Achtung! Produktionsfehler: Staubkörnchen unter dem Display

StEeefan schrieb:
Gebt mir Euer Gerät und ich zeige Euch die Mängel ;)
Glaube kaum das es ein Gerät gibt, was annähernd perfekt verarbeitet ist....


Ich mache die Tage mal ein Paar Fotos in guter Auflösung!

Edit:

Nochmal mit einer LED Lampe den ganzen Display begutachtet nachgeschaut absolut wertig verarbeitet wie man es von Asus gewohnt ist!


@Steefen

Natürlich hast du recht! 100% Perfektes gibts nicht! Nichtmal bei Apple :)

:thumbup::thumbup:
 
Tut mir Leid, dass du mit deinen Transformern Pech hast, aber verdirb doch den anderen deshalb nicht den Spaß an ihren.

Sicherlich kann man, wenn mans drauf anlegt, an fast jedem Transformer (und auch bei den meisten anderen elektronischen Geräten) kleine Mängel finden.
Aber bei dem günstigsten Gerät seiner Klasse ist denke ich auch zu erwarten, dass die Verarbeitung etwas schlechter ist als bei teureren Geräten.

Ich persönlich kann nicht zu 100% sagen, dass ich kein Staubkorn unterm Display habe. Aber mir ist bis jetzt nix aufgefallen und ich bin glücklich mit meinem Transformer.
Da werde ich doch jetzt nicht die Lupe rausholen um das eine Staubkorn zu finden und mich dann darüber zu ärgern...
 
Wenn man was finden will, findet man bei jeden Gerät (nicht nur beim Transformer) etwas.
 
DrummingDave schrieb:
Da werde ich doch jetzt nicht die Lupe rausholen um das eine Staubkorn zu finden und mich dann darüber zu ärgern...

Ein Makel den ich mit der Lupe suchen muß ist es nicht wert gesucht zu werden.
 
Naja, es ist schon ärgerlich wenn man so dermassen Pech hat wie ein paar wenige hier (Display/Staub). Ich würde es anders machen wenn mir das passieren würde (zum Glück brauche ich das nicht :) )

Habe ich es in einem Laden gekauft... zurückbringen und Geld wiedergeben lassen ... in einen anderen Laden gehen. Habe ich alle Läden in der Umgebung durch, jedoch auch alle mit Mängeln, dann bleibt nur noch die Alternative im Internet zu bestellen, und dann so lange, bis ich ein perfektes Gerät erhalte.

Aber ich bezweifle, dass das so einfach gelingen wird, denn das Transformer betritt Neuland. Und da kann man ein perfektes Gerät frühestens nach der 2. oder 3. Generation erwarten (wenn der Hersteller nicht gerade Apple heisst ;) ).

Alternative... anderes Gerät von anderem Hersteller kaufen und sich dann über deren Mängel ärgern :D
 
Ich habe mein Transformer vor 2 Wochen zu Asus zum Tausch/Reparatur wegen der hier beschriebenen schlechten Verarbeitung eingeschickt. Was soll ich sagen, Asus behauptet jetzt, ICH hätte das Gerät beschädigt und ich soll für die "Reparatur" zahlen...ich bin stinksauer, mal sehen, ob Asus noch einlenkt...
 
In den Geschäftsbedingungen von Asus steht, dass maximal 2 Staubkörner unter dem Display vom Kunden hinzunehmen sind (Staubkörnchenfehlerklasse II). Erst darüber erfolgt ein kostenloser Austausch seitens Asus.

Meinen Transformer hat Asus sofort ausgetauscht, da ich eine tote Mücke unter dem Display hatte. :D
 
Eine tote Mücke ? Auch nicht schlecht. :huh:
 
Bei mir sieht man auch deutlich dass das Display nicht besonders genau eingebaut wurde. Links uns rechts schließt das Glas jeweils unterschiedlich "bündig" mit dem Rahmen ab.
Man kann deutlich einen Unterschied spüren wenn man mit dem Finger drüberfährt. Staubkörner habe ich bislang noch nicht unter dem Display, aber ärgerlich ist da schon
 
mironicus schrieb:
Meinen Transformer hat Asus sofort ausgetauscht, da ich eine tote Mücke unter dem Display hatte. :D
wie hast du die denn da reingekriegt? :rolleyes2:
 
also klebereste ums display habe ich auch.

