1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Liquid: Probleme mit dem "Mobilen Internet"

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von danygiopassa87, 20.11.2010.

  1. danygiopassa87, 20.11.2010 #1
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallöle Freunde der Sonne,

    und zwar ich hab dieses Forum habe das Forum absolut durchforstet um eine Lösung für mein problem zu finden allerdings habe ich nichts dazu gefunden.

    Zu meinem Problemchen - Ich möchte mein Mobiles Internet abschalten das Problem hierbei ist das es nicht funktioniert.

    Habe per Einstellungen Datenverbindung deaktiviert - Internet geht dennoch
    Dann bin ich über die Acer Einstellung reingegangen habe es auch dort deaktiviert aber auch das hat nicht funktioniert.

    Dann habe ich die APP APNdroid ausprobiert aber auch das ist fehlgeschlagen.

    Ich weiss echt nicht woran das liegen kann.
    Ich habe das offizielle Update 2.1 drauf.

    Wäre echt nett wenn mir jemand einen Tipp zustecken könnte !

    Und zweitens: Kommt jemand aus der Nähe Karlsruhe und kennt sich mit flashen und dem ganzen Zeug aus?

    Lg

    P.S Werft die Steine bitte nicht gegen den Kopf .:tongue:

    Lösche das Thema auch wieder
     
  2. kleinerkathe, 20.11.2010 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Dauerhaft deaktivieren?
    Wenn ja APNs komplett löschen
     
  3. m106, 20.11.2010 #3
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hast du WLAN noch an?
     
  4. danygiopassa87, 21.11.2010 #4
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Also die dauerhaft soll es nicht ausgeschaltet sein.
    Will einfach genau das was jeder hat an und aus.
    Komischerweise hat das Handy echt Probleme!
    W-lan ist aus. Und mein Handy faselt ganze Zeit was von wenig Speicherinhalt wobei das Problem Inet für mich wichtiger ist
     
  5. m106, 21.11.2010 #5
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    wenn du die apn geändert hast, dann könnte es eigentlich technisch gesehen garnicht mehr ins netz gehen. sehr eigenartig. ich würde das gerät mal zurücksetzen.
     
  6. astuermer, 23.11.2010 #6
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    APNs prüfen.
    WLAN an/aus?
    Synchronisierung an/aus?
    Check mal alles durch...
     
  7. Ayur, 24.11.2010 #7
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Funktioniert dann noch alles? Also Browser (und nicht nur die Startseite, die wird meistens gecached)? Die Apps? Wird gesynct? Eigentlich ist es schon seltsam, wenn er ohne APN noch ins Netz kommt. Ansonsten könntest du mal schauen ob du ein Log machen kannst (per logcat).
     
  8. cyberwire, 24.11.2010 #8
    cyberwire

    cyberwire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Bei o2 funktioniert jeder APN und soweit ich weiß auch ein leeres APN Feld.
     
  9. Skizzi, 26.11.2010 #9
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    lösch den APN und gugg obs funktioniert...falls ja sind wir doof oder dein Liquid wurde zum Leben erweckt...ohne APN kein inet fertig..

    Achso, das 3G oder E oder H oder G steht immer da auch wenns mit APNDroid deaktiviert wurde

    Gruss
     
  10. Ayur, 26.11.2010 #10
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hast du die Posts gelesen? Er hat sie geändert. Und wenn das bei o2 nicht geht (hab ich noch nicht ausprobiert) wäre es auch falsch was du geschrieben hast.

    Das gilt aber nur für 2.2 und er hat noch die offizielle 2.1 Version drauf, bei der das NICHT so ist...
     
  11. Skizzi, 26.11.2010 #11
    Skizzi

    Skizzi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    abändern und löschen läuft doch auf dasselbe hinaus.....das Liquid kann nicht ins Netz..

    Lg
     
  12. Ayur, 26.11.2010 #12
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Aber du hast auch gelesen, dass er TROTZDEM ins Netz kommt? Genau das meinte ich ja. Aber da es auch keine Antworten mehr gibt, denk ich mal, dass das uninteressant ist da jetzt noch rumzumachen...
     
  13. danygiopassa87, 27.11.2010 #13
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Sorry mein Inet war defekt ......




    Das ist es ja selbst nachdem ich die APnS gelöscht habe komm ich ins Inet. Es ist absolut verrückt...... ich hab sowas noch nie erlebt. Dieses Problem bestand vor vor einem monat noch nicht.

    Genauso das mein Speicher von Tag zu Tag immer weniger wird ....... Das Handy macht mich absolut verrückt
     
  14. Ayur, 27.11.2010 #14
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Haste mal versucht eine andere Version zu installieren? Vielleicht ist das ein komischer Bug, der nur bei der Version auftritt (wobei das mit dem Speicher einige Versionen haben - dafür gabs aber eigentlich einen Fix von Acer).
     
  15. danygiopassa87, 28.11.2010 #15
    danygiopassa87

    danygiopassa87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.......

    Wie gesagt mein Liquid macht sich echt selbsständig


    Was für eine Version ist denn da empfehlenswert?

    Datt Problem ist

    das man als Laie die HOW TO´s auch net so zu begreifen sind !!
     
  16. Ayur, 28.11.2010 #16
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Du könntest die "offizielle" Froyoversion installieren - gibt es bei modaco.com. Du musst nur darauf achten, dass es die richtige Version ist (gibt 2 - für das alte mit 256MB Ram und das neue mit 512).

    Dann würde ich mal in die Threads und dort Fragen stellen, was du dort nicht verstehst. Aber eigentlich sollte das Flashen von Firmwares nicht so schwer sein: Treiber installieren, .bin und das Tool runterladen. Tool öffnen, .bin auswählen und den größten Button in dem Programm drücken.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer handy internet