2.1.4
      Code:
      - Basiert auf 2.100.07
      - Basiert auf Stock ROM
      - Features: A2SD+, OC Kernel, viele Addons, Swap Unterstützung
      - Letztes Update: 6.09.2010

    Wichtiges

     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    thomkat und Capmaan haben sich bedankt.
  2. hansmaiser, 19.03.2011 #2
    hansmaiser

    hansmaiser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    danke für die Übersicht! Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: vielleicht wäre es nicht schlecht zu den einzelnen Roms zu schreiben, was diese besonders macht (zB. sehr stabil / sehr schnell / Akkuschonend usw), denn für mich als Newbie stellt sich die Frage welches Rom ich installieren soll?

    Klar ist, dass es kein bestes rom gibt, aber zumindest die Vorteile zu nennen wäre nicht schlecht bevor ich mir alle nach der Reihe installiere...

    Gruß

    PS: hab heute mein s100 erhalten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
  3. Fischschneehase, 20.03.2011 #3
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    bei meinem cm7 funzt das usb tethering?! iwas stimmt da mit den angaben nicht bloototh iwie auch ...
     
  4. Temur, 22.03.2011 #4
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    geändert, hab die neue version noch nicht getestet
     
  5. steffen94, 16.04.2011 #5
    steffen94

    steffen94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    bei leoGingerbread funzt bei mir das wlan nicht.hat vll jemand ne lösung??? also ich wills aktivieren kommt die nachricht fehler :(
     
  6. Fischschneehase, 19.04.2011 #6
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    neu flashen;) btw @ temur miui ist doch mittlerweile 2.3 würde es der formhalber mal ändern weil es j aschon ein starkes auswahl kriterium darstellet...
     
  7. Thronstahl93, 20.04.2011 #7
    Thronstahl93

    Thronstahl93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    wenn ich mal aus meinem persönlich erfahrungsschatz einige dieser ROMs kommentieren darf:
    2.3: mit einigen Apps nicht kompatibel
    roggin Gingerbread (CM7) geil, nur nach ca 8h ohne benutzung akku leer.
    LeoGingerBread's LiquidEdition (CM7)
    i.O. nur irgendwas wichtiges hat nicht so gefunzt wie ich es wollte.

    2.2:
    alles kompatibel^^
    Roggin's CM6.1
    hat ich lange drauf, war sau geil. Nur nachdem ich CM7 drauf hatte gings nicht mehr. wer eine erklärung kennt bitte her damit :D
    T&L
    ganz gut, außer das der MArket nicht geht
    MIUI 1.3.5hatte aber die 1.4.x. wer swype DAVOR drauf hat, vor installation austellen und auf sprache auf englisch schalten.
    alle 2 sec. "sorry error swype dont work"
    und dann muss man in dem menü suchen wo man swype ausellen kann, aber da das gerät kein deutsch kann steht alles auf chinesisch da.
    das gute daran ist aber, man braucht kein titanum backup, die ROM übernimmt automatisch alle apps (deswegen das prob mit swype) und es ist komplett anders, wie die anderen ROMs (deswegen die probleme in den einstellungen). aber ich fands auch ziemlich unübersichtlich.
    CDTeam FroYoMetal stinknormal, alles funzt einwandfrei. kein schnickschnack dabei. Was mich aber stört ist, dass der prozessor für bessere akkuleistung( 2Tage unter hoher belastug^^) gedrosselt wurde und es deshalb doch etwas dauert, bis das gute handy was macht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    Temur bedankt sich.
  8. domif, 20.04.2011 #8
    domif

    domif Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich habe derzeit LCR-F drauf, bin sehr zufriedne, Akku hält bei meinen Einsatz bis zum Abned lang genug, hab am Schluss meist noch 40% über.
     
  9. dadando, 23.06.2011 #9
    dadando

    dadando Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2009
    hab LCR-F 2 sowie andere ROM´s und verschiedenste 2.2 und 2.3 versionen ausprobiert. Einige davon haben recht gut in kombination miteinander gefunzt. Allerdings ist seit dem allerersten flashen einer ROM bei sämtlichen Anläufen meine Kamera am Arsch, und hat seitdem auch nie mehr was von sich sehen lassen.

    Hat jemand ne Idee? Muss ich wieder zu der original Acer-ROM zurück?
    Danke
     
  10. Virgallita, 23.09.2011 #10
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wird an den Roms für 2.3 weiterhin gearbeitet ?
     
  11. Temur, 23.09.2011 #11
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    ja kann man im modaco.com forum sehen

    EDIT: hab ein update gemacht und paar roms entfernt die nicht gut laufen und kein update bekommen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
    Virgallita bedankt sich.
  12. Gkul, 17.10.2011 #12
    Gkul

    Gkul Gast

  13. Virgallita, 18.10.2011 #13
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich verwende dieselbe Custom Rom und bei mir funktioniert das mobile Internet einwandfrei :3
     
  14. Gkul, 18.10.2011 #14
    Gkul

    Gkul Gast

    Ich habs jetzt mit einer neuen APN versucht und das Internet scheint nun stabil zu sein.

