1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Liquid Metal Firmware Upgrade 1.001.06

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von der_luxi, 10.01.2011.

  1. der_luxi, 10.01.2011 #1
    der_luxi

    der_luxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo,

    ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mir nach Weihnachten das Liquid Metal bestellt und bin bis jetzt auch ganz zufrieden.

    Nun habe ich seit Ende letzter Woche die Benachrichtung, dass ein Acer-Firmware-Upgrade (1.001.06) zum Download bereitsteht. Dies habe ich dann auch gemacht und es versucht zu installieren. Nachdem das Handy automatisch heruntergefahren wurde, erschien ein schwarzer Bildschirm mit dem Installationsvorgang. Dieser wurde jedoch in Zeile 2, nach einer Meldung, die in etwa lautete "SD image read...failed" oder so ähnlich, abgebrochen und das Handy vibrierte bis zur Batterieentnahme.

    Danach lies es sich wieder starten und meldete, dass der Updatevorgang fehlgeschlagen wäre.

    Daraufhin dachte ich, dass der Download vielleicht nicht vollständig war, löschte die neue Datei und lud das Ganze nochmals herunter, mit gleichem Ergebnis.

    Wer kann mir helfen? Hat es bei irgendwem geklappt?

    Viele Grüße
    der_luxi
     
  2. tom_sad, 10.01.2011 #2
    tom_sad

    tom_sad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hmm, ich habe im Moment das ROM von Vache installiert.

    Sehe hier

    Es könnte sein, dass das Update nicht vollständig heruntergeladen wurde.
    Wann hast du die Meldung über neue Firmware bekommen?
     
  3. astuermer, 10.01.2011 #3
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Also auf den Acer Servern findet man noch nichts zum Download - aber das soll ja nix heißen ;)

    Ich hab gestern mal interessehalber die Aktualisierung angeworfen am Liquid mt, stand aber nur "die dzt. installierte Firmware ist die aktuelle..." oder so ähnlich.

    Werds heute nochmal probieren.

    Aber zu deiner Frage:
    Hast du ne Speicherkarte >2GB drinnen?
    Soweit ich mich erinnere soll man beim Flashen ja immer ne Speicherkarte nehmen die nicht größer als 2 GB ist. Den Grund dahinter kann ich mich nicht mehr entsinnen - weiß nur dass ich damit immer gut "gefahren" bin bei allen bisherigen Handys...

    Update: Grade Updater probiert. Keine Aktualisierung vorhanden.
    Ich hab dzt. 1.001.02 installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  4. der_luxi, 10.01.2011 #4
    der_luxi

    der_luxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Danke schonmal für eure Mühe...

    Meine Speicherkarte hat 2GB, es ist noch die Original-Karte, die dabei war...Firmware im Moment ist auch die 1.001.02

    Komisch das mit dem Update, die Datei ist eine.zip die ich aber auch auf dem PC nicht einsehen kann (Fehlerhaft Datei) und auch mehrfaches runterladen führt zum gleichen Ergebnis...

    Updatebenachrichtigung habe ich am Freitag bekommen glaube ich und seit dem halt täglich (es sei denn, ich schalte die automatishe Prüfung aus). Bei manueller Prüfung (Einstellungen/Telefoninfo/System-Update) bekomme ich die Meldung dann auch, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht...


    Suche ich jedoch über den Updater (App Aktualisierungs-Benachrichtigung) erhalte ich die Nachricht, dass die aktuelle OS die z.Z. neueste Version wäre...

    Abhilfe?

    Grüße
    der_luxi
     
  5. tom_sad, 10.01.2011 #5
    tom_sad

    tom_sad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kanns du die Zip-Datei irgendwo uploaden, damit ich mir die ansehen kann.

    Ich habe bis jetzt keine Benachrichtigung bekommen. Hab mir extra nochmal die originale Acer-Firmware installiert.
     
  6. astuermer, 10.01.2011 #6
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ahso, hab erst auch über den Updater gesucht.

    Wenn ich über Einstellungen > Firmware Upgrade suche... sucht sich das Metal nen Wolf... "Ladevorgang gestartet. Bitte warten..." und das seit 5 Minuten. Hab hier WLAN mit 6,5MBit... sollte ja ausreichend sein ;)

    Update: Nun hats funktioniert. Kommt aber auch "z. Zt. kein Update verfügbar"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  7. der_luxi, 10.01.2011 #7
    der_luxi

    der_luxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    ich lade das file morgen vormittag hoch, habe dann eine schnellere verbindung...
     
  8. hpk, 11.01.2011 #8
    hpk

    hpk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,040
    Erhaltene Danke:
    373
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Schau mal nach dem Download des FOTA ob du auf der SDcard den Ordner acer_ug hast ... Dort sollten die Upgrade Files drin sein, die benötigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  9. der_luxi, 11.01.2011 #9
    der_luxi

    der_luxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    gut, danke, dann werde ich erst das versuchen und dann das ding hochladen, habe eh gerade zu wenig zeit...

    melde mich heute abend wenn's geschehen ist...
     
  10. tom_sad, 11.01.2011 #10
    tom_sad

    tom_sad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe schon mit Vache darüber geredet, dass es nicht funktionieren wollte.
    Er bräuchte auch die Files die du von Acer über FOTA bekommen hast, um es zu analysieren.
    Es währe super, wenn du die Dateien hochladen könntest.

    Danke.
     
  11. der_luxi, 11.01.2011 #11
    der_luxi

    der_luxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  12. astuermer, 11.01.2011 #12
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Also wenn man sich den Header ansieht ist das kein ZIP Archiv... Hmm.
     
  13. hpk

    hpk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,040
    Erhaltene Danke:
    373
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hast du das File über die mobile Datenverbindung geladen oder über WLAN? Oder beides mit demselben Resultat? Scheint was mit dem Download nicht zu funktionieren, das Zip File sollte den erwähnten Ordner enthalten, der ins Root der SD Karte entpackt wird, bevor der Update Prozess gestartet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  14. der_luxi, 12.01.2011 #14
    der_luxi

    der_luxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    @hpk
    nur wlan, da schneller...ich werde nochmals ohne wlan laden!

    habe gestern nochmal ein wenig rumgewerkelt, das file an sich scheint nicht komplett zu sein. hat denn irgendwer dieses update noch (hpk?) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  15. hpk

    hpk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,040
    Erhaltene Danke:
    373
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Habs leider gelöscht, da es entpackt ca. 200MB Platz auf der SDcard beansprucht hat, und ich davon ausging, es eh nicht mehr zu benötigen. Werd in Zukunft eine Sicherung machen, man kann ja nie wissen ...
     
  16. der_luxi, 17.01.2011 #16
    der_luxi

    der_luxi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    keine chance, hab's am wochenende noch ein paar mal auf unterschiedlichen wegen versucht...ich geb's auf und warte bis ein neues kommt!
     
  17. tom_sad, 17.01.2011 #17
    tom_sad

    tom_sad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Vergiss dieses Update, es wird von Acer garnicht mehr vertrieben.

    Es gibt ein neues Update auf Android 2.2.1, sehe hier.
     

Diese Seite empfehlen