1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Lightforce, 02.08.2011 #1
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hiermit möchte ich alle Benutzer des HTC Desire mit einem hier angebotenen Custom ROM (2.2), das "App2SD Features" enthält davor warnen, die aktuelle Version von Facebook (1.6.2) zu installieren. Nach der Installation und Start des Programms wird der G-Sensor u.U. dauerhaft blockiert bzw. deaktiviert und von keiner Software mehr erkannt. Das Spiel "Tweeter" startet gar nicht mehr und meldet, das kein G-Sensor vorhanden ist. Dieses Ereigniss konnte ich heute zum 2. Mal nachweisen, nachdem auch ein Werksreset nicht mehr half. Die einzige Möglichkeit ist ein komplettes Zurückspielen eines älteren ROM's mit ClockWorkMod sowie das Formattieren der SD-Partition (wahrscheinlich werden dort durch Facebook Daten abgelegt, die die Sensorfunktion dauerhaft beeinträchtigen).

    Ebenso möchte ich davor warnen, das Telefon ohne eine eingelegte SD-Karte zu starten. Werden die eigenglich auf der SD2App-Partition abgelegten Apps beim Starten des Telefons nicht gefunden, bleiben sie dauerhaft verschwunden im Gegensatz zu den Applikationen, die über die Adroid-Interne SD-Funktion installiert wurden. Leider hat man bei der eigentlich guten Idee des "App2Data" nicht an diese Eventualitäten gedacht. Auch hier hilft nur eine Neuinstallation der jeweiligen Applikation.

    Das ist übrigens der Grund, wieso ich grundsätzlich keinen Custom bzw. unoffiziellen ROM's über den Weg traue. Mit den ROM's, bei denen nur der Rootzugriff hinzu gefügt wurde hatte ich bisher den wenigsten Ärger.
     
  2. cxpain, 02.08.2011 #2
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Wäre vl mal gut zu wissen welches ROM du meinst.
     
  3. Lightforce, 02.08.2011 #3
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  4. cxpain, 02.08.2011 #4
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Hast du auch ein geeignetes Radio drauf?
     
  5. Lightforce, 02.08.2011 #5
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, sogar noch ein aktuelleres.
     
  6. cybergixxer, 02.08.2011 #6
    cybergixxer

    cybergixxer Android-Hilfe.de Mitglied

    muss nicht heisen das es es geeignet ist:confused2:
     
  7. Schnello, 02.08.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Wer kommt auch auf die Idee eine System wichtige Partition aus dem System zu entfernen? :)
     
  8. Artjom, 02.08.2011 #8
    Artjom

    Artjom Junior Mitglied

    Na, Lightforce eben :cool2:.

    ich habe Facebook App 1.6.2 mit dem FritzTheCat ROM v1.3 und Radio 5.17.05.08 und keine Probleme mit dem G-Sensor.
    .
     
  9. Lightforce, 05.08.2011 #9
    Lightforce

    Lightforce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, jetzt reichts mir! Schon wieder ist der Sensor aus und das ohne Upgrade. Ich gehe wieder auf das Hersteller-ROM von HTC. Nie wieder ein Custom ROM!!! Hab keinen Bock mehr, alle paar Tage alles neu aufspielen zu müssen.:angry:
     

Diese Seite empfehlen