Achtung! Produktionsfehler: Staubkörnchen unter dem Display

Da wird es für die Root-Boys bald einen Fix geben, da würde ich fast drauf wetten. Aber Staub ist natürlich doof.
 
Das einzige wo ich Staub hatte ist in der Kamera auf der Rückseite. Ich habe den Plastikdeckel vorsichtig angehoben, gereinigt und wieder draufgesetzt (mit dem vorhandenem Klebering).

Kommt mir so vor als hätte ich jetzt etwas bessere Aufnahmen ;)
 
mr.stylo schrieb:
Da wird es für die Root-Boys bald einen Fix geben, da würde ich fast drauf wetten. Aber Staub ist natürlich doof.

Wenn der linke Lautsprecher von der HW her tatsächlich nicht an der Öffnung eingebaut ist kann SW da auch nichts drehen - außer mittels Balanceverschiebung den rechten leiser zu machen.

Und wenn man einfach mal hört wo es an der linken Seite am lautesten ist (Ohr an den Rand :) ) so ist das nicht an der Öffnung.
 
Hat jemand eine Idee wie man am besten seinen aktuellen Systemzustand sichert bevor man das Ding ins Service schickt? Geht das ohne Root überhaupt?
 
Nein.
Mit Root entweder TitaniumBackup, das sichert dir schon ne ganze Menge und erlaubt ein bequemes Zurückspielen. Damit sollte man nur noch sehr wenig Arbeit haben um den alten Stand wieder zu haben.
Mit CustomRecovery eben ein komplettes Nandroid-Image - 1. Wahl aber braucht eben Root und ein Custom Recovery.
 
Naja extra rooten vorm einschicken ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Die vorgeschlagenen Methoden kenne ich von meinem Desire (dort hab ich root). Ich dachte es gibt fürs Transformer vielleicht irgendeine Asus-spezifische Lösung für ein vernünftiges Backup.
 
Nö, gibts nicht.

Würden sich die Hersteller mit "root" nicht so anstellen hätten sie die Möglichkeit ihren Geräte von Haus aus gerootet auszuliefern - mit nem schönen Bestätigungsfenster von wegen "gefährlich blabla" und ne Lizenz von Titaniumbackup beizulegen und ihren Kunden eine anständige Backuplösung zur Verfügung zu stellen.
 
Schon mal, jemand das "Asus sync " ausprobiert?
Kann man ja bei Asus downloaden.
 
Stephan 3D schrieb:
Schon mal, jemand das "Asus sync " ausprobiert?
Kann man ja bei Asus downloaden.

Da steht nur was von Contact-List und Kalender. Das könnte ich zur Not auch anders syncen (MyPhoneExplorer zum Beispiel).
 
mrwerner schrieb:
Da steht nur was von Contact-List und Kalender. Das könnte ich zur Not auch anders syncen (MyPhoneExplorer zum Beispiel).

Echt:blink: und so was nennt sich dann sync:thumbdn:
Gut dass ich mir das noch nicht installiert habe
 
1. den abstand hab ich auch und der rand ist schon voll mit staub, ich weiss bis heute nicht wie ich den da wieder rausbekommen soll, unterm display ist bisher glücklicherweise noch nichts, aber das würde zumindest die dicken schwarzen balken am rand erklären, wieso die da überhaupt sind ;))))

2. das gerücht, dass der linke lautsprecher nicht an der öffnung sitzt.. ich weiss es nicht, aber wenn ich mit dem ohr langfahre und höre wo der sound herkommt, ist es eindeutig genau an den löchern der lautsprecheraussparung. da kann ich anderen nicht zustimmen.

3. asus sync lässt einen .apks vom pc aus installieren, ausserdem kann man emails und den kalender syncen, ist doch ne super sache und verdient den namen sync. andere apps sind ja auch dabei, wie dieses desktop ding, also dass man den pc desktop auf dem pad sieht, funktionieren super bei mir. man kann echt die pc spiele zocken mit fetter grafik und sich n stockwerk höher ins bett legen dazu ohne rechnerlärm.
 
Also nach ein paar Tagen Nutzung muss ich leider bestätigen, dass sich unter dem Display immer mehr Staubkörner ansammeln. Insbesondere an den Rändern...:blink:
 
Hat mal jemand Lust ein Bild davon hochzuladen?
 
Versuche es gerade, aber die Kamera bekommt es einfach nicht drauf. Das Problem ist ja auch, dass man die Staubkörner je nach Lage des Displays gut oder gar nicht sieht. Schaut man etwas von der Seite sieht es fast aus wie ein Pixelfehler, aber schaut man genau senkrecht drauf, sieht man es u.U. nicht einmal... habe jetzt ne Mail an Asus geschrieben. Meine Befürchtung ist iwie, dass das vielleicht nen Produktionsfehler ist und auch die Austauschgeräte davon betroffen sind. Vielleicht kann ja der ein oder andere das bei seinem Gerät auch mal im Auge behalten...
Ich kann für meinen Teil sagen, dass die Staubpartikel am Anfang definitv nicht dort waren!
 
Habs jetzt mal beleuchtet und vergrößert. Das Display ist aus! Gezählt habe ich jetzt 5 davon am Rand... Es ist kein Pixelfehler. Das sieht man, da es genau unter dem Glas aber über dem eigentlich Display ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    102,7 KB · Aufrufe: 389
Als Ursache würde ich jetzt erstmal diese doch heftigen Spaltmaße ausmachen. Ist das bei euch eigentlich auch so krass, dass ihr zwischen Kopfhörer und Display die Platine durch den Spalt erkennen könnt???
 

Anhänge

  • Spalt.jpg
    Spalt.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 369
das is echt heftig bei dir. ist es dafür dann am linken rand ganz dicht dran ?

bei mir ist der spalt links ein wenig größer, aber es hält sich so ziemlich die waage, also platine sehen kann man bei mir nicht.
 
Ja die linke Seite ist dichter, wobei unten mehr als oben... ich überlege jetzt gerade nur ob ich es zurück nach Frankreich schicke oder über Asus DE austauschen lasse... :huh:
 
asus deutschland ist die anlaufstelle für europa, wenn überhaupt, schickst du es da hin.

steht auch im garantieschein, der dabei war (adresse, telefon für europa).
 
Hatte ich auch schon gesehen, allerdings ist es ja blöd, da man so im Zweifel, sollten auch die anderen Pads davon betroffen sein, sein Geld nicht zurückbekommt und die zwei Wochen frist läuft halt bei amazon.fr... ich, warte erstmal was Asus DE schreibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2.421
Cysign
C
Zurück
Oben Unten