1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Achtung: Auf ihrem Handy hat sich...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von misterking86, 16.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misterking86, 16.05.2011 #1
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    S7 Edge
    leute ,hab heute 2 sms bekommen

    mit dem inhalt

    " ACHTUNG : AUuf ihrem handy hat sich eine schadesoftware installiert.
    Diese versendet kostenfplichte sms. Bitte prüfen sie Ihr Handy"

    von der telefonnummer : 22588


    weiss da jemand was drüber oder erfahrung???
     
  2. freudenbauer, 16.05.2011 #2
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Vielleicht hilft dir das: flash-my-handy - Abofalle Trojana bei Android verschickt Premium SMS Digatalk 22588

    Allerdings glaube ich eher, dass du bisher noch keine SMS verschickst und die nur wollen, dass du auf die Nummer antwortest um ihren Dienst aktivieren zu können.

    Wenn du Sicher gehen willst, dass du keine SMS versendest solltest du deinen Provider kontaktieren, der sollte schließlich wissen ob du irgendwelche Premiumdienste verwendest.
     
  3. misterking86, 16.05.2011 #3
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    S7 Edge
    hey dankeschön

    benutzt seid neustem appplanet!

    schlimm? kanns davon kommen?
    wollte ein app laden aber da stand , was er benutzen würde" sms dienste"

    bild.de app ?!

    hab auch ein anti virus app aber zeigt mir nichts an
     
  4. misterking86, 16.05.2011 #4
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    S7 Edge
    hab das nicht installiert ,aber davor hab ich nie drauf geschaut
     
  5. freudenbauer, 16.05.2011 #5
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Ja das ist schlimm, weil es illegal ist.

    Hinter vielen Programmen von Applanet versteckt sich Schadsoftware, welche dein System befällt sobald du diese installierst.

    Edit: Das Programm selbst ist nicht illegal, sondern das runterladen und verwenden Urheberrechtlich geschützter Programme, was von Applanet unterstützt wird.
     
  6. misterking86, 16.05.2011 #6
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    S7 Edge
    ok ich deinstallieren diesen mist

    danke für den tip!
     
  7. misterking86, 16.05.2011 #7
    misterking86

    misterking86 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    S7 Edge
    da ich das LG P990 erst genau 1 woche habe , kenn ich mich mit android noch nicht soo gut aus -habs auf empfehlung vom freund gemacht aber nagut...
     
  8. Lion13, 16.05.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Und genau deswegen wird der Thread auch geschlossen - Diskussionen in bezug auf Applanet werden hier NICHT unterstützt.

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen