1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Liquid Display ist defekt

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Leo, 26.01.2010.

  1. Leo, 26.01.2010 #1
    Leo

    Leo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    hallo,
    mein Acer Liquid, welches ich bei expansys bestellt habe, ist heute angekommen. Erstmal braf die Bedienungsanleitung durchgelesen...Vor der ersten Benutzung 8Stunden aufladen...ok....ich steck es an dabei erleuchtet das display (batterie die geladen wird schwarzer hintergrund) und sehe das oben rechts in der ecke ein feiner riss richtung mitte geht etwa 3mm lang. Habe es dann mal eingeschaltet (beim booten ist ja auch schwarzer hintergrund) riss ist zu sehen. als es vollständig hochgefahren war ist dann genau an der stelle immer der weiße/helle balken gewesen und der riss schien wie verschwunden...ausgemacht bildschirmm dunkel riss wieder zu sehen.

    ist das schon öfter vorgekommen, dass das display nen riss hatte?

    jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig als das teil wieder zurückzusenden :(

    [​IMG]

    bekomm es irgendwie mit meiner bes** cam nciht richtig hin zu fotografieren

    sorry für dei größe...hab noch nie nen bild ins forum gesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  2. Pyrazol, 27.01.2010 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hmm, das ist natürlich blöd.

    Stimme zu, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als es zurückzuschicken.

    Wie aber schon jemand anders im Forum angemerkt hat: vielleicht besser nicht zu Expansys sondern direkt zu Acer schicken (die bieten ja eine Garantie), da geht das ganze vermutlich schneller.
    Natürlich ohne Gewähr meinerseits, ich würde es aber so machen. :)

    Viel Glück dabei.
     
  3. Leo, 27.01.2010 #3
    Leo

    Leo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Hatte eigentlich vor es umtauschen zu lassen...müsste doch gehen?

    "Sollten Ihre bestellten Produkte fehlerhaft geliefert werden oder sollten Sie innerhalb von 7 Tagen einen Fehler bemerken, dann können Sie diese zum Umtausch oder zur Reparatur zurücksenden."

    Fehler habe ich am gleichem Tag bemerkt gestern Abend ging ne Mail an den Kundendienst raus...mal gucken was die sagen...von 9 bis 17uhr sind die ja erreichbar
     
  4. Pyrazol, 27.01.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Jo kA, ich hab persönlich mit Expansys keine Erfahrung in der Hinsicht. Kannst ja berichten wie es verlaufen ist ;)
     
  5. Leo, 12.02.2010 #5
    Leo

    Leo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    So...Berichterstattung :)
    bis ich die rma nummer hatte vergingen 3 tage. habe es dann zurückgeschickt nach frankreich mit hermes 10,90 :( (weiß nicht, ob ich so dreißt fragen soll ob ich die erstattet bekomme) der versand hat ca. 1woche gedauert bis ich auch die eingangsbestätigung von expansys hatte (freitag). dann meinten die halt das sie es so schnell wie möglich bearbeiten... dienstag morgen habe ich den ne mail geschickt wie lange ich denn warten müsste wurde lgeich beantwortet mit na neuen bestellung und dass das neue losgeschickt wurde usw. expressversand mittwoch moregn war das neue da....bis jetzt bin ich vollstens mit dem gerät zufrieden :)

    EDIT: Habe auch gleich die Folie drauf gemacht und habe keine probleme gehabt absolut blasenfrei sieht aus als wenn keien drauf ist super teil
     
  6. Magni, 13.02.2010 #6
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Sei so dreist und frag es, kostet ja nix^^

    Muss sich expanys obwohl sie in Frankreich ihr Geschäft haben, ans deutsche BGB halten?
    Falls ja hättest du mind. 2Wochen widerrufsrecht, wobei expansys das risiko und kosten des rückversandes übernehmen müsste.
     
  7. Leo, 17.02.2010 #7
    Leo

    Leo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    So habe den eine email mit dem beleg geschickt und auch schnell antwort bekommen und habe nun eine gutschrift. ich also wieder email geschick, ob ich es auch ausbezahlt bekommen könnte und würde auch gehen. Muss halt meine Daten angeben einziger hacken ist das es bei kreditkarte bis zu 7tage dauert und bei bankkonto bis zu 4wochen......ich habe nur nen bankkonto.....aber egal 10euro haben oder nicht haben wart ich halt 4 wochen :p
     

Diese Seite empfehlen