1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Stream auf dem LIQUID LÄUFT:)!!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Fischschneehase, 01.06.2010.

  1. Fischschneehase, 01.06.2010 #1
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Acer Stream auf dem LIQUID LÄUFT:)!!!
    wenn bedarf besteht erstelle ich ein tut;)
     
  2. Blame!, 01.06.2010 #2
    Blame!

    Blame! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Also ich würde es mir gerne mal anschauen... :) und übern kleines how to würde ich mich freuen^^
     
  3. Fischschneehase, 01.06.2010 #3
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Oke;) also ich teste gerade noch alles einmal durch und wenn es keine probleme mehr gibt dann lad ich nen tut hoch:) ich kann auch gerne für die leute die es sich vorheransehen wollen nen vid machenXD besteht bedarf?
     
  4. Pyrazol, 01.06.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Videos sind immer gerne gesehen :p
     
  5. Ayur, 01.06.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das mit dem Tutorial hat sich (eigentlich) erledigt, gibt bei Modaco jezt 2 Roms :D einfach in die recovery und drauf haun :D

    <- bootet gerade die neue Rom, mal sehn, was da passiert.

    Oi, das ist ja wirklich richtig cool :D
    In Verbindung mit dem Lockscreen macht auch der Launcher Sinn :)
    Gallery 3D funktioniert leider nicht (und laut Vache auch BT nicht....)

    Und mit Dolby Mobile gibbet auch einen Equalizer XD

    1. Amtshandlung mit der neuen Rom: Den ganzen Quatsch wieder runterschmeissen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  6. Fischschneehase, 01.06.2010 #6
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hahah wie geeeeeeeeeeeeil ist das denn :) meine kaputte camera geht wieder XD hahaha da war nen sensor kaputt looooooooooooooooool
     
  7. Fischschneehase, 01.06.2010 #7
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    ps. ich will dich zwar nicht enttäuschen aber bei meiner rom funzt die 3D gallerie und bluetooth auch XD hahah und ich hab heute meine erste rom gebastelt :D
     
  8. Ayur, 01.06.2010 #8
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Humm oO
    Wie ist der Ton? ^^

    Bei Modaco siehts nämlich grad so aus: Bei Vache tut kein 3D & BT, bei g4rb4g3 ist der Ton ziemlich mies.
    Wenn bei dir alles perfekt ist kannst du ja gerne noch ein Release zusammenbauen *G*
     
  9. Fischschneehase, 01.06.2010 #9
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    nemo crasht, wenn ich nen titel abswpielen will^^, ton über den eingebauten lautsprecher meines erachtens nach oke, bluetooth geht an und ich kann alles einstellen hab grad kein anderes gerät zum testen^^, galerie äuft, wie gesagt kameraXD, halt nur im einstellungs menü der punkt sound und display geht nicht..allerdings kann man den mit spare parts umgehen:)
    also allen in allem meiner meinung nach perfekt läuft auch flüssig:) würdest du dich als tester oder sonst iwer hier anbieten?
     
  10. Ayur, 01.06.2010 #10
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also bei mir läuft Nemo :)
    Würd mich schon anbieten, aber erst ab morgen abend ;)
    Was ich ziemlich seltsam finde, ist dass hier jeder mit anderen Symptomen zu kämpfen hat ^^

    Das BT geht hier übrigends gar nicht an, also man kommt nichtmal bis zu den Einstellungen.

    Oh und der Ton hört sich richtig gut an :D
     
  11. Fischschneehase, 01.06.2010 #11
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    ps. camcorder tuts doch nciht:( da hab ich den alten bug von meinem kaputten sensor noch :(
     
  12. Fischschneehase, 01.06.2010 #12
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    haha ka ahnung was ich anders als die anderen gemacht habe:D soll ich nen tut hier hochladen?
     
  13. Fischschneehase, 01.06.2010 #13
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hahah alles klar XD soll ich hier mal nen how to hoch laden damit man evtl. sehen kann wo drann es liegt?
     
  14. Ayur, 01.06.2010 #14
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das kannst du natürlich machen - aber ich weiß nicht wieviel das bringt, da die anderen beiden nur eine Update.zip hochgeladen haben ;D
     
  15. Fischschneehase, 01.06.2010 #15
    Fischschneehase

    Fischschneehase Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    so schreite ich nun zu tatXD
     
  16. Ayur, 04.06.2010 #16
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    So ich muss jetzt hier mal was dazu schreiben:

    Wow - die UI sieht gut aus, sie ist funktional, die Sache hat nur einen Haken: Die Notification Bar. Auf dem Homescreen ist sie noch ziemlich schön, aber sobald man in einem Programm ist wandert sie an den unteren Rand. Das ist zwar an sich nicht schlimm, aber da man sie nur mit einem Tippen aktiviert und sie direkt unter der Softwaretastatur ist ist das nur noch grausam. Man will ein Leerzeichen, trifft die Leiste, die Tastatur schliesst sich, dafür ploppen die Informationen hoch - ich frage mich ja ernsthaft, ob das Feature irgendwer auch nur für 1-2 Minuten ausprobiert hat :) Hoffentlich ändert sich das noch, bis das Stream rauskommt.

    XVID/DIVX soll es jetzt auch abspielen können, bei mir hat aber trotzdem fast nichts funktioniert, weil entweder der Container unbekannt war oder halt doch wieder ein anderer Codec benutzt wurde ;)

    Dolby Mobile ist echt toll - Equalizer eingebaut, die Bassschwäche vom Liquid kann man schön ausgleichen ;)

    Bugs sind zur Zeit:
    -Die LEDs oben funktionieren nicht (liegt wohl daran, dass das Stream überhaupt keine hat).
    -Wecker funktioniert nicht (zumindest bei mir ^^)

    Und wer mit der neuen Oberfläche nicht zurechtkommt, kann immernoch auf die normale umstellen und trotzdem DolbyMobile & die Videocodecs abgreifen :)
     
  17. Acall, 05.06.2010 #17
    Acall

    Acall Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hm. Wird es Dolby Mobile und DivX/XVID support nur für das Stream geben? Dies wären für mich im Moment die einzigen Gründe, 2.1 runterzuschmeißen und Stream draufzuspielen...

    Ansonsten: Welche Funktionen gibt es auf dem Stream (noch) nicht? Hat das Stream ebenfalls Android 2.1?
     
  18. Ayur, 05.06.2010 #18
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Du musst das nicht runterschmeissen, das kannst du ganz normal als Rom auf dein 2.1 aufspielen. Und ja, so wie es aussieht wird es das nur für das Stream geben (das soll ja als Medienblahandy vermarktet werden).

    Ja, es ist ebenfalls 2.1, du benutzt auch deine aktuelle Firmware.
    Und wie schon geschrieben, bei mir funktioniert der Wecker nicht (weißt nicht, ob das irgendjmd anderes auch hat), ansonsten funktionieren bei niemandem die LEDs. Mehr wäre mir bisher nicht aufgefallen, was das nicht können sollte.

    @Fischschneehase: Hast du das gesehen mit dem Camerafix? Der Camcorder tut nur normalerweise nicht, weil er standardmäßig auf 720p steht - das kann unsere Kamera nicht. Wenn man das per Skript auf 480p umstellt, funktioniert der Camcorder auch wieder :)
     
  19. steffen94, 05.06.2010 #19
    steffen94

    steffen94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    kann mir mal jemand nen link geben wo ich acer stream ui runterladen kann?
     
  20. Capmaan, 07.06.2010 #20
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Kann evtl. mal jemand ein paar Screenshot's posten :D?
    Wäre euch sehr dankbar :D
     

Diese Seite empfehlen