1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Achtung, blutiger Anfänger - SD Karten probleme

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von Melora, 02.12.2011.

  1. Melora, 02.12.2011 #1
    Melora

    Melora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo alle..! Ich habe vor einigen Tagen mein ZT180 (zweier Version mit Android 2.2 drauf) bekommen - das Tablet rennt wie der Teufel, ABER - es will meine (16 Gig) SD karte nicht - ich habe zwei Kärtchen und beide nimmt es NICHT an - habe sie im Computer gegengecheckt, da werden sie sauber angezeigt..! auch mein Prestigio Ebook Reader nimmt beide ohne jedes Problem an.

    Ich hab hier schon einiges gelesen, habe den Panasonic Formatter probiert, Karte rein, wenn Tablet aus und so.. von Neuinstallation habe ich leider KEINE Ahnung, müsste mir jemand von A-Z erklären oder einen Link geben *liebguck* FALLS das denn sein muss *schnüff* Die karte war vorher im Tablet, lief auch, wurde aber nur mit drei Gig angegeben - da habe ich sie mal in den Rechner gesteckt, da wurde sie AUCH mit drei Gig angegeben - ich mich gewundert, Karte formatiert (Fat 32) - schwupps, sechzehn Gig - alles wunderbar - Karte wieder in Pad gesteckt - Karte leer oder kaputt, na - leer stimmte ja, also Karte in Rechner wieder, einige Daten draufgepackt - Tablet sagt, Karte kaputt - andere Karte getestet, - Karte kaputt.. öh... HILFE?????

    Beide Karten sind SDHC Mikro Kärtchen - wie gesagt, im Rechner werden beide sauber angezeigt... - ich weiss grade nicht weiter und würd mich über (möglichst ausführliche) Antworten freuen!
     
  2. SMaxtor, 02.12.2011 #2
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Ich würde sie am PC nochmals mit FAT32 formatteren und dann meine Costum MOD drauf machen. Weil wenn das Setup dann auch nicht geht, geht gar nichts mit der Karte. Denn das läuft rein über den Loader. Weist deine Modelnummer?
     
  3. Melora, 03.12.2011 #3
    Melora

    Melora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    naja, ich weiss - was ich gepostet habe...ansonsten muss ich noch anmerken, ich HAB jetz GERADE einfach mal eine popeliche 512 MB SD (von meinem ollen Samsung Handy) formatiert und da einfach mal kurz ein comic in Epub draufgeklatscht - wird vom Tablet sofort erkannt und ich hab das Comic auch lesen können.... Aber 512 MB is BISSIIII wenich

    Zu deinem Vorschlag - ich habe beide 16 Gig Karten MEHRFACH schon formatiert - hat auch nix gebracht, aber kaputt sind sie auch nid - mein Ebook Reader nimmt sie sofort an - alles ein bissi seltsam....


    Marke Zenithink
    Modell ZT-180-102
    MPN ZT180-102
    Anbieter Ohne Simlock
    EAN 500009389057

    Hilft das vielleicht....?

    Grüsse!!!
     
  4. SMaxtor, 03.12.2011 #4
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Du sollst sie ja nur formatieren, damit sie richtig leer ist. Wir brauchen aber die ganze Modellnummer die an der linken Seite des Gerätes steht. Ich wette mit dir, nach einem Update tun die großen Karten, war ein bekanntes Problem bei MicroSDHC.
     
  5. Melora, 03.12.2011 #5
    Melora

    Melora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Oki hier also mal die Nümmerli - gott sind die kleeeen *brille hol* ZT180102ASRTA1231S6

    Biddeschöööön!
     
  6. Melora, 03.12.2011 #6
    Melora

    Melora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    habe grad mal schnell ein Update für Euch.. habe noch ein wenig mit meinem Tablet (und der SD Karte) rumgespielt.. hab sie auf dem Rechner formatiert, ins Tablet gesteckt, wo sie diesmal gleich erkannt wurde, habe sie im Tablet nochmal formatiert und diesen blöden Lost.Dir Ordner gelöscht.. soweit, so schön. Im Ghost manager werden die vollen 16 Gig angezeigt (naja, fünfzehn einpaar zerquetschte) In einem Speicherplatz Widget, was ich auf dem Desktop habe stehn aber wieder nur 2,3 Gig für die Karte...ich guckel morgen mal weiter, was damit so geht - oder auch nid geht - jetzt is mein Tab leer und es is auch Zeit, ins Bettchen zu hüpfen -nachdem ich das Ladegerät angestöpsert hab, werd ich das auch gleich tun *gähn*


    Grüsse!
     
  7. SMaxtor, 03.12.2011 #7
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Wie gesagt, formatiere nochmal unter Windows. und lad meine beta zur cm1.1 G0 bis 0613.
     
  8. androopa, 03.12.2011 #8
    androopa

    androopa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    hallo.
    du hast die 1231 ,dise erkennt nur sd karten bis 4gb.
    die 613 aufspielen mit einer 1gb kate.
    die 16 sd,wird nicht richtig erkannt
     
  9. Melora, 04.12.2011 #9
    Melora

    Melora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ahja - oki - vielen Dank mal - und.. so ein Mist mit den Karten - dabei steht dat uff der Verpackung - shit auch..!!!
     
  10. SMaxtor, 04.12.2011 #10
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Mach ein Update und teste dann deine Karte. Es ist übrigens normal das nicht jede Karte mit jedem Gerät funktioniert.
     
  11. androopa, 04.12.2011 #11
    androopa

    androopa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    hallo.
    wenn du die 613 drauf hast, werden natürlich 16sd erkannt.
    deshalb zum aufspielen eine kleinere nehmen.
     
  12. SMaxtor, 04.12.2011 #12
    SMaxtor

    SMaxtor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    LG Optimus X4 HD
    Tablet:
    Asus Nexus 7 Grouper
    Was?! Gib bitte keine Tipps ab, wenn selbst es nicht kapierst. Er hat 2010.12.31 drauf. Warum sollte 2011.06.13 kleiner oder älter sein?!
     
  13. androopa, 04.12.2011 #13
    androopa

    androopa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    ich meinte eine kleinere sd karte.
    1oder 4gb
     
  14. Melora, 04.12.2011 #14
    Melora

    Melora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Nur so zur Info - ich bin eine Sie <gg> Das mit dem flashen wird noch ein wenig dauern, weil ich momentan keine 1Gig Karte hier habe - muss mir erst noch eine bersorgen...
     

Diese Seite empfehlen