Achtung: Leicht Kratzer auf "Home"-Taste (Mitte)

F

foxi21

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich schütze mein Ray durch eine Silikonhülle und eine Displayschutzfolie. So dachte ich, dass es gegen gröbere Kratzer geschützt sein müsste.
Fehlanzeige: Wahrscheinlich durch etwas Schmutz in der Hose ist die Home-Taste (die drückbare Taste in der Mitte) ganz verkratzt und es lässt das Ray sehr abgenutzt aussehen. Da lässt sich wohl nicht mehr ändern :sad: .

Aber immerhin kann ich euch noch warnen, dass ihr gut auf euer Ray aufpasst, am besten mit einer Rundum-Schutzhülle!

Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass das Material der Taste so leicht beschädigbar ist. Schade..

LG Foxi
 
wie lange hast du dein ray in Einsatz?
 
Gut einen Monat. Und ich gebe mir schon Mühe, es pfleglich zu behandeln.
Das Problem war wahrscheinlich einfach das wohl nicht sehr hochwertige Plastik auf der Taste (leider gabs dafür keine Schutzfolie ;-) )
 
Hab mein Ray über 2 Monate und noch keinen Kratzer. Ohne Hülle, nur in Handytasche.
Oftmals sind Silikonhüllen sogar nachteilig, da sich Schmutz dahinter einschließen kann und dann erst recht Kratzer macht.
 
Also ich lass meines in der mitgelieferten original Schachtel liegen und nehm es nur an Weihnachten und Ostern mit Spezialhandschuhen heraus. Zum Glück konnte ich so Kratzer bisher erfolgreich vermeiden. ;-)

Aber mal im Ernst. Was soll denn dieses ganze Schutzhüllen, Händytaschen und Silikonzeugs getue die ganze Zeit ? Da hab ich ein tolles Smartphone, das super dünn, leicht und schlank ist und dann pack ich es in Zentimeter dickes Material ein (Paradebeispiel iPhone, das ist eh schon dick und hässlich und wird mit Hüllen etc. dann zum Backstein und die Leute freuen sie auch noch drüber) Früher gabs mal so tolle Outdoorhandys, die waren dick und klobig und die waren gegen alles geschützt. Die wollte aber keiner....

Ein Handy/Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand und unterliegt dem normalen verschleiß. Ich trag meines seit 2 Monaten in der Hosentasche, ohne alles und es hat keinen einzigen Kratzer. Natürlich hab ichs auch nicht in der selben Tasche wie meinen Schlüsselbund :) Dass es aber irgendwann Kratzer haben wird ist mir klar und das passt dann auch.

(Meine Meinung)

@foxi21
Danke trotzdem für deinen Hinweis. nichts für ungut :)
 
@ ntech3333: Hast recht, ich neige mittlerweile auch immer mehr dazu, die Hülle wegzulassen. Vor allem, weil der hintere Teil des Ray recht kratzerresistent ist. Echt super.
Nur leider nicht diese doofe Hometaste. Wollte ja nur warnen.. ;-)
 
@ntech: Grundsätzlich hast Du recht, bei meinen beiden vorherigen Handys hatte ich auch keine Displayschutzfolien. Bei dem ersten waren nach 2-3 Jahren eben die üblichen Mini-Kratzer drauf und das hat mich nicht gestört.


Beim zweiten, auch keine Folie drauf, war es nach einem Jahr ähnlich... sowas stört ja auch nicht. Aber eines Tages oder besser Nachts habe ich mir dann irgendwie so komische "Macken" (wie "Punktkratzer") auf dem Display eingehandelt welche mich dann derbe gestört haben (waren recht tief). Wenn ich mir überlege das wäre schon nach 6 Wochen nach Kauf passiert... ich hätte mich wahnsinnig geärgert.


Darum diesmal beim Ray mit Displayschutzhülle... Man sollte nich vergessen: Stimmt schon, ein Handy darf Abnutzungserscheinungen haben... wenn aber das Handy mal richtig üble Kratzer abbekommt, weil es Euch aus der Hand fällt oder sonst irgendein Mist passiert... KÖNNTET (müsst nicht ;-)) Ihr Euch ärgern...


Grüße,
Humbser
 
Naja ok. Bei Displayschutzfolie drück ich ein Auge zu. Das macht das Handy nicht wirklich unhandlicher etc.
Mein Kommentar bezog sich eher auf die Silikonhüllen und Täschchen zum Aufklappen etc.

Gruß,
ntech
 

Ähnliche Themen

cyrext
  • cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
2
Aufrufe
987
Guiekalle
G
rob.rich
Antworten
9
Aufrufe
1.681
rob.rich
rob.rich
Zurück
Oben Unten