Ad-Blocker

Problem gelöst.

Mir fiel auf, dass im WLan der Werbeblocker scheinbar ohne Probleme funktioniert, nur über das Mobilfunknetz nicht. Kurz in die Einstellungen geschaut... ét voilà ein Proxy war konfiguriert und damit hat der Werbeblocker seine Wirksamkeit eingebüst. Ohne Proxy funktioniert es nun seit einigen Tagen ohne Probleme.

Mfg shmerlin
 
Hallo Leute
Seit 2 Tagen fällt mir extrem auf das mit AdAway auf vielen Seiten jetzt Werbung ist wo noch vor 2 Tagen geblockt wurde.
Weis da einer was da los ist ?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

kann geschlossen werden.
hab es gerade gefunden ein paar Einträge weiter unten.
Sorry
Datenkompremierung wieder deaktiviert in Chrome und alles ist wieder wunderbar.

@m505
Danke, hatte auch vor 2 tagen die Daten Komprimierung bei Chrome aktiviert und hatte seit dem Werbung. Jetzt ist wieder alles Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Wollte mir den werbeblocker installieren, habe auch alles so eingestellt wie auf der Seite beschrieben. Aber die Werbung filtert er aus apps nicht raus :(

Und ich konnte mich hier nicht anmelden. Erst, nachdem ich den Proxy wieder raus genommen habe. Gerootet habe ich nicht, muss ich bei der app auch nicht oder?

Könnt ihr mir erklären, welche Einstellungen ich wo machen muss, damit die app funktioniert?
 
OT: Adblocker halte ich für unfair. Für viele ist Werbung die einzige Einnahmequelle im Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Hat jemand auf dem s6 abp zum laufen gebracht? Bei mir will es einfach nicht...
 
..ist dein gerät gerootet ?
 
Funktioniert eingeschränkt ohne root, du musst dir in der Wlanverbindung einen Proxy mit localhost port 2020 anlegen, dann gehts.

Aber die app läuft wohl nicht stabil, über mehrere Geräte hinweg habe ich es schon genutzt, es gibt immer wieder Zeiten, wo keine Daten mehr geladen werden. Das nervt, app wieder runter geschmissen, läuft wieder.
 
Hallo,
Ich suche eine App mit der ich Werbung blocken kann aber nicht alles geblockt bekomme. Hatte Ad block drauf aber da hatte ich noch kein root und adaway aber bei beiden wurden viele Seiten komplett gesperrt also Chrome konnte die nicht öffnen. Und bei Ad block wurde auch das Internet langsamer. Meine Frage was habe ich noch für Möglichkeiten?
 
AdAway erlaubt es, Ausnahmen einzutragen, welche dann nicht geblockt werden.
 
Oki wo kann ich das einstellen?
 
In den Einstellungen unter 'Meine Listen'.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar007
Ok danke jetzt weiß ich Bescheid.
 
Bin ich blind, oder wird mir die App im Playstore nicht angezeigt?
 
KayBee schrieb:
Bin ich blind, oder wird mir die App im Playstore nicht angezeigt?

weil es bei playstore nicht erlaubt ist !

muss du google nutzen , vllt sogar rooten
 
Ok, macht Sinn.

Root hab ich, hab mir die App von XDA besorgt.

Hatte bis grad eben AdBlock Plus drauf, hat mir aber das Internet sau langsam gemacht.
 
Habe genau das gleiche Problem,
abp funktioniert super bei chrome usw, bei youtube kommt es immer wieder zu Ladefehlern. Die Werbung wird ja nicht geblockt bei der YT (mit abp) was mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht stört, aber wenn die videos etc nicht mehr laden ist das mehr als nervig. Das Problem haben wohl doch einige .....
 
guten Tag

ich habe ein Problem, das ist die gewaltige Werbung . sei es über youtube oder über den browser google chrome. habe mir schon AdBlock runtergeladen aber leider funktioniert dieser nicht . adblock ist zwar aktiviert aber trotzdem weiterhin viel Werbung.

das deinstallieren und wieder installieren von Facebook und youtube hat nicht geholfen . wobei ich YouTube nur deaktivieren konnte als app

LG firi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy, AndroidVersion, Root etc ???
 
Zurück
Oben Unten