ActivityNotFoundException

P

Philjvds

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich fürchte es handelt sich um eine Anfängerfrage, ich hänge dabei jedoch schon einige Zeit und bräuchte mal ein bisschen Hilfe.

In meiner MainActivity habe ich einen OnClickListener der mir eine andere Activity nämlich "ClientSocketActivity" aufrufen soll:
Code:
button.setOnClickListener(new OnClickListener() {

 public void onClick(View arg0) {
                            Intent intent = new        Intent("hce08.androRUN.ClientSocketActivity");
                            startActivity(intent);
                        }

                });

Wenn ich dann das Programm ausführe und auf den Button Klicke bekomme ich im Logcat immer folgende Fehlermeldung:

04-09 12:20:03.220: ERROR/AndroidRuntime(5597): android.content.ActivityNotFoundException: No Activity found to handle Intent { action=hce08.androRUN.ClientSocketActivity }

...und das Programm stürzt natürlich ab...

Die Klasse ClientSocketActivity.java ist auf jedenfall im package hce08.androRUN enthalten.
Im Manifest sieht die Activity folgendermaßen aus:

Code:
<activity android:name="hce08.androRUN.ClientSocketActivity"
                        android:theme="@style/Theme.Transparent">
                        <intent-filter>
                                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
                                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
                        </intent-filter>
                </activity>

Was mache ich denn hier falsch? Stimmt etwas bei dem intent-filter nicht?

Achja:
Entwickeln tu ich in Eclipse
Plattform ist Android 1.5
Testgerät ist das HTC Hero falls das eine Rolle spielt...



Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
LG
 
was mir da auf die schnelle schon mal auffällt ist, daß da ein <data /> fehlt. da musste den host, scheme, usw .. angeben. über den namen der activity kannst die leider net aufrufen. jedenfalls net wenn du's so machst. alternativ kannst es direkt über die klasse machen.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Ich werd mir mal anschauen was dieses <data /> bewirkt... wie gesagt, bin Anfänger! ;)

Finde das nur komisch, weil ich in anderen Listenern auch Activities aufrufe, die ganz gleich deklariert sind, und dort funktioniert es...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
3.207
Wambui
W
Zurück
Oben Unten