1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Liquid MT musste gehen

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von schmidtz78, 10.05.2011.

  1. schmidtz78, 10.05.2011 #1
    schmidtz78

    schmidtz78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Nach langen nachdenken habe ich mein Acer Liquid MT wieder verkauft! Es hat mir einfach zu viele nerven gekostet, es ist leider noch nicht ausgereift.

    Ich habe mich jetzt für ein samsun galaxy s i9000 entschieden und habe es nicht bereut. Es ist zwar groß aber um einiges leichter und dünner als das acer, das display ist der hammer. Die Akkulaufzeit ist um einiges besser als beim acer es hält bei mir locker
    zwei tage ohne nachladen durch. So was wahr beim acer nicht möglich.
    Und es ist auch billiger als das acer, 330 – 350 neu bei ebay



    güße
     
  2. Skargo, 10.05.2011 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Kann ich so nicht bestätigen. Ich halte es weder für unausgereift noch ist die Akkulaufzeit meines mt schlecht. Ich komme auch 2 Tage ohne Aufladen hin.
     
  3. astuermer, 10.05.2011 #3
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ich komm auch auf 2 oder mehr Tage, spiele aber auch 3D Spiele drauf.
    Ich finde es auch mehr als ausgereift und habe keine Probleme damit.

    Das Liquid MT gibts ja auch um 330 Euro neu - zumindest hats soviel gekostet wie ichs im Jänner gekauft hab. Das Galaxy S ist erst seit ner Woche auf 350 Euro, weil das Galaxy S 2 präsentiert wurde.
     
  4. DeJe, 10.05.2011 #4
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,419
    Erhaltene Danke:
    299
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Mein Töchterchen hat ein i9000, das durfte ich "eintesten". Für ein Telefon hat dieses Gerät eine für mich unakzeptable Akkulaufzeit. Wenn man mal nicht aufpaßt ist der Akku vor Feierabend leer. Nunja, des Menschen Wille... ;)

    Ich habe mir jetzt das Metal bestellt. Von allen Androiden im Highend-/Midrange-Bereich hat sich dieses Gerät, meiner Meinung nach, noch das meiste von einem Mobiltelefon bewahrt.
     
  5. astuermer, 10.05.2011 #5
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    2 Bekannte haben ein Galaxy S - entweder hab ich was mit den Augen oder ist das Display bei allen bläulich? Ist grauenhaft finde ich und ein K.O. Kriterium.
     
  6. schmidtz78, 11.05.2011 #6
    schmidtz78

    schmidtz78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2011
    also das es einen blau stich hat kann ich nicht sagen! ich habe auch
    sehr lange überlegt ob ich es verkaufe oder nicht aber nach dem dritten
    austausch des handys ( das erste startete am tag ca. 30 ma neu, beim
    zweiten ging das w-lan nicht und das dritte ging andauernd von selber aus bei vollem akku ). es ist kein schlechtes handy, gut verarbeitet und liegt gut in der
    hand. der einsige minuspunkt war das gewicht.
    evtl. hatte ich nur pech, ich kann es nicht sagen. Mein Samsung funzt bis jetzt einwandfrei.



    grüße
     
  7. Skargo, 11.05.2011 #7
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich kann deine Kritik gut verstehen, wenn du so viel Pech mit dem Acer hattest. Mir ging es ähnlich mit einem Samsung. Ich würde mir zu Zeit kein Samsung holen, da ich immer noch völlig abgenervt vom Samsung Service bin. Trotzdem würde ich sagen, dass Samsung auch gute Smartphones herstellt. Dein Post war halt etwas "dick aufgetragen" (schon wegen der Schrift). Deshalb schrieb ich eine kleine Feinjustierung hinterher. :wubwub:
     
  8. Torstiko, 12.05.2011 #8
    Torstiko

    Torstiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hi

    Anfangs hatte ich auch meinen Zweifel, ob das Acer das richtige Handy für mich ist.
    Mittlerweile bin ich mir sicher.

    Durch das deaktivieren/entfernen nicht benötigter Widgets, z.B. social jogger (Ich meine lediglich die Widgets, nicht die Anwendungen), sind die gelegendlichen Hänger/Neustarts Geschichte und das Handy kommt seitdem abends meist mit 45-70% ans Ladegerät.

    Das Galaxy S mag ja ein nettes Gerät sein, aber im GPS-Bereich ist es höchst dürftig. Zudem ist das Design echt "unkreativ".

    Da bleibe ich gerne bei meinem Acer Liquid Metal. GPS ist saustark und das Design bringt immer neugierige Blicke.

    Meine Meinung
    Torstiko
     
  9. Torstiko, 12.05.2011 #9
    Torstiko

    Torstiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hab ich das richtig verstanden? Du hast ein in deinen Augen defektes Gerät verkauft? Wusste der Käufer von seinem "Glück"???? :sneaky:

    Torstiko
     
  10. schmidtz78, 12.05.2011 #10
    schmidtz78

    schmidtz78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Selbstverständlich wusste der Käufer davon!! Es wurde ja als defekt verkauft,mit genauer Beschreibung des Fehlers.
    Ich hatte keinen nerv mich noch ein drittes mal mit dem Service auseinander zu setzen.

    Das Design ist nicht der Hit das gebe ich zu, aber ansonsten ist es ein gutes Handy.
    Zu dem GPS Problem kann ich nichts sagen, da es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist!
    Ich wandere sehr viel und benutze das Programm ViewRanger und da funzt GPS 1a .
    Es ist immer eine Ansichtssache einer schwört auf das iphone andere auf samsung galaxy
    und und und! Ich kann nur von mir sprechen, manche haben Probleme andere eben nicht
    das ist halt so.
    Ich sage ja nicht das das acer Schrott ist, und das galaxy das beste. Ich hatte halt kein glück
    mit meinem acer ( leider L )




    grüße
     

Diese Seite empfehlen