1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ad-Hoc Hack, nur der mit ADB funktioniert

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von TabAdmln, 30.05.2011.

  1. TabAdmln, 30.05.2011 #1
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Nachdem ich bei meinem Prime 1.3 den AdHoc-Hack erfolgreich durchgeführt hatte, habe ich die Datei hier gefunden:
    CWM_adhoc_wpa_supplicant_TF101.zip

    Damit sollte das umständliche aufrufen der ADB über die Konsole flachfallen. Doch weit gefehlt. Damit funktioniert es nicht! Jedenfalls mit meinem Prime 3.1 nicht.


    Deshalb hier noch mal wie es richtig geht und funktioniert:

    Die Datei im Anhang entzippen und in das Verzeichnis mit den Android "plattform-tools" kopieren, die Konsole öffnen und in das Verzeichnis er Android "plattform-tools" wechseln. Anschliessend den nachfolgenden Code ausführen:

    adb remount
    adb push system/bin/wpa_supplicant /system/bin/wpa_supplicant
    adb shell chmod 777 /system/bin/wpa_supplicant
    adb shell chown system.wifi /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

    rebooten. Fertig.
     

    Anhänge:

    • adhoc.zip
      Dateigröße:
      162.9 KB
      Aufrufe:
      188
  2. mysticc, 30.05.2011 #2
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Wozu brauchst du die ad-hoc Funktionalität?
     

Diese Seite empfehlen