1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Achtung Dienstleister GSM Style

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von nikniknik147, 12.12.2011.

  1. nikniknik147, 12.12.2011 #1
    nikniknik147

    nikniknik147 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo,

    ich wurde bei der Reparatur meines HD2 betrogen.
    Damit jeder der ähnliche Probleme hat und GSM Style beauftragen möchte weiß was passieren kann schreibe ich hier meine Geschichte.

    Silvester letzten Jahres ist das Display meines HD2 gesprungen. Da ich mir als Elektroniker diese Reparatur selbst zutraute habe ich ein Original Display (Glas, Touchscreen und Display) bestellt und begonnen es einzusetzen. Leider fehlte mir der Kleber zum einkleben des Displays und es wollte nicht fest in der Halterung bleiben.

    Gefrustet legte ich es auf die Seite.

    Anfang Oktober hatte ich dann DIE Idee: „Wieso lasse ich den letzten Arbeitsschritt nicht einfach von einem Profi machen?
    “
    Also schrieb ich verschiedene Läden an. GSM Style eingeschlossen. Mit diesem kam Folgender Emailkontakt zu Stande:

    Ich:
    Promt die Antwort:
    Das hört sich ja klasse an, also los:

    Die Bestätigung:

    Gesagt getan, das Handy eingepackt und losgeschickt.
    Hier brach der Kontakt erstmalig ab. Habe 4 Wochen nichts gehört und schließlich angerufen.
    „Wir haben grad sehr viel zu Tun und der Kollege war im Urlaub…“ hieß es, „…ich mach es aber später fertig und es geht Ende der Woche raus!“

    Das war für mich in diesem Moment völlig ok, jetzt passiert ja etwas.

    Weitere zwei Wochen, kein Handy kein Kontakt.
    Also habe ich wieder angerufen, nach längerem suchen hatte er das Handy dann doch irgendwo gefunden und mir versichert „Ich mach das Handy heute noch fertig, morgen abend geht’s raus!“, das wollte ich nicht so stehen lassen „Das hätte ich gerne schriftlich, schicken Sie mir eine Mail und bestätigen das.“
    Eine halbe Stunde später: Sie haben Post.
    Das war am 30 November.

    Bis heute… kein Handy hier.
    Am 5. Dezember wurde es mir zu bunt ich schrieb folgende Email und setzte eine Frist von einer Woche:

    Heute 12.12.2011 kein Handy, werde ich es jemals wieder sehen?

    Bitte seid bei Problemen an eurem Handy vorsichtig in der Auswahl des Dienstleisters.

    Bei GSM Style bitte zweimal überlegen.

    Gruß

    Nik
     
    Laberistikus bedankt sich.
  2. GrossmeisterB, 21.12.2011 #2
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Kleiner Tipp: den Text der Mail als Brief, per Einschreiben mit Rückantwortschein und passender Frist - wenn sich dann nichts tut: Strafanzeige!
     
  3. 4dro1d, 22.12.2011 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich vermute sie bekommen es nicht hin, denn der Kleber für das HD2 um das Display zu fixieren ist ein spezieller und wird bei keinem anderen Handy verwendet, da dieser eine bestimme mm-Zahl hat (zumindest kenne ich keins).
    Wenn sie nur Klebestreifen haben, die zu dick sind verschwinden die Tasten im Gehäuse, was natürlich nicht sein soll.
    Mein Tipp auch. Frist setzten. Dann Rechtsanwalt welcher ein Schreiben macht und dann werden Sie schon in Schwung kommen
     

Diese Seite empfehlen