1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Liquid: Kameraaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von what, 12.12.2009.

  1. what, 12.12.2009 #1
    what

    what Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    Einige hier im Forum haben ja bereits das Liquid.
    Könntet ihr Fotos, die mit dem Liquid aufgenommen wurden hochladen?
    Wenn es geht ein paar innen- und ein paar Außenaufnahmen.

    Danke im voraus,
     
    Phenom und Mindbear haben sich bedankt.
  2. Phenom, 13.12.2009 #2
    Phenom

    Phenom Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ich würde mich über ein paar Testfotos auch freuen. Danke!
     
  3. mojoo, 15.12.2009 #3
    mojoo

    mojoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Hatt den noch keiner die Kamera getestet? Bilder bitte
     
  4. toller, 15.12.2009 #4
    toller

    toller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.09.2009
    hier Bilder und ein Video.....
    alles auf Werkseinstellungen ....
    Gruß
    Torsten
     

    Anhänge:

    Radioid, lightfunkyone, what und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. toller, 15.12.2009 #5
    toller

    toller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.09.2009
    das Video geht nicht hochzuladen, ist 3gp....

    morgen werde ich weitere Bilder machen......
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
  6. what, 15.12.2009 #6
    what

    what Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    Danke für die Aufnahmen!
     
  7. ses, 15.12.2009 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,733
    Erhaltene Danke:
    12,089
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    der Upload von *.3gp sollte nun auch klappen, ansonsten einfach zippen.

    Gruß Sebastian
     
  8. toller, 15.12.2009 #8
    toller

    toller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.09.2009
    danke
    "ses"
    ... morgen werde ich weiter Testen,
    ich bin WinMob gewonht, Omnia2 war etwas besser, aber für Google ist es sehr gut. Wie gesagt, meine WinMob Handys waren auch nicht viel besser.
    .... ist Standart aufgenommen in 640x480
    3gp und .zip geht beides nicht, hochladen fehlgeschlagen.

    gruß
    Torsten
     
  9. Dave_D, 20.02.2010 #9
    Dave_D

    Dave_D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich wäre an ein paar weiteren Makro- (wegen Google Goggles), Innen-, und Außenaufnahmen interessiert...=) Danke!
     
  10. Espressojunkie, 21.02.2010 #10
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Hier zwei von gerade eben.

    Beides Innenaufnahmen, alles auf "Auto" bzw. Werkseinstellung.

    [​IMG] [​IMG]

    Die Fotos des Liquid sind mit Sicherheit nicht die Besten, vor allem wenn man als Vergleich das MOTO ZN5 als Wochenend-Handy nutzt. ;) Aber die Farbtreue und Schärfe sind noch halbwegs ok. Was allerdings grottenschlecht ist, sind die Belichtungszeiten. Es wird ständig zu lange belichtet, so dass man bewegte Objekte immer unscharf hat. Die Belichtungszeit wird auch vorsichtshalber mal nicht in die EXIFs geschrieben ...

    Gruß
    EJ
     
  11. Shurakai, 23.02.2010 #11
    Shurakai

    Shurakai Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Ich hab eher das Problem dass alle (ok sagen wir 90% der Bilder) viel zu dunkel sind. Selbst bei nem einigermaßen normal belichteten Raum erkennt man auf dem Foto fast nichts. Dachte erst es wäre noch ne Folie auf der Linse. War auch so, aber selbst das Entfernen hatte keine Besserung gebracht.
    Hatte mich eigentlich damit abgefunden da die Kamera nicht so wichtig ist für mich. Mich wundert jetzt das eure Bilder so gut aussehen.
     
  12. Espressojunkie, 23.02.2010 #12
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Meine Bilder sind bei "vollem" Tageslicht gemacht. Aber Du hast recht: sehr lichtempfindlich ist der Sensor nicht. Das stellt man relativ schnell abends bei Kunstbeleuchtung fest. Zumal sich dann auch noch der Verwackelungsfaktor aufgrund der langen Belichtungszeiten erhöht.

    Ist also wirklich eine "Schönwetter-Cam".

    Gruß
    EJ
     
  13. ronin, 26.03.2010 #13
    ronin

    ronin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2009
    So ich habe mal ne Frage zur Kamera, dachte das passt hier ganz gut rein. Habe festgestellt, dass die Bilder schnell verwischen, liegt wahrscheinlich an der langen Belichtungsdauer. Kann man dieses Problem mittels der Firmware beheben, also etwas modifizieren? Oder ist das durch die schlechte Optik einfach so nicht besser zu lösen?
     
  14. Espressojunkie, 26.03.2010 #14
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Mit Bordmitteln habe ich das nicht in den Griff bekommen. Es soll allerdings ein paar Apps geben die hier Einfluss auf die Cam bzw. die Signalverarbeitung nehmen. Allerdings habe ich auch dabei gelesen, dass dann die Verarbeitung eines Bildes sehr lange dauert, daher habe ich bisher davon abgesehen eins zu testen.

    Ich bin aber sowieso durch mein "Zweit- und Wochenendhandy" MOTO ZN5 sehr verwöhnt, da kommt so schnell keins ran.

    Gruß
    EJ
     
  15. m106, 26.03.2010 #15
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Es ist einfach diese schlechte Optik. Mein Nokia N95 hatte ebenfalls eine 5MP Kamera, aber eine dreimal so große Linse und Carl Zeiss Optik. Damit konnte man wirklich, für Handykameraverhätnisse, sehr gute Fotos schießen.
     
  16. Espressojunkie, 26.03.2010 #16
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Zum Vergleich: Die Linsenöffnung meines MOTO ZN5 ist ca. 2,5x(!) so groß wie die des Liquid, bei jeweils 5MP-Sensor. Die Bilder werden zwar bei beiden mit einer Blende von f/2,8 gemacht, aber wo kein Licht rein kann, kann auch keins verarbeitet werden. :)

    Gruß
    EJ
     
  17. Dave_D, 04.04.2010 #17
    Dave_D

    Dave_D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hier mal paar Fotos von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Ich finde die Liquid-Kamera auf jeden Fall besser als erwartet. Wenn die Lichtverhältnisse okay sind, ist sie nicht viel schlechter als die meines Nokia N95.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
  18. Espressojunkie, 07.04.2010 #18
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Bei guten Lichtverhältnissen und unbewegten Objekten geht die Cam wirklich. OK, man könnte das Bildrauschen bemängeln, aber es ist ja auch nicht in erster Linie eine Kamera.

    Am meisten stören mich die ewig langen Belichtungszeiten, so dass jede Bewegung verwischt wird.

    Gruß
    EJ
     
  19. hoktar, 19.04.2010 #19
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Kann das liquid wirklich nur diese bescheuerten 3gp Videos machen?
     
  20. m106, 19.04.2010 #20
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Was heißt denn "bescheuerten 3gp Videos" machen? 3GP ist nur ein Containerformat, in dem verschiedene Codecs verwendet werden. Bei Liquid kannst du zwischen MPEG4 oder H263 wählen.
     

Diese Seite empfehlen