1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer startet nicht! Benätige dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von MOTU12, 04.03.2012.

  1. MOTU12, 04.03.2012 #1
    MOTU12

    MOTU12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo.

    ich habe nun schon einige ZEit hier die Threads durchgeklickt, aber keine ABhilfe gefunden.

    Seit 4 Monaten habe ich nun das Acer Liquid MT und war zu BEginn sehr zufrieden. Dann fiel es einmal von einem PC-Tower auf den Teppich(!!!) und hat seitdem einen Displayfehler, welcher die FUnktionsweise allerdings nicht beeinflusst, sondern einfach nur hässlich ist.

    Das Handy ist nicht geflashed o.ä. und hat die aktuellle Androidversion fürs MT.

    GEstern wollte ich es neu starten, nachdem ich Fehlermeldungen im SMS-BEreich erhielt ("Fehler verursacht, muss beendet werden). Bei solchen ABstürzen half sonst immer eiN Neustart. ICh machte es also aus und startete es neu. Der Titelscreen kam und auch das Androidlogo wurde angezeigt. Das wars dann aber auch, denn dieses blieb dann auch. Scheinbar hängt das System an dieser Stelle.

    WIe schaffe ich es nun, das Handy wieder funktionsfähig zu machen? Da es ja nicht startet fallen alle Tipps übers Debugging weg...

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. schworny, 04.03.2012 #2
    schworny

    schworny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hard-reset bringt dein Acer wieder zum laufen.
    Allerdings werden alle persönlich Daten verloren gehen.

    Tastenkombination zum durchführen sind den FAQ's zu entnehmen.

    Grüße
     
  3. MOTU12, 04.03.2012 #3
    MOTU12

    MOTU12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    EIne andere Möglichkeit gibt es nicht? Würde dadurch alle Kontaktdaten und SMS verlieren....
     
  4. nightchild79, 05.03.2012 #4
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Kontakte sollten ja eigendlich bei deinem Google-Acc sein.
    Wenn du dein Konto nachher wieder eintragen tust, sollten sich deine kontakte wieder auf dem Telefon befinden. Es sei denn du hattest die Sync. abgeschaltet gehabt.

    SMS sind leider dann aber weg.

    lg
     
  5. MOTU12, 05.03.2012 #5
    MOTU12

    MOTU12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ja, dann ist das auch noch mein Problem , da ich diese Synchronisation nie für nötig gehalten habe....

    Gibt es keine Möglichkeit, die Firmware neu aufzuspielen, ohne die Dateien zu löschen?

    Ein weiteres Problem ist zudem noch meine Kamerataste, welche mehr als nur hakt und schwer zu drücken ist. Die Qualität wird beim Acer scheinbar nicht so groß geschrieben, wie die Ausstattung...
     
  6. MOTU12, 07.03.2012 #6
    MOTU12

    MOTU12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hat denn niemand ne andere Lösung?
     
  7. MOTU12, 07.03.2012 #7
    MOTU12

    MOTU12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    ISt erledigt. Habe den hard reset gemacht, jetzt gehts wieder.
     

Diese Seite empfehlen