Achtung Achtung!! Allgemeine wichtige Information zur Selbst-Reparatur !!!

WAWA

WAWA

Gesperrt
569
Sorry Ladys und Gentlemans,

ich MUSS euch schützen!

Das ZTE Grand X In lässt sich bei einem Bruch aktuell NICHT so leicht reparieren. Zumindet nicht, wenn man keine 75 Euro ausgeben möchte :(

Es gibt zwar "augenscheinliche" Ersatzeinheiten und auch Touchscreen, aber ich sage euch zu 100%, ihr werdet NICHT glücklich.

Warum?

1) ZTE hat die dumme Angewohnheit jedes Handy in 5 Variationen auf den Markt zu schmeissen. Erschwert ungemein die Ersatzteilsuche

2) Die verbauten Touchscreens die wir haben und auch brauchen, haben den Synaptics Chip drauf.

3) Zu 99,99999999 % werden ihr dieses nicht finden, da es keiner hat

4) Die EINZIGEN die ich auftreiben konnte, kommen von Moby1.ru

5) Ganz wichtig! : LCD Display und Touchscreen sind EINE Einheit. Vollflächig OCA verklebt. Ihr habt ohne Know How NULL Chancen NUR den Touchscreen oder NUR das Display zu tauschen.

6) Hier die Daten des verbauten:

Display:
LQ043T1LX01A



Touchscreen:


TM2109 940-001492-03Rev1





Zu guter letzt der EINZIGE Anbieter, direkt verklinkt zur LCD Touch Einheit:


Дисплей для ZTE V970 Mimosa X Оригинал (1 Sim, TEGRA 2 AP20H) (Чёрный, в сборе с Тачскрином) (тачскрин TM2109 940-001492-03Rev1, дисплей LQ043T1LX01A) ZTE Grand X с чипом на шлейфе



Genauso MUSS es aussehen, achtet auf den Stecker oben:

http://i.imagebanana.com/img/ay4j08tn/GrandXINSynaptics.png

http://www.moby1.ru/published/publi...ом на шлейфе (для платформы Tegra) _1_enl.jpg


FINGER WEG von jedem deutschen Anbieter, die haben das nicht so, wie ihr es braucht !!!!! Synaptic muss drauf sein, schaut euch den dicken Stecker auf dem Foto an, da stehts drauf, und in der Beschreibung stehts auch explizit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaffa
Danke für die Info.

Ich würde aber nie auf die Idee kommen die Kiste zu reparieren. Dafür ist es mir zu teuer und zu verbuggt. Das Gerät hätte potential, aber so wie es auf den Markt geworfen wurde ohne irgendwelche Bugfixes etc sollte sich das jeder gut überlegen ....
 
SO.......


es hat mich verdammt viel Nerven gekostet und auch Geld :(


Aber:

- Nach 2 Touchscreens die nicht gehen (fehlendes Synaptics)

- 2 LCD Tocuscreen Kompletteinheiten, wo nur der LCD ging, und der Touchscreen wie schon oben nicht ging...


JETZT endlich das richtige gestern bekommen :) :) :)

Gerade eingebaut


ES GEHT: LCD UND Touchscreen


Es gibt also nur den Russen irgendwo am Arsch der Welt, und mich, der wohl diese verdammte Einheiten auftreiben kann.


Mann Mann Mann, der arme Kunde, der Wochenlang jetzt gewartet hat, aber jetzt auf seine 2 ganz sehnsüchtig wartet :)


Geil !!!!
 
Hi Leute,

der "arme" Kunde bin ich. Ich muss sagen, WAWA hat wirklich alle Register gezogen, um an diese Displays zu kommen. Das Warten war nicht schlimm, hauptsache die Handys gehen jetzt wieder.

WAWA hat mich immer zeitnah auf dem aktuellen Stand gehalten (wahrscheinlich war er mehr gestresst, da ich nicht immer leicht erreichbar war ;-) ).

Also, kurz zusammengefasst: Vielen, vielen Dank an WAWA, dass er sich wirklich viel Mühe gegeben hat und auch viel investiert hat. Die Wartezeit war für mich absolut kein Problem.
Wer also ein Problem hat - WAWA fragen!

Danke WAWA!

Danke Forum!

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Kein Problem Markus,


die grösste Sorge, nach den ersten 2 Lieferungen war ja, das wir das Geld in den Wind geschossen haben, und nicht mehr an die richtigen Einheiten kommen, bzw. irgendwo in der Taiga beim Russen estellen müssen..
 
