1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Activ Sync Probleme seit 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Lumpi42, 09.11.2011.

  1. Lumpi42, 09.11.2011 #1
    Lumpi42

    Lumpi42 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo

    Wir haben seit dem Update auf 2.3.4 massive Probleme mit Active Sync. Wir verwalten unsere Termine mittels Zarafa (Exchange Alternative) und nun ist es so das wir um einmalig zu syncen das Konto einmal löschen und neu anlegen müssen. Dann jedoch erfolgt keinerlei automatischer sync mehr. Das ganze bei 2 mal S2 mit Android 2.3.4
    Bei einem S2 (Telekom) mit Androis 2.3.3 funktioniert der Sync tadellos ... naja bis auf die Aufgaben aber das ist ein anderes Thema.

    Hat jemand ähnliches ?
     
  2. Massel, 09.11.2011 #2
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Lese ich gerade auch an anderer Stelle, also ist das Problem anscheinend kein Einzelfall, hier steht es z.B. in einem Changelog zur KI4 (2.3.4). "Mail-Synchronisation mit Exchange per Push will nicht so richtig"
     
  3. Lumpi42, 09.11.2011 #3
    Lumpi42

    Lumpi42 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Wobei Mail komischerweise funktioniert ... nur Termine nicht. Aber das kann auch Konfigstreuung sein.
     
  4. HJBehrens, 11.11.2011 #4
    HJBehrens

    HJBehrens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    wie ich bereits in einem eigenen Beitrag geschildert habe, sind es bei mir die Kontakte, die nicht mehr synchronisiert werden. Mail und Kalender sind ok. Nur habe ich das bisher nicht mit 2.3.4 in Verbindung gebracht. Wie es vorher war kann ich gar nicht sagen, da sich meine Kontakte nicht so häufig ändern.

    HJBehrens
     
  5. HJBehrens, 11.11.2011 #5
    HJBehrens

    HJBehrens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    so, habe gerade meine Exchangekonten gelöscht und mein privates wieder neu eingerichtet.
    Nun werden alle Daten (Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben) in beiden Richtungen synchronisiert.
    Jetzt richte ich zusätzlich mein Geschäftskonto ein. Mal sehen was passiert...

    Nun habe ich wieder beide Exchangekonten eingerichtet und getestet. Alle Bereiche werden in beiden Richtungen synchronisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
  6. Lumpi42, 11.11.2011 #6
    Lumpi42

    Lumpi42 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Also nach dem löschen und neu einrichten geht es auch einige Zeit ...

    Meine Verlobte hat ein Arc bis vor kurzen mit Android 2.3.3. Gestern haben wir es auf 2.3.4 upgedatet um sicherzustellen das es ein Android Problem ist. Und siehe da ... 2 Stunden Später kein sync.
     
  7. HJBehrens, 11.11.2011 #7
    HJBehrens

    HJBehrens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Na das sind ja tolle Nachrichten. Da bin ich mal gespannt wie lange es bei funzt.
     
  8. HJBehrens, 13.11.2011 #8
    HJBehrens

    HJBehrens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Bei mir auf dem SGS2 gibt es seit der Neueinrichtung der Konten keine Probleme mit der Synchronisation mehr.
     

Diese Seite empfehlen