1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Active schnell genug für diverse Apps?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von Rowis, 02.12.2011.

  1. Rowis, 02.12.2011 #1
    Rowis

    Rowis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Abend, ich hätte ein paar Fragen zum Active bezüglich der Geschwindigkeit und Spieletauglichkeit, mir ist darüber im klaren, dass der Display nicht gerade die ideale Größe dafür bietet, aber da ich gerne ein Outdoorhandy zulegen möchte und zurzeit nur das Defy, Active und Xcover auf den Markt sind/kommen werden, gefiel mir das Active von der Robustheit und Technik am ehsten. Das Xcover sieht zwar auch sehr robust aus, nur bin ich ein wenig skeptisch gegenüber den Prozessor und dem internen Speicher, was beim Active ein kleinwenig besser umgesetzt wurde.. Das Defy+ soll das Active in der Technik zwar überlegen sein, jedoch hab ich bedenken an den Bugs, die ich oft vereinzelt lese und der Robustheit des Defys, geschweige denn den Stöpfseln zur Abdichtung, die am Active robuster und besser gelöst aussehen. (Hoffe die halten auch gut dicht..)

    1.Ist die Geschwindigkeit schnell genug um Spiele wie Dungeon Defenders oder The World of Magic spielen zu können oder macht das der interner Speicher nicht mit, da die Spiele vielleicht doch zu groß ausfallen? Das Galaxy Tab hat ja schließlich auch ein 1Ghz Singelcore Prozessor mit 512MByte RAM und die Spiele laufen fast ruckelfrei, nur der interner Speicher ist viel größer.
    2. Sind die Abdichstöpsel besser als beim Defy? Sieht beim Defy so lasch aus..
    3. Besteht ein großer Unterschied zwischen einem 800Mhz Prozessor (Xcover) und einem 1Ghz (Active)? Ist vllt. eine blöde Frage, intressiert mich aber, ob man das merkt, vllt. wie schnell eine App öffnet oder wie schnell das Gerät dann einsatzbereit nach den Start..
     
  2. duke85, 05.12.2011 #2
    duke85

    duke85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    1. Spiele weiß ich nicht, dazu hab ich meine xbox :p
    2. Ja sind sie... 1. sind sie hochwertiger verarbeitet, zweitens sitzen sie satt und drittens stabilisieren sie zusätzlich noch den Halt der oberen Akkuabdeckung (Schale)
    3. Der Unterschied beträgt genau 200mhz :)! Also ich muss sagen, was das "flüssige" und zügige öffnen von Apps angeht, kann sich sogar das Samsung Galaxy S2 noch eine Scheibe abschneiden. Also ich hatte noch kein Android Handy in der Hand das flüssiger läuft als das Active... meine subjektive Wahrnehmung :). Kritisch wirds nur beim Surfen mit dem Browser, hier und da hakelt es manchmal, ist aber auf andere Smartphones auch nicht unbedingt besser.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011

Diese Seite empfehlen