Action Launcher

Hatte ihn gestern mal gekauft, aber wieder zurückgegeben und einen Refund geholt.

Der Launcher ist nicht schlecht und die Leiste mit den Apps funktioniert wirklich gut. Aber sonst ist der Launcher (noch) extrem rudimentär. Kein Ausblenden des Docks, keine einstellbaren Raster (statt 4x4 will man vielleicht mehr) und kein Verstecken von Apps. Für das Gebotene derzeit einfach viel zu teuer. Für einen Euro hätt ich ihn behalten, so kauf ich ihn vielleicht wieder, wenn er etwas runder wird was den Funktionsumfang angeht.

Das mit den Covern ist jedoch eine geniale Idee. Einmal tappen öffnet die Hauptapp, zweimal den dahinterliegenden Ordner.

Vielversprechend ist er schon, aber ich kaufe erst was, wenn es fertig ist und keine Versprechungen mehr. Ich warte immer noch auf den Rewrite von Launcher+
 
Hmm, teilst du das auch dem Entwickler mit ?
 
In dem Fall nein, da ich bereits las, dass z.B. custom grids geplant sind für zukünftige Updates. Aber wann das passieren wird, ist unklar. Und dass Updates auch gar nicht passieren, wäre auch nicht das erste Mal. Daher kaufe ich gern, wenn der Launcher etwas kompletter und im Sale ist nochmal. Der Holo Launcher HD leistet derweil sehr gute Arbeit.
 
Ich finde den Launcher auch wirklich interessant, aber auch ich habe ihn erst mal wieder zurück gegeben.

Was mir fehlt ist vor allem eine anpassbares Grid und eine anpassbare Anzahl an Homescreens. Ich hab das ungern fixiert auf die 5, das hat mich auch schon am Stock Launcher gestört.

Zudem verstehe ich nicht ganz was das Such Icon da oben zu suchen hat. Ich kann Google Now ja auch einfach über die Home Taste starten...
 
Dann Feedback an den Entwickler geben, dann haben wir vielleicht bald einen Klasse Launcher :)
 
Yes, I will look at all of these features in due course.

Wir werden sehen was sich da tut, ich schau ihn mir vielleicht in nem Monat oder so noch mal an.
 
Ich zerr den Thread noch mal nach oben, inzwischen hat sich ja doch sehr viel getan.

Gibt es noch mehr aktive Nutzer hier?
 
Hatte den launcher heute gekauft, weil ich ihn als echt interessant befand. der seitliche App-Drawer, als auch die Widgetöffnung durch das Swipen. allerdings konnte ich die Status und die Navigationsleiste nicht verändern (Nutze Paranoid Android auf dem Nexus 4). Daher musste ich ihn wieder zurückgeben.
Schade eigentlich. Ist aber auch ziemlich teuer
 
Kann inzwischen jemand mehr zu dem Launcher sagen? Ich habe derzeit die Free-Version des Nova-Launchers auf meinem N5 und bin noch am schwanken ob ich mir die Nova Prime oder den Action Launcher holen soll.

Inzwischen scheint sich ja einiges bei dem Launcher getan zu haben. Die Reviews zeigen einige nette Sachen:
Action Launcher 1.8 for Android - YouTube
Action Launcher Pro (The Best Android Launcher?) - YouTube
Action Launcher Pro: Der vielleicht beste Launcher auf dem Markt - YouTube

Insbesondere die Covers und den Widget-Aufruf finde ich interessant. Der AppDrawer an der Seite ist auch mal was anderes.

Es gibt auch schon eine Vorschau auf ein neues Release:
Action Launcher 2.0 preview: 1-Swipe + Quickpage - YouTube

Der Nova hat sicherlich einige andere Features, die auch schön sind. Und in der PrimeVersion gibt es ja auch einige Swipe-Actions, aber vermutlich nicht ganz vergleichbar.

Ich bin mir einfach noch unschlüssig.. Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Action launcher hat wirklich tolle Features. Habe ihn sehr gerne genutzt. Allerdings ist er auf meinem Galaxy Nexus immer wieder aus dem RAM geflogen und die homescreens mussten sich sehr oft neu aufbauen, wenn ich zum launcher zurück bin. Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich wieder zum Nova launcher zurück bin. Werde vielleicht wieder zurück wenn ich ein neues smartphone habe oder die App besser optimiert wurde.
 
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für den Action Launcher Pro entschieden. Und es war die richtige Entscheidung. Er funktioniert so super und wenn man erstmal alle Funktionen kennt kann man damit schnell arbeiten (oder was man sonst so macht). Ich habe nur noch einen Homescreen - das reicht. Auf die Apps hat man auf verschieden Wegen schnellen Zugriff.

Ich der beta, am die man über die Google+ Seite des Entwicklers kommt, sind auch schon die Nav- und Statusbar transparent im KitKat Style. Und es gibt eine Quickpage die man jederzeit aufrufen kann, auch in Apps. Diese kann Appslinks, Widgets oder was auch immer beinhalten. Gefällt mir super.

Für die die ein wenig Interesse haben, empfehle ich dir Videos 2 Posts zuvor.

Und hier noch mein Homescreen wie das ganze mit dem Launcher aussieht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussionen.491192-page-3.html#post-6708995
 
Man sollte vielleicht erwähnen, dass die tarnsparente Statusleiste auch Android KitKat oder bei Samsung Android 4.2 voraus setzt. Kommt sonst nicht einfach so auf jedes Gerät.
 
Endlich mal wieder ein Update. Klingt alles sehr vielversprechend
 
gekaut jetzt mal testen und dann sehen ob Nova Prim oder Action Plus
 
Hallo @all,

hat jemand den Action Launcher im Einsatz und bereits Erfahrungen damit gemacht? gute und schlechte? läuft er flüssig auf dem y300?

greetz
 
Ja ich seit Heute bin zufrieden laeuft Fluessig. Aber mit Einstellungsmoeglichkeiten wurde gespart.Habe die Pro gekauft. Das Conzept ansich ist nicht schlecht .Vorallem das man auch unter stock oder Nova was.vom Launcher hat
 
;-) habe heute den Bericht auf Golem gelesen, daher meine Frage.

Ist es notwendig das aktuellste ROM draufzuhaben? bin bei B174
 
Habe IcS drauf also.Stock im Moment und laeuft. Ja habs bei Androidnext gelesen musste ich gleich.Testen.Und fuer 1.39Euro gehts
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
152
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten