Activities in Fragments umwandeln

F

Foo_Baar

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe mir einige Sachen zu Fragmenten angeschaut und meine auch grob zu begreifen wie sie funktionieren, aber nachdem ich schon Probleme habe mir in der Gallerie eine leere App zusammenzuklicken brauche ich wohl doch etwas Unterstützung.
Ich habe mir dieses Tutorial (Connect Android to MS SQL Database.) angeschaut und übernommen. Damit klappt die Verbindung zum SQL Server auch problemlos ...Naja, zumindest lief es irgendwann...
Nun würde ich das gerne als Basis für meine Debut-App übernehmen und habe deswegen in Android Studio einen Nav-Drawer Dummy ausgewählt in den ich nun versuche dieses Tutorial (bzw. dessen Code) unterzubringen.
Anscheinend ist die sinnvollste Variante die Verwendung von Fragments, nun hapert es da an meiner Portierung.
Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie ich den Button anspreche, bzw. wo und wann ein Listener eingebaut werden muss um im Fragment einen Login durchzuführen....
Die Datei im Anhang ist das Tutorial-Projekt, wußte nicht, was ihr sonsts so braucht ...
Danke im Voraus,

LG,
Foo
 

Anhänge

  • SQLAPP.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Ich kann nichts zu deinem speziellen Problem hinzutragen aber hier http://developer.android.com/guide/components/fragments.htmlsteht alles genau beschrieben und von hier aus kannst du dich über die weiteren Links ncoh tiefer mit dem thema beschäftigen.

Sobald die Grundlagen einmal sitzen und Alles mal irgendwie probiert wurde sit der Rest nur noch Planung und Schreibarbeit :)


Jaiel
 
  • Danke
Reaktionen: Foo_Baar
Thnx, ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
 

Ähnliche Themen

J
  • JennyLessner
Antworten
1
Aufrufe
686
jogimuc
J
S
Antworten
7
Aufrufe
1.131
swa00
swa00
W
Antworten
1
Aufrufe
835
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten