1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Activity Lifecycle: onStart() -> onStop() ?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von *Coco*, 05.10.2010.

  1. *Coco*, 05.10.2010 #1
    *Coco*

    *Coco* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    In den Android Application Fundamentals steht, dass nachdem die Methoden onStart() aufgerufen wurde entweder onResume() oder onStop() aufgerufen werden kann. Beim "normalen" Starten einer Activity wird ja onCreate(), onStart(), onResume() aufgerufen. Aber kann mir jemand ein Beispiel nennen wann onStart() - onStop() hintereinander ausgeführt werden?
     
  2. FelixL, 06.10.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Wenn du z.B. in onStart eine andere Activity aufrufst die das Ding verdeckt (könnte das passieren, nagel mich nicht drauf fest ^^).
     
  3. Kranki, 06.10.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Eingehender Anruf nach dem Aufruf von onStart, aber vor onResume? Kann ja passieren, wenns dumm läuft.

    Sent from my Nexus One
     
  4. FelixL, 06.10.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Oder wenn du in onStart() das hier einfügst:
    onStop();
    :D
    Ne im Ernst, Kranki hat natürlich recht, muss nicht sein das du selbst noch eine Activity startest zwischendurch, kann auch eine Fremde sein die deine abwürgt.
     

Diese Seite empfehlen