acer Lliquid gallant duo: Tastatur - Wortvorschläge

R

roland 44

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich komme mit der Standardtastatur und dem Sliden ganz gut zurecht. Überraschend oft werden die richtigen Wörter getroffen, auch wenn ich gar nicht genau "geslidet" habe.
Bei der Adressverwaltungs-Suche nerven die Wortvorschläge aber gewaltig: Ich gebe die Namen per Tippen ein (sind ja Eigennamen, somit meist nicht im Wörterbuch), und muß immer noich in der Vorschlagsleiste über der Tastatur bestätigen. Mache ich das nicht, wird als Suche irgendein Wort aus dem Wörterbuch genommen, und die Tipperei beginnt von vorn.
Wisst Ihr, was ich meine?

Kann man das irgendwie abstellen?

Danke und Gruß
Roland
 
Hi Roland,

im Menu "Sprache & Eingabe" (unter "Einstellungen", Rubrik "Persönlich") gibt es verschiedene Einstellungen dazu, z.B.:
- Rechtschreibkorrektur
- Detail-Einstellungen für Android-Tastatur und Swype-Tastatur
-> in den Detaileinstellungen kannst Du noch weitere Details konfigurieren:

Android Tastatur:
- Autokorrektur
- Änderungsvorschläge
- Korrekturen aktivieren/deaktivieren (unter "Erweiterte Einstellungen")

Swype Tastatur:
- Vorschläge für das nächste Wort aktivieren/deaktivieren

Einfach mal durch die Optionen wühlen, habs bei mir auch abgestellt.

Grüsse,
Manusa
 

Ähnliche Themen

W
  • W. Sockenbart
Antworten
1
Aufrufe
2.973
roland 44
R
J
Antworten
0
Aufrufe
3.235
J-Man
J
B
Antworten
0
Aufrufe
2.678
birdfire
B
Zurück
Oben Unten