Acer Liquid: Probleme mit dem "Mobilen Internet"

D

danygiopassa87

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöle Freunde der Sonne,

und zwar ich hab dieses Forum habe das Forum absolut durchforstet um eine Lösung für mein problem zu finden allerdings habe ich nichts dazu gefunden.

Zu meinem Problemchen - Ich möchte mein Mobiles Internet abschalten das Problem hierbei ist das es nicht funktioniert.

Habe per Einstellungen Datenverbindung deaktiviert - Internet geht dennoch
Dann bin ich über die Acer Einstellung reingegangen habe es auch dort deaktiviert aber auch das hat nicht funktioniert.

Dann habe ich die APP APNdroid ausprobiert aber auch das ist fehlgeschlagen.

Ich weiss echt nicht woran das liegen kann.
Ich habe das offizielle Update 2.1 drauf.

Wäre echt nett wenn mir jemand einen Tipp zustecken könnte !

Und zweitens: Kommt jemand aus der Nähe Karlsruhe und kennt sich mit flashen und dem ganzen Zeug aus?

Lg

P.S Werft die Steine bitte nicht gegen den Kopf .:tongue:

Lösche das Thema auch wieder
 
Dauerhaft deaktivieren?
Wenn ja APNs komplett löschen
 
Hast du WLAN noch an?
 
Also die dauerhaft soll es nicht ausgeschaltet sein.
Will einfach genau das was jeder hat an und aus.
Komischerweise hat das Handy echt Probleme!
W-lan ist aus. Und mein Handy faselt ganze Zeit was von wenig Speicherinhalt wobei das Problem Inet für mich wichtiger ist
 
wenn du die apn geändert hast, dann könnte es eigentlich technisch gesehen garnicht mehr ins netz gehen. sehr eigenartig. ich würde das gerät mal zurücksetzen.
 
APNs prüfen.
WLAN an/aus?
Synchronisierung an/aus?
Check mal alles durch...
 
Funktioniert dann noch alles? Also Browser (und nicht nur die Startseite, die wird meistens gecached)? Die Apps? Wird gesynct? Eigentlich ist es schon seltsam, wenn er ohne APN noch ins Netz kommt. Ansonsten könntest du mal schauen ob du ein Log machen kannst (per logcat).
 
m106 schrieb:
wenn du die apn geändert hast, dann könnte es eigentlich technisch gesehen garnicht mehr ins netz gehen. sehr eigenartig. ich würde das gerät mal zurücksetzen.

Bei o2 funktioniert jeder APN und soweit ich weiß auch ein leeres APN Feld.
 
lösch den APN und gugg obs funktioniert...falls ja sind wir doof oder dein Liquid wurde zum Leben erweckt...ohne APN kein inet fertig..

Achso, das 3G oder E oder H oder G steht immer da auch wenns mit APNDroid deaktiviert wurde

Gruss
 
Skizzi schrieb:
lösch den APN und gugg obs funktioniert...falls ja sind wir doof oder dein Liquid wurde zum Leben erweckt...ohne APN kein inet fertig..
Hast du die Posts gelesen? Er hat sie geändert. Und wenn das bei o2 nicht geht (hab ich noch nicht ausprobiert) wäre es auch falsch was du geschrieben hast.

Skizzi schrieb:
Achso, das 3G oder E oder H oder G steht immer da auch wenns mit APNDroid deaktiviert wurde
Das gilt aber nur für 2.2 und er hat noch die offizielle 2.1 Version drauf, bei der das NICHT so ist...
 
abändern und löschen läuft doch auf dasselbe hinaus.....das Liquid kann nicht ins Netz..

Lg
 
Skizzi schrieb:
abändern und löschen läuft doch auf dasselbe hinaus.....das Liquid kann nicht ins Netz..

Aber du hast auch gelesen, dass er TROTZDEM ins Netz kommt? Genau das meinte ich ja. Aber da es auch keine Antworten mehr gibt, denk ich mal, dass das uninteressant ist da jetzt noch rumzumachen...
 
Sorry mein Inet war defekt ......




Das ist es ja selbst nachdem ich die APnS gelöscht habe komm ich ins Inet. Es ist absolut verrückt...... ich hab sowas noch nie erlebt. Dieses Problem bestand vor vor einem monat noch nicht.

Genauso das mein Speicher von Tag zu Tag immer weniger wird ....... Das Handy macht mich absolut verrückt
 
Haste mal versucht eine andere Version zu installieren? Vielleicht ist das ein komischer Bug, der nur bei der Version auftritt (wobei das mit dem Speicher einige Versionen haben - dafür gabs aber eigentlich einen Fix von Acer).
 
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.......

Wie gesagt mein Liquid macht sich echt selbsständig


Was für eine Version ist denn da empfehlenswert?

Datt Problem ist

das man als Laie die HOW TO´s auch net so zu begreifen sind !!
 
danygiopassa87 schrieb:
Was für eine Version ist denn da empfehlenswert?
Du könntest die "offizielle" Froyoversion installieren - gibt es bei modaco.com. Du musst nur darauf achten, dass es die richtige Version ist (gibt 2 - für das alte mit 256MB Ram und das neue mit 512).

danygiopassa87 schrieb:
Datt Problem ist
das man als Laie die HOW TO´s auch net so zu begreifen sind !!
Dann würde ich mal in die Threads und dort Fragen stellen, was du dort nicht verstehst. Aber eigentlich sollte das Flashen von Firmwares nicht so schwer sein: Treiber installieren, .bin und das Tool runterladen. Tool öffnen, .bin auswählen und den größten Button in dem Programm drücken.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.682
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.568
joseph48
J
M
  • marcus261287
Antworten
3
Aufrufe
3.378
Lukas0708
L
Zurück
Oben Unten