Acer Liquid Gallant Duo - einige wichtige Fragen...Bitte um Hilfe!

A

Acerline

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community :smile:

nach Läppi und Tablet bin ich nun auch bei der Wahl meines Smartphones Acer treu geblieben und aufgrund der interessanten Daten und der Möglichkeit, zwei SIM-Karten nutzen zu können, auf das Liquid Gallant Duo gestoßen! Nach einigen Schwierigkeiten, dieses Handy überhaupt in die Finger zu bekommen, habe ich es nun seit einigen Wochen über einen deutschen Händler in meinem stolzen Besitz.

Nun meine Fragen:

Da ich von Anfang an die weiße Variante wollte, aber wenn überhaupt nur die schwarze lieferbar war, kam nun heute die ersehnte weiße Variante (ich weiß, ist vielleicht ein bißchen verrückt - aber der Bruder kriegt nun die schwarze Variante) hier an und nun starten meine Probleme :blink:,

denn ich würde gerne meine bisher mühsam angelegten Daten auf das neue Handy überspielen wollen. Gibt es da einen Ordner, wo Apps und Kontakte abgespeichert werden, den ich auf meinem PC zwischenspeichern könnte zum Einfügen ins neue weiße Handy? Gerade Apps, die über den Play Store eingekauft wurden, dürfen ja nicht verloren sein, nur weil ich ein neues Handy habe oder kann man diese Daten alle auf dem eigenen Googlemail-Konto speichern? Wenn ja, wie funktioniert das? Vorher hatte ich ein LG-Handy und da gab es ein schönes Tool zum Synchronisieren der Daten zwischen Handy und PC. Gibt es soetwas auch für Acer?

Die Daten der SD-Karte bleiben ja unberührt, das dürfte ja kein Problem darstellen (hier ist Musik drauf und der mühsam angelegte Wunschklingelton usw.) für den Erhalt der Daten auf dem neuen Handy.

Etwas undurchsichtig ist mir auch noch, ob alle meine Kontakte nun alle auf den SIM-Karten sind oder möglicherweise teilweise noch auf dem Telefon. Was bedeutet "Nur USIM, nicht synchronisiert" genau?

Dann hätte ich noch gerne eure Meinung zu dem Thema EMAILS über Smartphone abzurufen...Ist das ebenfalls unsicher wie z. B. Onlinebanking über ANDROID zu betreiben?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!! :thumbsup:
 
Wo soll ich anfangen...?

1) einen App-Ordner über den pc womöglich mit STRG+C kopieren und mit STRG+V auf dem neuen Handy einfügen dürfte nicht funktionieren. geh in den Google-Playstore --> Apps --> Einstellungen (3 Punkte übereinander) --> einmal nach rechts auf "ALLE" wischen. Dort müsstest Du alle Apps sehen, die Du auch auf Deinem alten LG installiert hattest. Von hier kannst Du sie auch auf dem Acer neu installieren.

2) Music via pc mit STRG+C kopieren und mit STRG+V einfügen sollte funktionieren. (USB-Verbindung zw. ACER und pc erforderlich)

3) Android-Handies funktionieren eigentlich nur perfekt mit einem Google-Account, in dem man auch alle seine Kontakte gespeichert hat. Bei einem Handy-Wechsel dauert die Synchronisation nur wenige Minuten.

4) eMails über das Smartphone abzurufen ist genauso sicher oder unsicher wie von Deinem PC zu hause. Theoretisch könnte jeder chinesischer Industriespion und jeder CIA-Agent Deine e-Mails lesen, aber ich glaube Du bist "unrelevant"
 
Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:

Eine Frage habe ich noch...Leider bestimmt das Acer über GPS den Standort nicht:crying: Als
App nutze ich Accuwheather. Und ja WLAN und GPS sind natürlich an. Das Handy rödelt und rödelt, findet aber den Standort nicht, nicht mal die nächstgrößere Stadt!

Woran könnte das liegen?
 
Mein GPS geht auch nich... Egal, was ich mache.
W-Lan geht nur so lala....
 
....Also ich habe gestern nochmal herumprobiert und bin dann darauf gekommen, das Acer mal komplett herunterzufahren.

Nach dem Neustart wurde ich gefragt, ob ich einer Standortbestimmung zustimmen würde (hatte ich wohl noch nicht gemacht), ich zugestimmt und TADA...danach war mein Standort nach Einstellung von GPS und WLAN sofort da!! Nun funktioniert auch das Navigieren...Probiere das mal aus, viel Glück!
 
ok, runterfahren, akku raus/rein und wieder hoch... bin gleich wieder da..... nö, nix...
 
Erst Mal vielen Dank für die tollen Infos auf der Seite zum Start meines ersten Postings.

Hatte auch ein GPS Problem mit dem E350. Dann habe ich mal das widget gps signal widget installiert und prompt funktioniert alles.

Bis denne der stagemaster
 
Probier ich mal aus, Danke für den Tipp.
 
Hat leider nix gebracht. GPS geht nach wie vor überhaupt nicht, W-LAn nur so lala... Selbst direkt nebem dem W-LAN Router habe ich teilweise nur 50% Empfang, ein Zimmer weiter gehts schon nur noch mit Glück (alle anderen Geräte mit WLAN im Haus schaffen es bis in den Garten durch drei Zimmer).
 
Na, da stimmt doch was nicht. Hast doch Gewährleistung, also ab damit.
Meins hat solche Probleme nicht, liegt also nicht am Gerät an sich.
 

Ähnliche Themen

W
  • W. Sockenbart
Antworten
1
Aufrufe
2.971
roland 44
R
J
Antworten
0
Aufrufe
3.232
J-Man
J
B
Antworten
0
Aufrufe
2.675
birdfire
B
Zurück
Oben Unten