Activities "übereinander"

F

fabianrigterink

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab es mittlerweile geschafft, beliebig viele activities miteinander zu verknüpfen. Nun habe ich aber ein ganz "spezielles Problem": Ich würde gerne einen Bildschirm gestalten innerhalb einer activity (z.B. eine Art Menü), bei dem sich eine neue Activity öffnet und über die erstere "legt", aber so, dass die alte activity nach wie vor noch sichtbar ist (z.B. würde ich dem Hintergrund der neuen Activity gerne eine Durlachlässigkeit von 20% zuweisen, sodass man die alte activity noch "durchschimmernd" sehen kann. Mit einem "Schließen"-Kreuz sollte man dann die neue activity beenden können, sodass die darunter liegende, "durchschimmernde" alte activity wieder voll sichtbar ist. Wie lässt sich soetwas realisieren?

Liebe Grüße
 
Du kannst die Größe in der layout.xml deiner Activity einstellen. Dann sollte man schonmal die Activities übereinander haben.

Zu der Transparenz habe ich jetzt keine Lösung, funktioniert aber. Ich weiß nur nicht wie.



Gruß Manu
 
Hast Du schon das
Code:
<activity android:theme="@android:style/Theme.Dialog">
ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
854
maksimilian
M
W
Antworten
1
Aufrufe
848
jogimuc
J
N
  • no1Ltan
Antworten
0
Aufrufe
836
no1Ltan
N
Zurück
Oben Unten