1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer-Software entfernen?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von chrischi007, 06.09.2011.

  1. chrischi007, 06.09.2011 #1
    chrischi007

    chrischi007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hey,

    ich wollte einiges an vorinstallierter Acersoftware entfernen.

    Wie gehe ich da am besten vor?
    Was darf gelöscht werden?

    z.B. würde ich gern das Golfspiel und das Samuraispiel deinstallieren. Auch finde ich es blöd, wenn Foto 3D und dieser Mediaplayer ständig läuft.

    Root ist vorhanden :smile:
     
  2. schlumpfie, 06.09.2011 #2
    schlumpfie

    schlumpfie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2011
    ... ja, das würde mich auch interessieren. eine Menge sinnloser Programme die sich nicht freiwillig deinstallieren lassen.

    servus
     
  3. ItsLeo, 06.09.2011 #3
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Um meine Gerätegarantie nicht zu verlieren, habe ich mein Tablet nicht gerootet.

    Normalerweise werden die Apps über die Einstellungen >> Anwendungen verwalten deinstalliert.
    Funktioniert das auch bei gerooteten Geräten nicht ?
     
  4. schlumpfie, 06.09.2011 #4
    schlumpfie

    schlumpfie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2011
    also mein Acer A500 ist nicht gerootet. (noch nicht)
    werde es aber tun, wenn sich die unnützen Apps nicht anders de-installieren lassen

    grüssli
     
  5. chrischi007, 07.09.2011 #5
    chrischi007

    chrischi007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Wie gesagt, selbst im root kannst du es nicht deinstallieren...
    Jedenfalls nicht in der Anwendungsverwaltung. :-(

    Ich hasse es wenn sich Hersteller so etwas absichern lassen! Die haben doch das Geld bekommen, dann möchte ich das RECHT haben, damit alles zu machen, was ich will - zum kotzen!
     
  6. MichaelN0815, 07.09.2011 #6
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Igrnorier die Programme doch einfach
     
  7. chrischi007, 07.09.2011 #7
    chrischi007

    chrischi007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Nein, z.B. dieser Foto 3D browser oder der eine Player, starten immer mit und lassen sich nicht entfernen. Wozu, wenn ich es nicht brauche?

    Wenn ich mir einen neuen Laptop kaufe, mache ich ja auch immer format c: um den ganzen Müll loszuwerden...

    Es geht mir auch ums Prinzip ;-)
     
  8. Holli, 07.09.2011 #8
    Holli

    Holli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.09.2010
    mit Titanium Backup könnt ihr die Programme deinstallieren
     
  9. ItsLeo, 07.09.2011 #9
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    In diesem Fall würde ich Dir dann doch empfehlen, ernsthaft darüber nachzudenken, ob Du auf einen Custom-ROM zurückgreifst.
     
  10. cha-cha, 07.09.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wie schon geschrieben, mit root und Titanium kannst du die aus deiner Sicht überflüssigen Apps deinstallieren. Aber ein Tipp, mache vorher eine Sicherung von den Dingern, warum? Weil Leute beim ersten Update nicht updaten konnten die Apps entfernt haben, selbst ein gelöschter vorinstallierter Link machte da Probleme. Es ist also besser, sie noch in der Rückhand zu haben falls du sie brauchen solltest.

    Wenn du dich für ein Custom Rom entscheidest, musst du das aber nicht machen, dann bekommst du die normalen Updates ja ohnehin nicht :sneaky:
     
  11. elknipso, 08.09.2011 #11
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Es gibt doch auch sicher schon ein fertig gerootetes Costum-ROM das uverändert ist mit Ausnahme dass unnötiger Schrott an Software von Acer entfernt wurde oder?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Acer Z500 entfernen unnützer apps

    ,
  2. recovery laptop acer entfernen