1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Achtung: Froyo-Update verhunzt Browser!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AST, 02.08.2010.

  1. AST, 02.08.2010 #1
    AST

    AST Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo zusammen,

    eine kleine Warnung an alle, die mit dem Gedanken spielen, ihr Desire auf Android 2.2 (Froyo) zu updaten: So schön die neuen Features auch sein mögen, den Browser hat HTC bei der Gelegenheit versemmelt: Das Surfen im Internet macht weitaus weniger Spaß, da das "Scrollen" extrem zäh geworden ist. Weshalb auch immer - Bug oder Feature - es nervt ungemein. Ich wil Android 2.1 zurück!

    AST
     
    ItsMeHTCAndroid bedankt sich.
  2. GT725, 02.08.2010 #2
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    dann spiele dir RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe wieder aufs handy und gut ist
     
  3. Reservist, 02.08.2010 #3
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Oder nimm n vernünftigen Browser wie Dolphin HD
     
  4. FG1234, 02.08.2010 #4
    FG1234

    FG1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.07.2010
    AST hat recht, das Scrollen mit dem Browser (vor allem das links/rechts) ist sehr zäh geworden. Macht überhaupt keinen Spaß mehr zu Surfen.

    Ist aber bisher das einzige was mich bisher stört.

    Gruß
     
  5. Noch_ein_Kamel, 02.08.2010 #5
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Ist das auf allen Seiten so, oder habt ihr ne Seite wo das extrem auffällt?
    Ich kann spontan keine Verschlechterung feststellen; könnte mir nur vorstellen, dass das an flash-ads etc liegt.
     
  6. fexpop, 02.08.2010 #6
    fexpop

    fexpop Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Kann ich nicht bestätigen.

    Grüße,

    Felix
     
  7. H1Chris, 02.08.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich ebenfalls nicht. Bei Flash-Seiten laggt es ein ganz klein wenig. Aber wirklich nur wenig.
     
  8. pat.d, 02.08.2010 #8
    pat.d

    pat.d Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    So ich habs jetzt auch noch ausgiebig getestet. War auf chip.de, t-online.de, engadget.com. Natürlich auf den normalen Seiten, nicht im mobilen Portal. Ich kann weder ruckeln noch stottern feststellen, wie schon Chris schrieb über flash zuckt es kurz aber die von euch angemerkten ruckeln (v.a. bei seitlichem scroll) sind nicht bemerkbar!
     
  9. Psycholein, 02.08.2010 #9
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    es ist auch nicht wirklich ein Ruckeln
    ich hab eher das Gefühl die Framerate im Browser wurde leicht gesenkt, wirkte vorher einfach geschmeidiger, nun hab ich das Gefühl wie bei nem Game, was grad noch so flüssig läuft
    kommt mir auch so vor als würde er die Framerate erst beschränken, wenn man einmal im Browser Flash geladen hat, danach läufts auf keiner Seite mehr so richtig flüssig

    aber auch insgesamt scheint die Performance des Browsers etwas in den Keller gegangen zu sein, merke ich vor allem bei nem Browser Game was ich zocke, scrollen war vorher schon leicht zäh, aber nun deutlich zäher
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  10. kleinmischka, 02.08.2010 #10
    kleinmischka

    kleinmischka Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.06.2010
    hier läufts schneller und flüssiger als vor dem update o.0
     
  11. Psycholein, 02.08.2010 #11
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Dolphin HD hat übrigens das gleiche Problem, da fällts noch doller auf
    zum Testen mal Dolphin HD installieren, ins Forum hier gehen ohne anzumelden, n bissl reinzoomen und scrollen, schön flüssig
    dann Flash reinladen, danach Forum neu laden (Flash sollte dann nicht mehr laufen) und das gleiche von oben noch mal
    bei mir ist es eindeutig nicht mehr so flüssig wie vorher, richtig zäh bei Dolphin HD, da gehts sogar im normalen Browser besser
     
  12. pseudoreal, 02.08.2010 #12
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Ich habe das Problem extrem bei den devs, dort rückt es extrem, wenn ich double tap oder p2z mache.
     
  13. DSC05, 02.08.2010 #13
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Ich kann nur empfehlen, in den Browsereinstellungen Flash nur nach Bedarf zuzulassen. Flashinhalte werden dann (zumindest beim N1) mit einem grünen Pfeil angezeigt. Spart nebenbei auch Traffic...
     
    uvmann und WALKLiFE haben sich bedankt.
  14. Max141111, 02.08.2010 #14
    Max141111

    Max141111 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Wo kann ich das einstellen? Kann das ruckeln auch bestätigen...
     
  15. Psycholein, 02.08.2010 #15
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    hab ich ja, aber einmal auf den grünen Pfeil geklickt und erst nach einem Reboot läuft der Browser bei mir wieder so flüssig, wie vor dem Laden
     
  16. DSC05, 02.08.2010 #16
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Im Browser unter Einstellungen / Plug-ins aktivieren.
     
    z0nd0r bedankt sich.
  17. Trinity9999, 02.08.2010 #17
    Trinity9999

    Trinity9999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    jup... vollkommen zäh. als ob der touchscreen nicht richtig reagiert...
     
  18. Matschi21, 02.08.2010 #18
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Na da bin ich froh das ich auf das o2 update warten muss;-) ist evtl da behoben, da die ne neuere Version haben.
    Aber es haben ja nich alle dieses Problem. Habt ihr eigentlich einen wipe gemacht? Also vorm update? Ich find so n update ist ne super Gelegenheit, das System zu reinigen;-)
     
  19. Arutha, 02.08.2010 #19
    Arutha

    Arutha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Tablet:
    Asus Fonepad 7
    Hallo,

    habe hier auch ein Prob:

    2.2. sollte doch volle Flash Unterstützung bieten richtig?

    Komisch ist nur, wenn ich das Browsergame Shakes & Fidget unter Shakes & Fidget - The Game aufrufe klappt noch alles. Wähle ich hier aber meinen Server (Welt 2) oder gebe gleich s2.sfgame.de ein bleibt der Browser schwarz und stürzt ab. Man kann weder vor noch zurück oder auf die Startseite etc. wechseln. Hier hilft nur nen Neustart! Merkwürdig ist, dass es mit 2.1 noch ging...trotz "halber" Flash Unterstützung konnte man die Seite ansurfen. Ging zwar sehr sehr langsam und stockend, aber es ging. Jetzt kommt endlich 2.2 man freut sich auf flüssiges "spielen" und jetzt geht gar nix! :(

    P.S. Wenigstens kann der Browser jetzt mit umlauten umgehen! :D das "ü" in meiner Forenseite funzt nun und ich kann endlich von unterwegs posten! :D (Auch wenn die Namensauflösung der der Adresszeile nicht ganz korrekt ist!)

    Gruß,
    Arutha
     
  20. IndianaJonas87, 02.08.2010 #20
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010

    Kann das auch nicht bestätigen Browser ist immer noch so flott/Toch reagiert extrem schnell Surfen macht immer noch Spaß, Flash verlangsamt aber auch bei mir die Seiten, wenn ich ein Flash-Video anschaue stören tut das aber auch nicht - daher is deine Aussage nicht für jeden Zutreffend
     

Diese Seite empfehlen