Ad-Blocker

J

Jokerhh82

Ambitioniertes Mitglied
10
Bei der ganzen Blinkogold Geschichte bin ich nu auch nachdenklich geworden.

In den unzähligen Threads hab ich aber eines nicht beantwortet bekommen:

Für die App "AdFree" müsste ich mein Galaxy S rooten, da ich das nicht möchte momentan guck ich in die Röhre weil es ohne root Rechte nicht geht.

richtig?

Besten Dank im Vorraus.
 
ja, weil die "hosts" datei eine geschützte systemdatei is und adfree in dieser die bekannten werbeserveradressen einfach ins leere leitet.
 
Danke Dir, muss ich mir das mit dem rooten nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Ist auf dauer billiger, kannste ja jeder zeit wieder ändenr
 
ja schon, mehr werbung = mehr traffic = mehr kosten :p

weniger werbung = schnelleres laden von seiten = zeitersparnis und zeit ist geld :p
 
Moin!

Ich habe auf meinem Desire AdFree installiert. Nur wird mir in vielen Apps noch immer Werbung angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?
 
Hast du Rootrechte? Hat er die Hostdatei ersetzt (positive Meldung)? Hast du danach neugestartet?
 
gado schrieb:
Hast du Rootrechte? Hat er die Hostdatei ersetzt (positive Meldung)? Hast du danach neugestartet?

Ja, habe Rootrecht, ist im Superuser App grün, Hostdatei lädt der immer neu, wenn ich das Programm starte und dann startet das Handy neu.
 
Im Market habe ich einen Kommentar gelesen, dass AdFree unter Android 2.2 nicht läuft.
 
ja, so einfach geht das leider nicht, weil du im normalen Betrieb noch immer keinen zugriff auf /system hast und somit auch keine neue hosts datei eingespielt werden kann.

Hast aber noch die Möglichkeit dir die Host-Datei bei XDA-Devs zu ziehen und dann manuell ersetzen oder symlinken.
 
Linken unterstützt Adfree von sich aus. Einfach unten einen Hacken reinmachen.
 
Hi Leute

Habe root, jedoch blockt adfree zum Beispiel die Werbung in wapedia und einigen anderen apps auch nicht. Mache ich irgendwas falsch? Muss man noch bestimmte Einstellungen vollziehen, um adfree zum laufen zu bringen?

Danke und Gruß
 
die anwendung braucht lediglich root rechte und ab und an solltest du ein update der hosts datei machen (in der anwendung). Es kann natürlich sein, dass manche werbungen noch nicht auf der blacklist sind und daher nicht korrekt geblockt werden. Ich verwende die app jedoch auch und sie funktioniert einwandfrei.
 
Hab mir Adfree auch mal drauf geschmissen aber so recht will das wohl nicht, in Handcent ist die Werbung immer noch da und in Spielen hab ich dann statt der Werbung nen Androiden und es steht Webseite nicht verfügbar...

Ist das normal?
 
Adonay schrieb:

ja das ist normal.... weil er die Adresse im Internet fürs Handy sperrt und somit ist die Werbung nicht "verfügbar"

Bei einigen Apps ist in der Tat die Werbung trotz blockens vorhanden... jedoch wird die meiste Werbung geblock :)
 
es hilft den spielen wen sie keine Online spiele sind die rechte zu nehmen aufs internet zuzugreifen (Firewall bzw apps die die rechte dazu blocken)
 
GT725 schrieb:
es hilft den spielen wen sie keine Online spiele sind die rechte zu nehmen aufs internet zuzugreifen (Firewall bzw apps die die rechte dazu blocken)

Dann ist das Feld für den banner aber trotzdem noch da denke ich?!
Das war das was mich gewundert hat...

Schade das man die hosts nicht selber bearbeiten kann...
 
ne ist es nicht wen ich mich an das Volgel Spiel erinnere spielte man es mit Internetverbindung war Werbung vorhanden , spielte man es komplett ohne Internetverbindung war auch kein Feld für diese Werbung mehr vorhanden sprich das Spielfeld wurde etwas größer
 
Generell zu Werbung ausblenden: Es kommt drauf an wie das App programmiert ist, bei Angry Birds zB ist die App in Vollbild programmiert und das Werbebanner liegt über dem Bild, wird es unterdrückt, sieht man das Bild darunter (sehr schön).

Andere Apps haben eine Art Splitscreen, also eine Fläche die für das App reserviert ist und eine Fläche für das Werbebanner. Unterdrückt man nun das laden des Banners, bleibt diese Fläche zwar Werbefrei, aber das App dehnt sich nicht in dieses Bereich aus.

Ich nutze AdFree jetzt schon ein Jahr und muss sagen, bin eher begeistert, die meisten Apps verkraften das sehr gut.

Jo und den Gewissenskonflikt muss jetzt jeder mit sich selbst ausmachen.

Adonay schrieb:
Dann ist das Feld für den banner aber trotzdem noch da denke ich?!
Das war das was mich gewundert hat...

Schade das man die hosts nicht selber bearbeiten kann...

Warum solltest du das nicht können, denn genau das macht die App. Such dir mal aus dem Market die "Entwicklerwebisete" raus, das war n XDA Thread aus dem G1 Forum wo erklärt wurde wie das per Hand gemacht wird, daraus ist dann die App entstanden, die das vereinfacht.

....
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
32
Aufrufe
2.047
jandroid
jandroid
A
Antworten
6
Aufrufe
778
andi58
A
Zurück
Oben Unten