1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acers Android-Smartphone mit 4,8-Zoll-Display kommt Ende Juli

News vom 12.07.2011 um 17:52 Uhr von quercus

  1. acer.jpg
    Im Februar des heurigen Jahres hatte Acer sein Iconia Smart erstmals auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Auf einer IFA-Preview wurde das Smartphone nochmals vorgestellt und zugleich auch auf den vorläufigen Marktpreis verwiesen. Demnach stellen sich die Acer-Mannen in etwa 499 Euro für kommenden Juli als durchaus gerechtfertigt vor. Auffällig an dem Smartphone ist sein riesiges 4,8-Zoll-Display mit der unüblichen Auflösung von 1024 x 480 Pixeln. Das Iconia Smart, das von Acer als »Tablet unter dem Smartphones« positioniert wird, wird von einem Snapdragon-Prozessor mit 1 GHz befeuert welches nicht gerade etwas neues verspricht; hat 8 GByte Speicher an Bord und zwei Kameras: eine mit 2 Megapixeln für Videochats auf der Vorderseite und eine für Fotos und Videos auf der Rückseite. Diese liefert Bilder mit 8 Megapixeln und Videos mit 720p, die via HDMI auf den Fernseher gebracht werden können. Als Betriebssystem läuft auf dem Iconia Smart die Android-Version 2.3, allerdings mit der bekannten Acer-eigenen Oberfläche.


    acer.jpg acer-iconia-smart-01.jpg



    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    [MWC 2011] Mischung aus Tablet und Smartphone - das Acer Iconia Smart
    Acer Iconia Tab A100 bald in den USA für 349 $
    [MWC 2011] [Update] Acer Iconia A500: Android-3.0-Tablet mit Nvidia Tegra 2


    Quelle: gizmodo
     
    quercus, 12.07.2011
    Chris101 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen