Action_Move frage

A

Artwork

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

ich berechne die differenz zischen dem punkt wo der finger auf den display abgesetzt wurde und dem punkt wo er vom display genommen wurde und zwar im action_move bereich der onTouch methode. frage: zählt das absetzten des fingers au dem bildschirm auch zu einem move? eig ist dafür action_down vorgesehn, nun ist es aber so dass bei mir auch action_move ausgeführ wird^^
 
würde sagen, wenn du nen wurstfinger hast, wird beides zugleich ausgeführt ;) beim ersten kontakt touchdown und dan direkt move, da dein finger mehr fläche auf dem display einnimmt und somit ein "move" macht ;)
 
naja wurstfinger kann man mir nicht unterstellen:D aber ja ich denke das ein action_down ALLEINE eher nicht existiert, je nachdem wie das in der hardware umgesetzt ist, der finger müsste ja sonst die dimension eines pixels haben^^
 
Das ist möglich innerhalb des ACTION_MOVE zu berechnen, jedoch einfacher wenn du die Differenz zwischen DOWN und UP nimmst.
 
also mein problem ist folgendes eig. ich versuche einen view flipper zu realisieren der sich so verhält wie der homescreen von z.B. donut, wo man zwischen 3 views hin und her flippen kann. der code der fehler produziert ist der in der Action_Move:

Code:
leftView.setVisibility(View.VISIBLE);
rightView.setVisibility(View.VISIBLE);
            	
            	float currentX = arg1.getX();     
            	/*if(downXValue > currentX){  
            		if(currentView != view2){
	    				currentView.layout((int) (currentX - downXValue),
	    				currentView.getTop(),
	    				(int) (currentX - downXValue) + 320,
	    				currentView.getBottom());   		
	    			}
    			}
            	       	
            	if(downXValue < currentX){  
            		if(currentView != view3){
	    				currentView.layout((int) (currentX - downXValue),
	    				currentView.getTop(),
	    				(int) (currentX - downXValue) + 320,
	    				currentView.getBottom());
	    				
	    				
	    			}
    			}*/
     
            	leftView.layout(currentView.getLeft() - 320, leftView.getTop(),
                        currentView.getLeft(), leftView.getBottom());   
            	rightView.layout(currentView.getRight(), rightView.getTop(), 
                        currentView.getRight() + 320, rightView.getBottom());}

das problem ist das wenn ich einen Action_Down mache (in Action_Down wird nur downXValue gesetzt) z.B. auf dem mittleren screen, dann seh ich für einen kurzen moment den 3ten screnn obwohl eig gar nichts passieren sollte. wenn ich den code in den beiden if's auskommentiere besteht das prob immernoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
629
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
583
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.400
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten