Acer Liquid Metal - Material des Displays (Glas oder Kunststoff)

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von Visionary, 07.12.2010.

  1. Visionary, 07.12.2010 #1
    Visionary

    Visionary Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi Leute,

    mich würde mal das oben aufgeworfene Thema interessieren.

    In diesem Video sagt der Kollege (@1:24), dass Display des Liquid Metal sei aus Plastik und klopft mit dem Fingernagel drauf, so dass es sich wirklich nach Plastik anhört.

    Hier wurde schon einmal über die Displaybeschaffenheit des "normalen" Liquid diskutiert, da kam man unter anderem durch einen Beitrag im Modaco-Forum zu dem Schluss, dass es aus Glas ist.

    Ich bin jedoch aufgrund des o.g. Videos etwas verunsichert. Wenn es aus Plastik ist, dann würde ich mir nämlich ein anderes Gerät holen. Der Standardantwort, dass alle kapazitiven Touchscreens aus Glas seien, traue ich gemäß dieses Beitrags auch nicht mehr.

    Also stelle ich euch die Frage: Glas oder Plastik? GLAS ODER PLASTIK??? :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  2. tom_sad, 07.12.2010 #2
    tom_sad

    tom_sad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hi,
    also die Displayoberfläche ist aus Plastik, ist aber gehärtet.

    Ich hatte T-Mobile Pulse, wo das Display auch aus Plastik war, und muss ich sagen, ich hatte keinerlei Probleme mit Kratzern.

    Man kann die Glasoberfläche genauso schnell zerkratzen wie auch aus Kunstoff.
    Beim iPhone 4 und Motorola Defy, beide aus Spezialglass, ist es nicht schwer sie zu zerkratzen.

    Ach nochwas, die Bedienfläche ist gebogen, und das erste Smartphone, das eine Gebogene Scheibe aus Glas hat, ist Google Nexus S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010

Diese Seite empfehlen