1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Liquid Metal Update auf neue Version

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von delorien, 20.01.2012.

  1. delorien, 20.01.2012 #1
    delorien

    delorien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo hab mich gerade hier angemeldet und sag mal Hello :)

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 2 Tagen das Acer Liquid Metal und fahre zur Zeit die Version 2.3.6 Hab dann gesehen das es bei Acer jetzt eine neue Version gibt die ich nutzen wollte. Hab das also runter geladen und der und auf mein Windows Installiert. Dann hab ich meni Handy per USB Verbunden und alle Schritte gemacht die für das Upgrade aufgetragen wurden und immer auf weiter geklickt. So ca. 2 mal. Dann gehts aber nicht weiter. Ich bekomme in Roter Schrift den Hinweis:

    SD Speicher mehr als 300MB
    interner Speicher mehr als 20MB
    USB debugging Aktivieren

    Ich habe das alles gemacht.

    SD Speicher ist 1,7g
    Intern habe ich 67MB
    USB Debug Aktiviert.

    Aber die Weitertaste bleibt Schatiert so das ich Sie nicht klicken kann.
    So als würde er warten das ich den Einstellungen nach komme.

    Hab den schon 4 mal nach Anweisung Probiert. Aber da bleibt der Stehen.

    Ich hoffe Ihr habt da nen Tip für mich.
     
  2. delorien, 20.01.2012 #2
    delorien

    delorien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Habs geschaft. Zumindest Installiert er gerade :).
    Ich hab nach dem 10 Versuch ne Fehlermeldung bekommen das

    AdbWinApi.dll
    AdbWinUsbApi.dll

    Fehlen

    hab dann das hier Gefunden.

    AdbWinApi.dll | planetAlexx.de

    Nach seiner Anweisung habe ich die Dateien aber nicht gefunden und woanders runtergeladen. Diese dann in den Windows Ordner und er machts jetzt.

    Ich hab das Update gemacht weil ich nicht ins Wlan komme. Hab schon alles Probiert. Er findet den Router und sobald ich Verbinde ist er wieder weg. Drück mir mal die Daumen :D
     
  3. astuermer, 20.01.2012 #3
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hmm, die Version die Acer anbietet ist auch die 2.3.6.
    Somit eigentlich dieselbe Version die du bereits installiert hattest...
     
  4. delorien, 20.01.2012 #4
    delorien

    delorien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ja Leider. Das Upgrade hat denoch geklappt. Mein Wlan Peoblem besteht aber immer noch. Ich hab Acer schon angeschrieben und die meinten ich solls einschicken. Hab das aber nicht wirklich lust zu. Ich hab das Handy ja erst seit 2 Tagen. Ich denke ich werde es zurückschicken. Soll halt nicht sein.
     
  5. astuermer, 20.01.2012 #5
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Versuch vorher mal zur Sicherheit nen Full Wipe vom Liquid MT (löscht alles und setzt das Ding in den Werkszustand).

    Wenns danach noch immer nicht geht kannst es noch immer einschicken...

    Dazu einfach mal ausschalten.
    Dann beide Lautstärketasten drücken und gedrückt halten und dabei einschalten bis am Bildschirm "Clean Boot" erscheint - dann einfach mit YES bestätigen.
     
  6. delorien, 20.01.2012 #6
    delorien

    delorien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    das hab ich eben Versucht. Kein Erfolg.
    Er findet den Router und auch andere. Aber selbst wenn ich aus Spaß mal nen anderen Router angebe und nen SpaßPasswort eintippe kommt auf einmal nicht in Reichweite. Eigentlich schade. Das Ding macht alles nur das Wlan nicht. Kanäle habe ich 1-13 gecheckt. Überall das selbe. Reouter auf Werkseinstellung auch nichts. Aber trotzdem Danke.:thumbup:
     
  7. ElHive, 21.01.2012 #7
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hast du mal 'ne feste IP-Adresse vergeben? Also eine innerhalb des DHCP-Adressraums und diese dann in den DHCP-Einstellungen im Router für das Acer reserviert?
     
  8. delorien, 21.01.2012 #8
    delorien

    delorien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Ja das habe ich auch gemacht. Der kommt ja nicht mal soweit. Erst mal dauerts bis er den Router gefunden hat (obwohl ich 30 cm Vor dem Router stehe). Dann gehe ich auf Verbinden und schon ist er aus der Reichweite.
     
  9. delorien, 21.01.2012 #9
    delorien

    delorien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    hab heute noch ein wenig rumprobiert. ohne erfolg. habs jetzt wieder eingepackt und werds montag zurück schicken. ich hoffe auf umtausch. hab das gerät ja erst seit dem 19ten. bis auf das wlan wars perfekt. schnell, schöne auflösung und der akku verbrauch war auch ok. danke für eure hilfe.
     
  10. delorien, 05.02.2012 #10
    delorien

    delorien Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    habs umgetauscht bekommen. läuft jetzt alles bestens :)
     

Diese Seite empfehlen