Hi,

seit heute Nachmittag habe ich die beiden Grand X In wieder da - und bin begeistert, dass WAWA die Teile wieder reparieren konnte.

Gruß Markus

Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 20130612_161857.jpg
    20130612_161857.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 599
  • 20130612_161942.jpg
    20130612_161942.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 563
  • 20130612_162007.jpg
    20130612_162007.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 527
  • 20130612_162037.jpg
    20130612_162037.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 548
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo Leute!

Hatte ebenfalls das klassische Display-Problem mit meinem "ZTE Grand X IN" da mir mein Handy leider zu Boden fiel und deshlab unbrauchbar war.

Dank diesem Forum und Herrn WAWA wurde mein Problem nun endlich gelöst. Dieser Mann ist Spitze: Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmals für dein Engagement und problemlosen Support.

Habe sofort mit WAWA über Skype Kontakt aufgenommen (es dauerte keine 5 min. und ich hatte auch schon eine Rückmeldung) und mich wegen dem Display erkundigt.

Zwei Tage später habe ich auch schon das Display über ihn aus Singapur bestellt (einfach Vor-/Zuname plus Tel.Nr. angegeben und den Betrag des Displays via Paypal an ihn überwiesen).

19 Tage später (leider hatte die Singapor Post Lieferschwierigkeiten) hatte ich auch schon mein Display und war natürlich als Laie gleichmal überfordert! :glare:

Gleich am selben Tag hab ich mit WAWA Kontakt (wieder Skype) aufgenommen und er hat sich sofort die Zeit genommen, mit mir das Ding einzubauen. An alle "nicht Elektrotechniker": So ein Handy ist komplexer aufgebaut als man eigentlich denkt. Das Display auszutauschen ging dank WAWA eigentlich problemlos aber dauerte seine Zeit (wie gesagt, ich bin ein Laie und hab soetwas noch nie zuvor gemacht - meine Fingernägel sind jetzt hinüber).

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Handy funktioniert wieder einwandfrei und ich bin froh, dass ich mir nicht nur Kosten erspart habe, sondern auch einiges über Handys dazugelernt habe. (Für all diejeningen, die keine Nerven für so etwas haben, glaube ich, dass WAWA diesen Einbau auch gegen Entschädigung anbietet).

Happy End: WAWA ist ein guter Mann und ich bin froh, dass es Menschen wie ihn gibt, die sich um 'Dummies' wie mich bemühen und uns helfen!

DANKESCHÖN UND ALLES GUTE NACH DEUTSCHLAND!

Raini aus Österreich
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
So, nachdem ich nicht viel Glück mit meinem neu reparierten Grand X In hatte (das Display hat den Sturz vom Garagendach nicht überlebt - passierte leider schon eine Woche nachdem ich es wieder von WAWA zurück hatte) ist es jetzt wieder zum Display tauschen bei WAWA. Ich freu mich schon es wieder zu bekommen :)
 
Handy ist wieder da - und wieder tip top Arbeit von WAWA!

Dankeschön!
 
Hallo,
ich hab ein ZTE KPN Smart 300 und laut Internet müsste es das selbe Model zijn wie das ZTE Grand X Pro. Ich habe leider auch einen Riss im Display und der Touch Screen reagiert auch nicht mehr. Hab leider kein Skype also dachte ich, vllt hab ich Glück und WAWA reagiert hier und würde mein Telefon evtl auch reparieren?! :)
 
Vergiss es. ZTE hat ein Modell in locker 4 Versionen. Ohne oeffnen des Handys, würde ich niemals ein Display kaufen. Schicken kannste mir es, dann gucke ich nach.
 
Wow, das ist schnell! Wenn ich es schicken darf gerne! Jetzt kann ich da leider nix mit! Hat ne Weile in ner Schublade gelegen, hatte es ganz vergessen! wenn es zu reparieren ist wäre das schön!
 
Wir werden sehen. Schick mir ne PN.
 
@wawa, lösche bitte mal dein Postfach.
Danke.
 

Ähnliche Themen

WAWA
  • WAWA
Antworten
0
Aufrufe
1.913
WAWA
WAWA
staud
  • Angepinnt
  • staud
8 9 10
Antworten
188
Aufrufe
64.432
FatBaron
F
Zurück
Oben Unten