dazu ist es links nicht richtig fest. wenn man draufdrückt,. z.b. beim spielen klackt das ganze ding, als ob es gleich auseinanderbricht.
 
rupnic schrieb:
Ich habe mein Transformer vor 2 Wochen zu Asus zum Tausch/Reparatur wegen der hier beschriebenen schlechten Verarbeitung eingeschickt. Was soll ich sagen, Asus behauptet jetzt, ICH hätte das Gerät beschädigt und ich soll für die "Reparatur" zahlen...ich bin stinksauer, mal sehen, ob Asus noch einlenkt...
Asus repariert nach Intervention und Vorlage von Fotos sowie Nennung von Zeugen doch kostenlos, da sie nicht belegen können, dass Sie den Schaden nicht selbst verursacht haben (bzw. die Transportfirma) und die Beweisführung teurer als der Schaden wäre. Warum nicht gleich so?
 
Ich denke einfach das denen das über den Kopf wächst, die ganzen Probleme mit der Verarbeitungsqualität, und versuchen die Kunden damit abzuwimmeln, da ja kein technischer Defekt vorliegt. So ähnlich wie bei den Pixelfehlern, die ja in einem bestimmten Rahmen erlaubt sind, ohne das der Kunde Anspruch auf Verbesserung hat.

Ist ja auch klar, wenn bei einer Produktion 20-30% der Geräte Ausschuss sind, dann lohnt sich die ganze Produktion nicht.

Da kann man allen Kunden nur raten, kauft im Internet, lasst Euch es schicken, checkt ob alles zu eurer Zufriedenheit ist, wenn nicht das 14-tägige Rückgaberecht nutzen, fertig. Irgendwann lernen die Hersteller das noch.
 
Daraus lernt der Hersteller genau gar nichts. Damit "schädigst" du nur den Händler.
 
Die Händler werden es sich 2. Mal überlegen ob sie weiter diesen Schrott vom Hersteller beziehen, denn sowas nervt natürlich. Und irgendwann bekommt es auch der Hersteller zu spüren.

Und wenn es der Hersteller nicht mitbekommt, und die Händler sich weiter damit rumärgern wollen, dann haben sie halt Pech gehabt, die Kunden jedoch nicht. Wäre ja noch schöner das man als Kunde Rücksicht auf die Hersteller und Händler nehmen soll :D
 
GalaxyS_User schrieb:
Daraus lernt der Hersteller genau gar nichts. Damit "schädigst" du nur den Händler.

Falsch.
Wenn ein Artikel beim Händler nur Rückläufer produziert nimmt der Händler ihn aus seinem Sortiment - und das spürt der Hersteller dann ganz direkt durch weniger Bestellungen vom Distributor.
 
@micronicus: Kannst du mir bitte den Link geben wo Asus schreibt zwei Staubkörner sind legitim?

Pixelfehler sind das eine, aber Staubkörner zählen doch nicht zur Pixelfehlerklasse II, oder täusche ich mich da?

Gruß Imentic


Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
Hat sich die Qualität bei der neuen Charge denn verbessert?
Sind reklamierte Geräte Mängelfrei zurück gekommen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Imentic schrieb:
@micronicus: Kannst du mir bitte den Link geben wo Asus schreibt zwei Staubkörner sind legitim?
Pixelfehler sind das eine, aber Staubkörner zählen doch nicht zur Pixelfehlerklasse II, oder täusche ich mich da?
Gruß Imentic

Den Link gibts nicht - Staub unterm Display hat nix mit Pixelfehlern zu tun, das muß niemand tolerieren, das ist einfach ein Montagemangel.
 
Hallo Leute,

habe eben mein Transformer bekommen und es geht eben aufgrund des Threadthemas direkt wieder zurück. Da ringe ich mich endlich durch das Teil zu kaufen und da lachen mich direkt nach dem Auspacken 3 Staubkörnchen unter dem Glas an. Leider liegen diese sehr omnipräsent ziemlich in der Mitte und fallen sogar beim Standard-Hintergrund auf (bei schwarzen Hintergrund um so mehr, z.B. beim Hochfahren)

Sehr schade, werde dem Ganzen aber definitiv eine 2. Chance geben, was dann aber die letzte ist.

Grüße,
Shini
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Timo1879
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2.427
Cysign
C
Zurück
Oben Unten