Achtung: Das Update vom 9. Aug. ist (doch nicht) buggy!

K

kirschm

Stammgast
93
Nicht das neue Update installieren, das am 9. Aug. kam, denn es ist buggy!


Und so sehen die Bugs aus (mit zwei SIM-Karten):

o wählt man eine Nummer, dann wird man wie üblich zunächst nach der zu benutzenden SIM-Karte gefragt

o Man wählt die SIM-Karte

o Jetzt popped aber wieder das gleiche Fenster auf (SIM-Karte auswählen)

o während dessen wird der Anruf zwar aufgebaut und durch geführt

o Das SIM-Karten Fenster bleibt aber weiterhin auf dem Display

o Abhilfe:
o entweder ans Ohr halten (Näherungssensor)
o oder die Zurück-Taste (oder sonst irgendwo auf den ausgegrauten Hintergrund) drücken


P.s.: Der Übeltäter war die Prelado-App, welche offensichtlich (zumindest bei dieser Alcatel SW-Version) verschiedene Telefonfunktionen stört.

Prelado deinstalliert -> der Spuk ist vorbei


Ich habe mich 1 Tag mit den Merkwürdigkeiten rumgeschlagen... und nach Deinstallation von Prelado war der Spuk sofort bei mir vorbei... und ist es immer noch.

Mir reicht also der Hinweis, dass Prelado zumindest bei mir grundlegende Telefonfunktionen stören kann. Bin nicht auf Prelado angewiesen... Bitte nicht böse sein, dass ich keine weitere Tests hier in der Richtung mache...

Es kann bei mir ja auch die Kombination aus Prelado und irgendeiner anderen Konstellation sein... jedes Smartphone ist halt anders eingerichtet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Auro
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.518
non53r10us
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.046
kirschm
K
Zurück
Oben Unten