1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aContacts - Alternatives Konto verwenden?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von NiteFlame, 23.04.2010.

  1. NiteFlame, 23.04.2010 #1
    NiteFlame

    NiteFlame Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hallo zusammen,

    seit Samstag bin ich begeisterter User eines Milestone-Gerätes und entsprechend Newbie im Bereich Android. Ich habe folgendes Problem, bei dem mir die Forensuche leider nicht weiterhelfen konnte:

    Ich würde gerne aContacts als alternativen Kontaktmanager nutzen. Meine Kontakte liegen auf einem Funambol-Server, weil man sie dort mit mehreren Clients / Telefonen synchronisieren kann. Um die Kontakte in das Milestone zu bekommen, benötigt man die Funambol-App für die Synchronisation. Das hat auch sehr schön geklappt, alle Kontakte tauchen im Gerät auf.

    Nach der Installation von aContacts habe ich aber dort keinen einzigen Kontakt gesehen. Ich hab' ein bißchen rumgesucht und festgestellt, daß in den Einstellungen jetzt zwei Konten auftauchen, mein Google Konto sowie ein extra Funambol-Konto. Meine Vermutung ist daher, daß aContacts nur Kontakte sieht, die über das Google Konto ins Milestone gelangen, nicht aber die aus dem Funambol-Konto. Kann mir jemand sagen, wie man entweder

    - Die Kontoeinstellungen von aContacts ändert, so daß eine andere Datenquelle verwendet werden kann oder

    - wie man die Kontakte im Telefon auf das andere Konto synchronisieren kann oder

    - wie man den Funambol GMail Connector richtig konfiguriert, mit dem ich meine Kontakte auf mein Google Konto synchronisieren kann, was ich aber leider nicht hinbekomme

    vG, NiteFlame
     

Diese Seite empfehlen