Acer Liquid Z3 (Z130)

7Zoll schrieb:
Wie ist denn die Sprachqualität beim Empfänger, denn das soll das eigentliche Problem sein, soll blechern klingen.

...also bisher keine aktiven negativ-Bekundungen von meinen Gesprächspartnern.
Wobei ich dazusagen muss, das ich >50% aus dem Auto über Bluetooth-Freisprech
oder über/mit Telefonkonferenz-Tool telefoniere; da wird das auf der Gegenseite nicht so relevant wahrgenommen :rolleyes2:
 
...weiss jemand wie man an die USB Mass-Storage Verbindung drankommt...ohne oder mit rooten?

Ich hänge fremdbestimmt an einem Linux System, dass den MPT-mode nicht unterstützt und mein Auto mag den auch nicht. :mad2:
Für die Sams-Sx gibt es ja einige Tipps+Tricks im Netz oder als App...aber was funzt mit dem Z130?

THX!
Hominidae
 
Mein Exemplar hatte offenbar noch einen weiteren Touchscreen Fehler neben dem Multitouch bug. Manchmal erkennt es stellenweise kurz keine Eingaben mehr, oder die Erkennung der Eingabe endet bevor ich loslasse. Ich habe nun ein zweites Gerät da, bei dem das nicht auftritt.

Leider musste ich zu meinem Erschrecken auch feststellen, dass sich bei diesem Modell nur der interne Speicher, aber nicht die Speicherkarte verschlüsseln lässt. Damit passt es nicht in mein Sicherheitskonzept. Ich muss mal schauen ob man das durch Modifikationen erreichen kann.

Aber ich betrachte es bislang eh nur als Spielzeug. Bevor ich einem Smartphone vertraue, muss sich erstmal noch einiges an dem Berechtigungssystem ändern. Da ich nicht davon ausgehe, dass das Z3 ein aktuelles Android erhalten wird wenn es so weit ist, oder dass custom roms verfügbar sein werden, muss ich darauf hoffen, dass es dann nochmal einen Hersteller gibt der ein 3,5" Gerät rausbringt.
 
AndiF schrieb:
Moin,
Nach 1 -5 Minuten wird die aktive Blueetooth Verbindung getrennt, ich habe es jetzt mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, sowie mit 2 "Knopf-im-Ohr" Headsets probiert und der Effekt ist immer gleich.

Hat das Problem sonst noch jemand? Ach ja, das Update habe ich schon aufgespielt.
Andreas

Du hast aber schon gesehen, dass werksseitig ein timeout für Bluetooth gesetzt ist, d.h. die Verbindung geht dann aus.

Du kannst wählen zwischen 2 min / 5 min / 1 h / kein timeout.
 
wag schrieb:
Du hast aber schon gesehen, dass werksseitig ein timeout für Bluetooth gesetzt ist, d.h. die Verbindung geht dann aus.

Du kannst wählen zwischen 2 min / 5 min / 1 h / kein timeout.


Öh...:blushing: ..nö ist mir auch nicht aufgefallen...wo stellt man das ein?
Ich habe letztlich eine App, bei der ich den timeout/auto-disconnect verhindern
kann genommen um das BT stabil zu halten.
Wäre ja gut, wenn man die nicht braucht.

THX!
 
Hmmm....merke gerade, dass ich evtl. falsch liege.

Es ist ein Timeout für die Sichtbarkeit. Bluetooth an sich bleibt an, nur die Sichtbarkeit des Acer wird deaktiviert. Aber viell. hat das ja Einfluss.

Einstellungen => Bluetooth aktivieren => Menü (unten rechts): "Timeout für Sichtbarkeit"
 
...also mMn braucht man das nur während des initialen Pairings...und auch nur, wenn die Suche vom anderen Gerät ausgeht.
 
...OK, noch ein "bug".
Habe heute des Z3-Dual mit aktivem WLAN (verbunden mit meinem 3G mobilen WLAN Router/AP) ins Auto "gesteckt"...

...und Bluetooth ging an..das Z3 meldet im BT "Verbindung wird initiert" (oder so)...aber es klappt nicht.

-> WLAN Verbindug auf "aus" und es ging wieder mit BT.
 
Das ist normal, nutzen ja beide 2,4 GHz. BT ist ziemlich rücksichtslos gegenüber WLAN.

Ich verwende das Z3 z.B. als VoIP-WLAN-Telefon mit Bluetooth-Headset, was durchaus funktioniert, aber das WLAN - auch alle weiteren Verbindungen zur Fritzbox - bricht dabei stark in der Bandbreite ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hominidae
Ahh...OK...ja, das erklärt es latuernich...THX!
Bei mir kam halt über BT garkeine Verbindung hin. Evtl hat aber auch der 3G Router das Auto-BT gestört, der sendet ja auch auf 2.4GHz.
 
Nach meiner Erfahrung spinnt die WLAN-Verbindung insbesondere, solange BT gegenseitig am Suchen ist. Im BT-Normalbetrieb habe ich weniger Störung als während dem BT-Verbindungsaufbau.
 
Nein, Kompass ist nicht eingebaut, App lässt sich gar nicht installieren.
 
OK, verschmerzbar.

Hat es ein LED-Fotolicht?
 
Nein, die Kamera ist sowieso kaum brauchbar.
 
Verstehe.
Obwohl mir die Kamera eh egal wäre, mir kommt es nur auf die Lampe an.

Sind beim Z3 beide Slots 3G fähig?
 
Gleichzeitig nicht, aber man kann umschalten, welcher Slot für 3G genutzt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Alles klar.
Beim Huawei G700 geht nämlich nur im ersten Slot 3G.
 
Hominidae schrieb:
Öh...:blushing: ..nö ist mir auch nicht aufgefallen...wo stellt man das ein?
Ich habe letztlich eine App, bei der ich den timeout/auto-disconnect verhindern
kann genommen um das BT stabil zu halten.
Wäre ja gut, wenn man die nicht braucht.

THX!
Moin Hominidae,

welche App verwendest Du dafür?

Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

C
  • corvus-maximus
Antworten
0
Aufrufe
2.540
corvus-maximus
C
Q
  • QuinnDissglerio89
Antworten
1
Aufrufe
2.118
Keks66
Keks66
H
  • habibi6
Antworten
0
Aufrufe
2.627
habibi6
H
Zurück
Oben Unten