    Allerdings kann ich die GMail.apk aus dem Market nicht laden.
    Eben eine Version bei Google versucht und probiert zu installieren aber dann kommt nur noch;

    "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten."

    Kann mir jemand sagen, wie ich Google Mail auf das Liquid bekomme?

    Die normale eMail App ist ja nich so der Bringer. :-x
     
  15. Temur, 18.10.2011 #15
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hab erste Post aktualisiert und Features hinzugefügt. Falls was falsch ist, dann bitte sagen.

    EDIT:

    Ich benutze CM6.1.1, was sehr stabil ist, gute Batterie Haltbarkeit, startet große Programme ohne probleme, z.B. Navigon select.
    Läuft stabiel mit 998MHz (15min Stresstest)

    Ich würde LN CM7 benutzen, was super supportet wird, die haben sogar ne Homepage und eine Facebook Page, wo man auf dem laufenden gehalten wird ^^ aber leider startet Navigon bei der ROM nicht mehr. Hat beim ersten mal super Funktioniert, aber beim beenden der App ist hat das Handy neugestartet und seit dem geht Navigon nicht mehr.

    MIUI ist auch sehr gut, wird ja officiel supportet, aber läuft nicht wirklich ohne Fehler. Meistens unflüssig bei mir, habe viele apps^^.
    Habe aber die neuen MIUI updates nicht probiert.

    Die neue "Dario93's FroYoMod v2.0 Ultimate!" ROM würde ich gerne mal probieren, soll sehr flüssig sein und ein langes Batterieleben haben, aber ich kann bei mir keine neuen .bin datein Flashen :unsure::crying:
    Hab mich damit schon abgefunden^^ ist vielleicht ein Zeichen dafür, das ich nicht immer was neues Flashen soll und so xD.

    Ich bleibe jetzt bei CM 6.1.1 und gucke ab und zu in den LiquidNext Bugtracker ob Problem 81 behoben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Virgallita bedankt sich.
  16. Temur, 01.11.2011 #16
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo nochmal :)

    Ich habe das problem mit dem nicht installierbaren .bin roms gelöst.
    wie es aussah war mein bootloader gesperrt, keine ahnung warum oder wie.

    der neue malezRecovery 0.6.2 hat das problem erkannt und automatisch den bootloader wieder geöffnet.

    benutze jetzt LiquidNext 1.9.2 (CM7).
    habe alle apps sozusagen neuinstalliert, also mit titaniumbackup nur die apps zurückgespielt, ohne data. und zursicherheit im appmanager von android bei den installierten apps die data und cache daten gelöscht.

    jetzt funktioniert Navigon bei mir so wie es sollte, ohne FCs oder neustarts oder andere fehler.

    Ich bleibe jetzt bei CM7 von LiquidNext Team :) und hoffe das bald CM9 für unser Liquid kommt. (Ice Cream Sandwich - Android 4.0)

    MfG Temur
     
  17. match-box, 01.11.2011 #17
    match-box

    match-box Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich hoffe das auch. Die Rom ist einfach super. Selbst Suxsem, der Entwickler glaubt nicht daran, das er 4.0 porten kann. Mal sehen ;)
     
  18. Gkul, 14.11.2011 #18
    Gkul

    Gkul Gast

    Hallo,

    ich hab mich jetzt über einen längeren Zeitraum mit Roms für das Liquid beschäftigt. Zur Zeit hab ich das LN 1.9.2 drauf und bin relativ zufrieden.

    Ich bin jedoch seit langer Zeit nach einer MIUI Rom, mit deutschem Sprachpaket. Die neueren MIUI's haben ja noch kein deutsches Sprachpaket, was sehr schade ist, jedoch hab ich aber auch keine ältere Rom mit passenden deutschen Sprachpaket gefunden.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  19. Gkul, 16.11.2011 #19
    Gkul

    Gkul Gast

    So,

    da sich hier keiner gemeldet hat, hab ich mich mal hingesetzt und die MIUI Version von Phoenix mal etwas angepasst, Ausgangsrom:

    http://android.modaco.com/topic/346738-rom-miui-11111-phoenix/

    Outcome:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Das ist im Grunde genommen die selbe Rom, aber mit integriertem deutschen Sprachkit.
    Damit die Rom aber funktioniert, bedarf es bei der Installation einer Extrawurst.

    Installation :

    1) Neustarten ins Recovery
    2) Fullwipe durchführen. (3x)
    3) Dalvik Cache wipen. (3x)
    4) ROM installieren
    5) Das Telefon neu Booten

    Nachdem die Schritte durchgeführt wurden, sollte man die Rom nutzen können und die Ausgangssprache sollte auf Deutsch sein!

    Beste Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2011
  20. avator, 19.11.2011 #20
    avator

    avator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Und was ist der Unterschied zwischen diesen ROM und LN 1.9.2 ?
     

Diese Seite empfehlen