Acer Sync

S

sema

Neues Mitglied
4
Hallo,
irgendwie komme ich mit dem AcerSync nicht klar. Auf dem Tab ist ja ein Symbol, wie es bei mir aussieht aber kein Programm hinterlegt.
Hat da jemand einen Tipp wie ich hier weiter vorgehen muss?

Danke vielmals.
sema
 
auf der acer seite das programm für den pc runterladen
müsste doch alles im handbuch stehen
 
Hi,
hab ich gemacht, ist auf dem PC.
Nur erkennt AcerSync den Tab nicht als Gerät. Ist mit USB verbunden, neuester USB-Treiber wurde installiert.
 
Habe das gleiche Problem...gibts da ne Lösung...?
 
Lausikoeln schrieb:
Habe das gleiche Problem...gibts da ne Lösung...?

Der Acer-Support hat dazu eine telefonische Rückmeldung bei mir angekündigt. Sobald ich etwas näheres in Erfahrung bringe, melde ich mich wieder.

sema
 
Hi, Bei mir hat es nur über Wlan funktioniert. Nimm das USB-Kabel raus und suche nochmal. Es sollte nun das Acer über Wlan gefunden werden. Bei mir hat es so geklappt. Nur kann ich mit dem AcerSync nicht wirklich was anfangen. Die Ordner die ich syncen möchte kann ich nicht anlegen, da sie auf dem Heimnetz liegen. Sprich ich habe an meiner Fritzbox ne Festplatte dran und möchte den Bilderordner syncen damit ich auf dem Tablet und der Platte die gleichen Daten habe. Ab Android 3.1 kann ich ja meine Kamera direkt am Tablet anschließen und würde die dann gerne mit Laptop und Festplatte abgleichen.

Gruß MichA
 
Hi,
danke für die Info, das ist wirklich schlecht, was Acer hier bietet.
Solch massiven Probleme hatte ich mit noch keinem Gerät.
Genauso kann ich mit boardeigenen Mitteln keinen Freenet-Account anlegen.
Der Support schiebt die Probleme auf freenet, seltsam mit K9-Mail war die Sache in nicht mal 30 Sekunden erledigt....
Bis auf 3.1 im 4.Quartal möchte ich nicht warten, das Teil geht zurück.
 
Du mußt das halt auch so sehen das Honeycomb noch erwachsen werden muß, 3.0 ist noch nicht ganz fertig gewesen und bei 3.1 fängt es erst an tauglich zu werden. Aber das ist für mich gerade der Reiz an einem neuem System ich mache jetzt von Anfang alles mit und sehe die Weiterentwicklung und die kann bei so einem System nur von Update zu Update besser und interessanter werden. Wenn Du das nicht möchtest warten noch 1 Jahr und kaufe Dir solange die Konkurrenz vom Apfel. Aber früher oder später ist Honeycomb oder das nächste weiter entwickelt und auch mehr verbreitet. Ich hoffe nur das die momentanen Tablets auch die neueren Android Versionen (Milchschnitte) bekommen werden. Sieht ja danach aus, das diese nicht so lange auf sich warten läßt. In diesem Sinne.

Gruß Micha
 
Hi,
ist mir klar, nichts ist von Beginn an perfekt.
Nur derart gängige Dinge wie E-Mail oder das Syncen, das sollte doch bei Auslieferung funktionieren, sorry aber da hört es nach meiner Meinung nach auf.

sema
 
Kein Problem, bis dann :D

Gruß Micha
 
sema schrieb:
Hi,
ist mir klar, nichts ist von Beginn an perfekt.
Nur derart gängige Dinge wie E-Mail oder das Syncen, das sollte doch bei Auslieferung funktionieren, sorry aber da hört es nach meiner Meinung nach auf.

sema

Auch wenn das der Sync-Thread ist: wo genau hast Du denn Probleme mit dem Mailaccount ? Ich rufe meine Mails bei hosttech (Schweiz) ohne Probleme ab. Und auch die Firmenmails in Groupwise kann ich einwandfrei lesen, schreiben usw. Ich muss sagen, das Mailtool läuft bei mir besser als am PC oder am Netbook.

Mit dem Sync kann ich allerdings auch nichts anfangen, da mein Desktop unter Ubuntu läuft. Muss mich da erst schlau machen, wie man ein Sync durchführen kann.
 
Hallo,
der Support hat mich zurückgerufen. Tatsächlich ist derzeit ein Sync über USB NICHT möglich.
Man hatte es dort probiert, leider auch ohne Erfolg.

@whynot:
Beim E-Mail-Account über freenet wird kommt die Fehlermeldung:
Ausgangsserver - Einrichtung konnte nicht abgeschlosse werden (550 Administrative prohibition). Über K9-Mail keinerlei Probleme mit den identischen Einstellungen. Der Support bleibt bei der Meinung, dass es an Freenet liegt.

sema
 
hm, mit dem Email hatte ich mit GMX auch erst ein Problem. Hatte ganz normal die Daten angegeben, der erkennt GMX und richtet alles ein. Ergebnis : Klappt nicht. Warum? Weil das Tab (das Problem machte aber auch schon mein Archos 101 seinerzeit) hat folgendes eingerichtet :

pop3.gmx.net

richtig wäre aber (hab bei google...äh...gegoggelt):

pop.gmx.net

Dann lief es reibungslos. vielleicht ist bei dir ein ähnliches Problem?
 
Hi Dakota1
nöööö ist klar, hab ich auch bemerkt dass hier seltsame Vorbelegungen kommen. Das habe ich aber schon korrigiert. Dennoch danke für den Hinweis.
 
Mein gmx Account wurde sofort richtig eingerichtet. Zumindest funktioniert er. ;-)
 
Mal ehrlich, das Programm ist doch ein Witz! Ich kann damit doch nur die Accounts synchronisieren, das kann ich auch direkt über das Tab machen.

Funktionen wie Apps installieren oder ähnliches gibt es garnicht - da ist das HTC-Programm von meinem Desire noch besser...
 
Hat jemand 'ne Info ob und wann das auch mit USB funktionieren soll ?
 
schmit0 schrieb:
Hat jemand 'ne Info ob und wann das auch mit USB funktionieren soll ?
Laut dem Mitarbeiter von Acer beim nächsten Update.
Das sollte dann vielleicht mit 3.1 sein....sollte....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Hollapolla
H
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.831
sinus65
sinus65
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten