1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Active fährt jedesmal hoch beim laden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von xnickyduckx, 22.07.2012.

  1. xnickyduckx, 22.07.2012 #1
    xnickyduckx

    xnickyduckx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo,
    Habe mein active gerootet und unnötige apps runtergeworfen.
    Nun habe ich so ein komisches phenomen. Wenn ich das active ans ladegerät hänge. Bleibt es nicht aus sondern schltet sich immer einfach wieder ein. Komischerweise hab ich das nur wenn ich es gerootet hab und crapware entfernt habe.
    Stört nicht unbedingt, aber ich frage mich trotzdem warum es dann nicht aus bleibt?!
    Hat das noch einer?
    Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. mobiwan, 22.07.2012 #2
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    irgendwie hast du dir deine Frage doch schon selber beantwortet :unsure:
     
  3. xnickyduckx, 22.07.2012 #3
    xnickyduckx

    xnickyduckx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Nein weils ja net am root liegt.
    Nur beim rooten ist das nicht.
    Nur wenn ich die junk apps entferne

    Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. mobiwan, 22.07.2012 #4
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das System besteht aus Bausteinen, wenn du einen entfernst kann es sein das der andere nicht mehr funktioniert. Wie definierst du also junk apps und welche Dateien hast du gelöscht, ganz offensichtlich doch eine die mit dem Enegiesparmodus zusammenhängt, oder :sad:
     
  5. xnickyduckx, 22.07.2012 #5
    xnickyduckx

    xnickyduckx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ich habe die gelöscht die man löschen darf :) und die ixh net brauche.
    Was junk apps oder crapware ist steht im forum :)

    Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. mobiwan, 22.07.2012 #6
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Frage: Glaubst du das dein "komisches Phenomen" mit aufspielen der Original Firmware beseitigt wäre ?
     
  7. xnickyduckx, 22.07.2012 #7
    xnickyduckx

    xnickyduckx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ich hab die orginale. Nur mit root ect.

    Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Sprinter_HH, 22.07.2012 #8
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Interessanter Thread. Ich hol mir mal Popcorn...
     
  9. Benz-Driver, 23.07.2012 #9
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich stell mal nen Duden bereit, es heißt nämlich Phänomen.
     
  10. unbedarft, 23.07.2012 #10
    unbedarft

    unbedarft Gast

    Hmm, wenn er schreibt

    "Ich habe die gelöscht die man löschen darf :) und die ixh net brauche. Was junk apps oder crapware ist steht im forum :)"

    und damit meint, er hätte sich an den Listen hier im Forum orientiert...?

    Stimmen die denn 100%? Klar, da steht auch "auf eigene Gefahr", aber da steht auch "kann man ruhig löschen". Von daher wär ihm (und anderen) vielleicht mit konkreten Hinweisen auf kritische Sachen mehr gedient als mit Duden und Popcorn.

    PS: Meins fährt nicht immer so hoch, hab auch fleissig gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
  11. mobiwan, 23.07.2012 #11
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Deswegen hatte ich ja auch gefragt welche Dateien er gelöscht hat, da hätte man dann wenigstens einen Ansatz !

    Hier macht sich bestimmt keiner lustig weil jemand sein Handy zerschiesst, aber wer einfach drauflos löscht muss sich auch nicht wundern wenn es nicht mehr richtig funktioniert.

    Geh mal in ein Autoforum und frage: Ich habe mir n paar löcher in den Motor gebohrt, jetzt läuft da Öl raus, woran kann das liegen ? :confused:
     
  12. xnickyduckx, 25.07.2012 #12
    xnickyduckx

    xnickyduckx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
  13. unbedarft, 25.07.2012 #13
    unbedarft

    unbedarft Gast

    Ich habe mir verschiedene Listen hier und bei xda angesehen, und das dann noch mit meinen eigenen Bedürfnissen abgeglichen. Außerdem war ich etwas vorsichtiger: Von den Stock Apps habe ich zb. den Taschenrechner gelöscht, hab einen besseren. Bei Email habe ich mich das nicht getraut. So habe ich nun hinten im App-Drawer leider weiterhin zwei Seiten "App-Friedhof", die man auch nicht verstecken kann, was ich sehr unglücklich finde. Aber Facebook, Timescape, Sportapps und Konsorten sind jedenfalls runter, und ich konnte keine negativen Effekte feststellen.

    Man darf nicht einfach stumpf diese Listen abarbeiten, sondern muss bischen mitdenken: Manches, was da nicht steht, kann auch weg wenn nicht gebraucht, anderes würde ich jetzt schon vermissen, obwohl da nur stand "kannste löschen". Lieber zuviel drauflassen als hinterher neu flashen müssen...

    @Mobiwan

    Ist wohl eher so "Goil, Leutz, ich hab nen Loch in den Motor gebohrt an der und der Stelle, und jetzt läuft der doppelt so schnell, ich mach euch mal ne Skizze, das müsst ihr auch mal probieren" und dann später so "Dein Auto ist kaputt? Tja, dann haste wohl an der falschen Stelle gebohrt".

    Ich hab mir am Anfang auch ne Datei zerschossen, als ich Tips von hier befolgen wollte. Klar, war meine Schuld und da stand auch "immer Backup anlegen". Trotzdem...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2012

Diese Seite empfehlen