active sync mit google konto

M

Mr.Schrotti

Stammgast
37
Hi,

googlemail / gmail unterstützt ja Active Sync zur synchronisation. Nun wollte ich das auf meinem hero mal ausprobieren, weil mir die googlemail app nicht wirlich zusagt.

Ich habe alle Daten eingegeben wie ich meine das es richtig ist:

- mailadresse
- serveradresse: m.google.com
- domäne: leer
- benutzername: mailadresse
- Kennwort: mein kennwort
- Dieser Server benötigt eine verschlüsselte SSL verbindung

Dann auf weiter und ich sehe die auswahl was alles gesynct werden kann. Klicke ich da auf einrichtung beenden kommt nur noch:
"Konto konnte nicht erstellt werden. Versuche es später noch einmal"

Hat schonmal wer erfolgreich google per active sync syncronisiert??

Gruß
Mr.Schrotti
 
hi,

nein ein Zertifikat sehe ich nicht. Ich habe noch ein original gmail konto ;) die Anleitung kenne ich schon :(

Gruß
Mr.Schrotti
 
It Wworks.
Habe heute mein Hero zurückgesetzt und direkt bei der einrichtung des geräts das Exchange AS mit angegeben.
 
Wenn ich das so einrichten will kommt immer autoresierung fehlgeschlagen.
 
Habe es hin bekommen. Kann ich auch so meinen Kalender und Kontakte synchronisieren lassen?
Werden die Mails dann immer alle 15 Minuten angerufen oder ist das wie Push?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kalender und kontakte werden mit gesynct wenn dus mit ausgewählt hast. Die Zeit abstände kannst du beliebig einstellen.
Menü => Einstellungen => Syncronisation => Exchange Acti..... => Zeitplan.
 
Weist du vielleicht auch ob ich einen klingelton zuordnen kann?
Danke!

MFG Patrick
 
die funktion hab cih noch nicht gefunden. Aber man kann wenn man im Mailclient die menü tastedrückt einen benachichtigungston einstellen. Aber ob man da nen anderen ton irgendwie reinbekommt weis ich nicht
 
Hallo, was ist eigentlich genau das Exchange ActiveSync? Dachte man brauch dafür einen Exchange Server oder so? Oder übernimmt diese Funktion Google Mail?
Kann man das nicht auch mit Outlook nutzen? Das Outlook auch so meine E-Mails abruft.
Bei meinem Hero geht das super.

MFG Patrick
 
Raptor201 schrieb:
Hallo, was ist eigentlich genau das Exchange ActiveSync? Dachte man brauch dafür einen Exchange Server oder so? Oder übernimmt diese Funktion Google Mail?
Kann man das nicht auch mit Outlook nutzen? Das Outlook auch so meine E-Mails abruft.
Bei meinem Hero geht das super.

MFG Patrick

Hi.
ActiveSync ist ein Protokoll von Microsoft zur sNcronisation. Wird hauptsächlich für Exchange genutzt. Google hat das für gmail lizensiert.
Für Outlook bringt dir das nix...
 
Hallo Mr.Schrotti,

kann man eigentlich Anhänge aus gmail speichern über die htc mail app?
Bei der gmail app kann man ja nur Vorschau anklicken... :mad:

gruß, mercutio
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.171
Adana
A
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.179
AlfredENeumann
A
O
  • OliverWieland
Antworten
2
Aufrufe
1.328
OliverWieland
O
Zurück
Oben Unten