1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer UI Lockscreen Widgets

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Skizzi, 31.10.2010.

  1. Skizzi, 31.10.2010 #1
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hallo, will mir jemand von euch erzählen wie ich auf den Lockscreen Widgets platzieren kann?

    Wäre euch sehr dankbar, ich bin zu dumm dafür:rolleyes2:
     
  2. Espressojunkie, 31.10.2010 #2
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Auf dem Lockscreen? Wäre mir neu dass das geht. Ich weiss bisher nur dass man dort zusätzliche Infos ablegen kann (ging bei 1.6, dass man z.B. User-Infos ablegen konnte).

    Gruß
    EJ
     
  3. Piti8576, 31.10.2010 #3
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Auf dem Lockscreen geht nur bei dem Froyo Leak.
    Dazu die Hometaste gedrückt halten und dann taucht unten links ein + Zeichen auf.
     
  4. sack, 01.11.2010 #4
    sack

    sack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Doch gibt es und geht. Habs bei 2.1 laufen. Widget Locker ;)
     
    astuermer bedankt sich.
  5. Piti8576, 01.11.2010 #5
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Das ist eine zusätzliche App und keine Standardfunktion.
     
  6. sack, 01.11.2010 #6
    sack

    sack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ist schon richtig, aber sie macht doch das was er möchte oder?
     
  7. Ayur, 02.11.2010 #7
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Geht auch mit LCR 1.7! :)
     
  8. astuermer, 02.11.2010 #8
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Cooles Tool, gestern gekauft.
    Verlangsamt den Start zwar etwas, aber sonst sehr konfigurierbar ;)
     
  9. gramh, 01.01.2011 #9
    gramh

    gramh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Xiaomi MI2
    Nach der Installation von der 2.2. Version, hatte ich einige Zeit das Acer UI laufen, bin jetzt aber wieder auf die Android UI umgestiegen. Jetzt vermisse ich die Funktion Widget auf dem Lockscreen, weil man doch gleich einige Infos (Wetter, Anrufe, SMS) bekommen hat.

    Hier wurde ja über Widget Locker gesprochen- Gibt es auch eine ähnliche Lösung gratis bzw. was würdet ihr aktuell empfehlen?
     
  10. Bender, 02.01.2011 #10
    Bender

    Bender Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Würde dir evtl das Liquid Community ROM empfehlen, das es bei Modaco gibt.
    Also, falls du Root-Recht hast und Ahnung vom Flashen hast - falls nicht, solltest du dich einlesen.

    Das LCR ermöglicht dir, einzelne Komponenten der unterschiedlichen UIs zu kombinieren, auch auf die Weise, die du ansprichst.
     
  11. gramh, 02.01.2011 #11
    gramh

    gramh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Xiaomi MI2
    Mhm, ich habe mir die aktuelle Version auch schon so aufgespielt. Wieder alle Daten zu sichern, alles einzustellen freut mich aktuell nicht.

    Danke für den Tipp, aber ich werd wohl die knapp 2 Dollar an die Entwickler spenden :).

    Noch nen schönen Sonntag.
     
  12. gramh, 03.01.2011 #12
    gramh

    gramh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Xiaomi MI2
    So ich bin sehr zufrieden mit dem WidgetLocker, aber jetzt fehlen mir noch die "Komponenten":
    - Verpasste Anrufe
    - neue SMS
    - Weckzeit

    Als standart-Widget sind sie im Android UI ja nicht verfügbar oder? Zumindest finde ich sie nicht.

    FancyWidget hilft auch nur zum Teil da es mir nur die Weckzeit zusätzlich anzeigt, aber da nimmt mir eigentlich das Widget zuviel Platz am Screen weg...

    Wie immer danke ich für Tipps :).

    Schönen Abend, Hannes
     

Diese Seite empfehlen