1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Sync

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von sema, 09.05.2011.

  1. sema, 09.05.2011 #1
    sema

    sema Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo,
    irgendwie komme ich mit dem AcerSync nicht klar. Auf dem Tab ist ja ein Symbol, wie es bei mir aussieht aber kein Programm hinterlegt.
    Hat da jemand einen Tipp wie ich hier weiter vorgehen muss?

    Danke vielmals.
    sema
     
  2. junkyde, 09.05.2011 #2
    junkyde

    junkyde Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    25.04.2011
    auf der acer seite das programm für den pc runterladen
    müsste doch alles im handbuch stehen
     
  3. sema, 09.05.2011 #3
    sema

    sema Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hi,
    hab ich gemacht, ist auf dem PC.
    Nur erkennt AcerSync den Tab nicht als Gerät. Ist mit USB verbunden, neuester USB-Treiber wurde installiert.
     
  4. Lausikoeln, 11.05.2011 #4
    Lausikoeln

    Lausikoeln Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Habe das gleiche Problem...gibts da ne Lösung...?
     
  5. sema, 12.05.2011 #5
    sema

    sema Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Der Acer-Support hat dazu eine telefonische Rückmeldung bei mir angekündigt. Sobald ich etwas näheres in Erfahrung bringe, melde ich mich wieder.

    sema
     
  6. MFRicker, 12.05.2011 #6
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi, Bei mir hat es nur über Wlan funktioniert. Nimm das USB-Kabel raus und suche nochmal. Es sollte nun das Acer über Wlan gefunden werden. Bei mir hat es so geklappt. Nur kann ich mit dem AcerSync nicht wirklich was anfangen. Die Ordner die ich syncen möchte kann ich nicht anlegen, da sie auf dem Heimnetz liegen. Sprich ich habe an meiner Fritzbox ne Festplatte dran und möchte den Bilderordner syncen damit ich auf dem Tablet und der Platte die gleichen Daten habe. Ab Android 3.1 kann ich ja meine Kamera direkt am Tablet anschließen und würde die dann gerne mit Laptop und Festplatte abgleichen.

    Gruß MichA
     
  7. sema, 12.05.2011 #7
    sema

    sema Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hi,
    danke für die Info, das ist wirklich schlecht, was Acer hier bietet.
    Solch massiven Probleme hatte ich mit noch keinem Gerät.
    Genauso kann ich mit boardeigenen Mitteln keinen Freenet-Account anlegen.
    Der Support schiebt die Probleme auf freenet, seltsam mit K9-Mail war die Sache in nicht mal 30 Sekunden erledigt....
    Bis auf 3.1 im 4.Quartal möchte ich nicht warten, das Teil geht zurück.
     
  8. MFRicker, 12.05.2011 #8
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Du mußt das halt auch so sehen das Honeycomb noch erwachsen werden muß, 3.0 ist noch nicht ganz fertig gewesen und bei 3.1 fängt es erst an tauglich zu werden. Aber das ist für mich gerade der Reiz an einem neuem System ich mache jetzt von Anfang alles mit und sehe die Weiterentwicklung und die kann bei so einem System nur von Update zu Update besser und interessanter werden. Wenn Du das nicht möchtest warten noch 1 Jahr und kaufe Dir solange die Konkurrenz vom Apfel. Aber früher oder später ist Honeycomb oder das nächste weiter entwickelt und auch mehr verbreitet. Ich hoffe nur das die momentanen Tablets auch die neueren Android Versionen (Milchschnitte) bekommen werden. Sieht ja danach aus, das diese nicht so lange auf sich warten läßt. In diesem Sinne.

    Gruß Micha
     
  9. sema, 12.05.2011 #9
    sema

    sema Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hi,
    ist mir klar, nichts ist von Beginn an perfekt.
    Nur derart gängige Dinge wie E-Mail oder das Syncen, das sollte doch bei Auslieferung funktionieren, sorry aber da hört es nach meiner Meinung nach auf.

    sema
     
  10. MFRicker, 12.05.2011 #10
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Kein Problem, bis dann :D

    Gruß Micha
     
  11. whynot, 12.05.2011 #11
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Auch wenn das der Sync-Thread ist: wo genau hast Du denn Probleme mit dem Mailaccount ? Ich rufe meine Mails bei hosttech (Schweiz) ohne Probleme ab. Und auch die Firmenmails in Groupwise kann ich einwandfrei lesen, schreiben usw. Ich muss sagen, das Mailtool läuft bei mir besser als am PC oder am Netbook.

    Mit dem Sync kann ich allerdings auch nichts anfangen, da mein Desktop unter Ubuntu läuft. Muss mich da erst schlau machen, wie man ein Sync durchführen kann.
     
  12. sema, 12.05.2011 #12
    sema

    sema Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo,
    der Support hat mich zurückgerufen. Tatsächlich ist derzeit ein Sync über USB NICHT möglich.
    Man hatte es dort probiert, leider auch ohne Erfolg.

    @whynot:
    Beim E-Mail-Account über freenet wird kommt die Fehlermeldung:
    Ausgangsserver - Einrichtung konnte nicht abgeschlosse werden (550 Administrative prohibition). Über K9-Mail keinerlei Probleme mit den identischen Einstellungen. Der Support bleibt bei der Meinung, dass es an Freenet liegt.

    sema
     
  13. Dakota1, 12.05.2011 #13
    Dakota1

    Dakota1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    hm, mit dem Email hatte ich mit GMX auch erst ein Problem. Hatte ganz normal die Daten angegeben, der erkennt GMX und richtet alles ein. Ergebnis : Klappt nicht. Warum? Weil das Tab (das Problem machte aber auch schon mein Archos 101 seinerzeit) hat folgendes eingerichtet :

    pop3.gmx.net

    richtig wäre aber (hab bei google...äh...gegoggelt):

    pop.gmx.net

    Dann lief es reibungslos. vielleicht ist bei dir ein ähnliches Problem?
     
  14. sema, 12.05.2011 #14
    sema

    sema Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hi Dakota1
    nöööö ist klar, hab ich auch bemerkt dass hier seltsame Vorbelegungen kommen. Das habe ich aber schon korrigiert. Dennoch danke für den Hinweis.
     
  15. The Dark Knight, 12.05.2011 #15
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Mein gmx Account wurde sofort richtig eingerichtet. Zumindest funktioniert er. ;-)
     
  16. fotia1980, 26.07.2011 #16
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Mal ehrlich, das Programm ist doch ein Witz! Ich kann damit doch nur die Accounts synchronisieren, das kann ich auch direkt über das Tab machen.

    Funktionen wie Apps installieren oder ähnliches gibt es garnicht - da ist das HTC-Programm von meinem Desire noch besser...
     
  17. schmit0, 26.07.2011 #17
    schmit0

    schmit0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hat jemand 'ne Info ob und wann das auch mit USB funktionieren soll ?
     
  18. sema, 26.07.2011 #18
    sema

    sema Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Laut dem Mitarbeiter von Acer beim nächsten Update.
    Das sollte dann vielleicht mit 3.1 sein....sollte....
     

Diese Seite empfehlen