1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ad-hoc-Netzwerk mit dem Iconia A500 nur mit Root/Patch?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von feurigel, 20.07.2011.

  1. feurigel, 20.07.2011 #1
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo zusmmen

    Ich habe versucht mit meinem Nokia N8 und "JoikuSpot Premium" eine Internetverbindung aufzubauen. Mein Notebook hat das JoikuSpot-WLAN dann auch gefunden und ich kam ins Internet, das Iconia A500 hat es jedoch nicht gefunden.

    Ein Ad-Hoc-Netzwerk klappt nur, wenn man das Iconia A500 rootet und patcht?

    Hat vielleicht jemand eine Anleitung für Laien zum rooten und (oder)patchen parat. DANKE!

    Gruß feurigel
     
  2. racecat, 20.07.2011 #2
    racecat

    racecat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    feurigel bedankt sich.
  3. feurigel, 21.07.2011 #3
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Guten Morgen,

    ist mir alles zu kompliziert und zu unsicher. Nachher geht garnichts mehr. Vielleicht ist das Problem ja beim nächsten Update behoben.
    Danke für die Info.

    Gruß feurigel
     
  4. feurigel, 03.08.2011 #4
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Update auf 3.1 ist installiert, kann mit meinem Nokia immer noch kein Netzwerk aufbauen. Gibt es vielleicht eine App die diese Verbindung herstellen kann.
     
  5. racecat, 03.08.2011 #5
    racecat

    racecat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2011
    warum sollte das auch auf einmal gehen :rolleyes2: ?

    tausch die wpa_supplicant aus - Joikuspot aufs Mobile und alles klappt
     
  6. feurigel, 03.08.2011 #6
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Was ist die wpa_supplicant und wo finde ich die. Joikuspot habe ich schon aufs Handy.
     
  7. WillLee, 03.08.2011 #7
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Genau das Problem hatte ich heute auch. Daher einfach wie oben beschriebenen die Datei ersetzt.
    Such mal hier im Forum, da gibt es eine super Anleitung - ist im Endeffekt total easy.

    - rooten
    - root Explorer downloaden
    - neue Datei downloaden
    - alte Datei wo sichern, dann durch neue Datei ersetzten
    - noch ein paar rechte setzen
    - neu booten
    - fertig.
     
    feurigel bedankt sich.
  8. feurigel, 03.08.2011 #8
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kann ich das iconia mit USB am Notebook anschließen und die Datei in alt umbenennen dann mit der neuen entzippten Datei austauschen?
     
  9. WillLee, 03.08.2011 #9
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    ne du musste es direkt über das Tablet machen. es sind aber noch ein paar Details zu beachten. Ich finde Anleitung leider Grad selber nicht.... wo war denn die noch mal....
     
  10. WillLee, 03.08.2011 #10
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
  11. racecat, 04.08.2011 #11
    racecat

    racecat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  12. feurigel, 19.08.2011 #12
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also, ich habe den root Explorer drei mal gekauft und versucht zu installieren, geht aber nicht. Immer wenn er bezahlt war, stand beim Explorer installieren, habe ich vergeblich versucht. Bei den nicht installierten Apps im Market stand er bereit zum installieren aber die installation war immer vergeblich. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
     
  13. feurigel, 21.08.2011 #13
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo,
    hat alles gefuntzt, root Explorer installiert, root Rechte erhalten, wpa_supplikant ausgetauscht, original umbenannt in wpa_supplikant_alt.
    Jetzt überhaupt keine wlan Verbindung mehr weder mit Handy und joikuSpot noch über Fritzbox.
    Frage? gibt es verschiedene wpa_supplikant's wenn ja, welche ist die richtige.
    iconia A500 androit 3.1 und Handy nokia N8-00 Symbian anna:mad2:
     
  14. WillLee, 21.08.2011 #14
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Hast du beim ersetzen der wpa... auch die Rechte (mit root explorer) entsprechend gesetzt?

     
    feurigel bedankt sich.
  15. feurigel, 21.08.2011 #15
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo WillLee,
    ich habe den Super Manager installiert den Root Explorer finde ich nicht bei deinem Link. Den Root Explorer im Market von Speed Software kann ich nicht Installieren. Beim Super Manager sind die Einstellungen wohl etwas anders aber Root Rechte bekomme ich auch. Beim länger drücken auf die wpa_supplikant bekomme ich ein anderes Menü angezeigt da kan ich die beschriebenen Einstellungen nicht machen.
    Ich gebe nicht auf ich will auch kein anderes Gerät kaufen mit dem es vielleicht auch nicht funktioniert. Trotdem Danke für deine Geduld mit mir.
    Gruß feurigel
     
  16. tbv2005, 21.08.2011 #16
    tbv2005

    tbv2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hi hab mir diesen super manager mal angeschaut (sehr unübersichtlich).
    Du musst wie folgt vorgehen:
    - in settings gehen und hacken bei"enable root function" setzen
    - filemanager starten und zu gewünschtem pfad navigieren
    - menü taste drücken und switch system r/w auswählen und dann r/w drücken
    - datei ganz rechts den hacken setzen um sie auszuwählen
    - in der icon leiste das icon mit 777 drücken
    - berechtigungen setzen und bestätigen
    - selbes icon nochnal drücken um zu prüfen das es auch richtig gesetzt wurde

    Das sollte es gewesen sein
     
    feurigel bedankt sich.
  17. feurigel, 21.08.2011 #17
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo WillLee,
    es ist vollbracht, das war schon eine Prozedur.
    Na ja, ich bin beim rooten nicht so fit. Mein Englisch ist auch nicht so Toll, dann ist da noch die Angst etwas falsch zu machen. Nochmals Danke
    Gruß feurigel
     
  18. feurigel, 29.09.2011 #18
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Guten Morgen,
    so, jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Nach dem Updaten auf 3.2 komme ich wieder nicht mit dem Handy über ein Ad-Hoc-Netzwerk ins Internet. Die Datei "wpa_supplikant" kann ich nun Mangels Root auch nicht mehr austauschen. hat einer von Euch eine Idee und kann mir noch mal helfen. Ich dachte eigentlich mit der Version 3.2 sei dieses Problem gelöst.

    MfG Feurigel
     
  19. WillLee, 29.09.2011 #19
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Ja da hilft nur root, um das Prozedere wie unter 3.1 durchzuführen.

    Denke eine einfache root Lösung für 3.2 müsste aber die Tage kommen.
     
  20. feurigel, 29.09.2011 #20
    feurigel

    feurigel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Na ja, dann warten wir mal.
     

Diese Seite empfehlen