Actice Synchronisation bzw. Ladestation

F

Farby

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde mir in sehr naher Zukunft mein erstes Smartphone zulegen. Da ich es viel beim Sport dabei haben werde, sollte es ein Outdoor-Handy sein und das SE gefällt mir von den dreien am Markt eigentlich am besten. Lediglich das kleine Display stört mich etwas. Aber Design und Funktionen machen für mich einen guten Eindruck. Ich hatte es heute auch schon in der Hand und fand es cool :).

Gibt es eine Art Ladestation in die man das Handy einstecken kann wo es sich gleichzeitig mit dem PC synchronisiert? Ist vermutlich nicht so einfach wegen den Verstöpselungen an den Steckern. Mir geht es hauptsächlich um den Kalender der synchronisiert werden sollte. Ich benutze da gerade Thunderbird Lightning, was aber wohl nicht mit Androiden harmonieren soll. Hat da jemand Erfahrungen?

Gibt es auch eine App die den Höhenmesser zur Funktionalität erwecken kann? AGPS in Verbindung mit Höhenmessung wäre bestimmt interessant...

Das wars schonmal, ich freu mich auf viel Antworten ;)

Farby
 
Doch, Du kannst Thunderbird mit Android-Telefonen synchronisieren, und zwar über das Programm MyPhoneExplorer auf PC und als App.
 
  • Danke
Reaktionen: Farby
Ha! Das hört sich super an. Das funktioniert also auch über das wlan und macht ein Anschließen per Kabel überflüssig. Und zum SMS schreiben kann ich dann auch die Computertastatur benutzen?

Ich habe das Handy gerade bestellt und werde das dann natürlich gleich ausprobieren :D Danke für deine Antwort...
 
Farby schrieb:
Gibt es auch eine App die den Höhenmesser zur Funktionalität erwecken kann? AGPS in Verbindung mit Höhenmessung wäre bestimmt interessant...

Kann noch nix genaues zur Höhenmessung sagen. Dem active wurde in der Pressankündigung noch ein Barometer zur Höhenmessung zugesagt - für den praktischen Einsatz habe ich noch kein Tool gefunden, welches diesen nutzt.
Sämtliche "Höhenmesser"-Tools im Android Market nutzen das GPS.

Aus praktischem Einsatz (Sporttracking) kann ich sagen, dass ich hier im flachen Norddeutschland immer zwischen 50 und 70 m üNN gesetzt werde. Das ist kein Unterschied zum höhenmeterlosen Nokia-Vorgänger. Dafür ist die GPS-Genauigkeit bei Google Latitude dramatisch besser, von "im Umkreis von 1km" zu "auf 3m genau"! :)

Probiere jetzt mal Sensortools aus, ob die das Barometer auslesen können...

Edit:
Habe hier geantwortet: https://www.android-hilfe.de/forum/...nboxing-video.150862-page-2.html#post-2209153

Fazit: Das Barometer kann man auslesen, ich kenne aber kein Tool, welches mittels Luftdruck die Höhe bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farby

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.502
moritzheinz
M
S
Antworten
30
Aufrufe
10.131
recklessGlitch
R
Zurück
Oben Unten