1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ActiveSync] Kontakte werden nicht synchronisiert

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Ich bins, 23.06.2012.

  1. Ich bins, 23.06.2012 #1
    Ich bins

    Ich bins Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ich nutze bei Strato die Funkktion, über ActiveSync den Kalender, Mails und Kontakte zu synchronisieren. Der Communicator 4 ist für dieses Konto eingerichtet und ich nutze dafür eine "Premium"-E-Mailadresse.

    Beim HTC One X bekomme ich es nur hin, die Mails und Kalender zu synchronisieren. Die Kontakte werden nicht synchronisiert. Zwar holt sich das HTC One X die Kontakte vom Exchange-Server, aber nur erst- und einmalig. Sobald ich die Kontakte auf einem der anderen Geräte oder übers Web-Interface des Communicators 4 ändere, bekommt das HTC One X nichts davon mit. Auch Änderungen auf meinem HTC One X werden nicht zum Exchange-Server übertragen. Alle anderen Geräte zeigen die Änderungen quasi sofort an.

    Mehrfach habe ich bereits die Kontakte über die VCF-Datei von meinem HTC One X exportiert und dort gelöscht, um diese dann im Communicator zu importieren. Wie geschrieben, das HTC One X zieht sich dann die Kontakte, aber jegliche Änderungen werden weder vom HTC One X zum Exchange-Server noch umgekehrt übertragen.

    Die Produktunterstützung von HTC schickte mir die Empfehlung, alles neu einzurichten und die Kontakte erst auf dem Exchange-Server anzulegen.

    Das Exchange-Konto habe ich bereits mehrfach erstellt, gelöscht und wieder erstellt.

    Das angezeigte Telefonbuch steht auf Exchange.

    Bei meinen iDevices und dem HTC Desire klappt das problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  2. TimeTurn, 24.06.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich würde garnicht erst Exchange verwenden. Im Google-Konto sind schließlich alle Elemente bereits vorhanden, auch ohne Exchange. Ich nutze dazu z.B. Mozilla Thunderbird. Als Addin dazu "Lightning" für den Kalender, das greift direkt auf den Google-Kalender zu, weiterhin "Google Contact Sync", ebenfalls ein Addin für Thunderbird. Das Postfach selbst schließlich wird per IMAP (SSL-Verschlüsselt) abgefragt.

    Strato würde ich eh niemals benutzen, nachdem ich weis wie die arbeiten... :flapper:

    Wenn es denn nun unbedingt Exchange sein soll: Kannst Du eventuell in der Kontakte-App einstellen, das er nur die Kontakte vom Exchange-Server darstellen soll? Weventuell ist das nur nicht richtig eingestellt.
     
  3. Ich bins, 24.06.2012 #3
    Ich bins

    Ich bins Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Danke für Deine Antwort. Es hat jedoch seine Gründe, weshalb ich Strato und nicht Googlemail verwende und auch nicht zu Googlemail wechseln werde.

    Das Telefon steht bereits auf Exchange (siehe mein Eingangsposting).
     

Diese Seite empfehlen