Achos 101 G9 und Host-USB

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von blendax, 05.01.2012.

  1. blendax, 05.01.2012 #1
    blendax

    blendax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hi,
    ich habe seit Kurzem ein 101 G9, bin eigentlich recht zufrieden damit.

    Ich habe mal Fragen zum Host-USB. Kann ich ein beliebiges Micro-USB-Host-USB-Kabel verwenden? Und ist der USB-Anschluß für den G3-Stick auch ein normaler USB-Host-Anschluß?

    Gruß
    Gerd
     
  2. valinet, 05.01.2012 #2
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Ich hab mir ein Micro USB Host Adapter aus China bestellt der leider nicht funktioniert.
    Der hintere funktioniert als normaler USB-Host.
     
  3. blendax, 06.01.2012 #3
    blendax

    blendax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo valinet,

    hm... der hintere ein Host-USB? Wenn ich da einen USB-Stick anschließe, passiert nichts! Der wird dort nicht erkannt.

    Gruß
    Gerd
     
  4. valinet, 06.01.2012 #4
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Du musst im Menü 3G aktivieren, erst dann kriegt der Port Spannung.
     
  5. blendax, 06.01.2012 #5
    blendax

    blendax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo valinet,

    DANKE! Genau das war's! :)
    Ich habe ein kurzes USB-Verlängerungskabel, das ich dort anschließen kann und zusammen mit dem App "DSLR Controlle" kann ich jetzt meine 7D per Tablet bedienen, mit Liveview!

    Gruß
    Gerd
     

Diese Seite empfehlen