1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ad-hoc netzwerk verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von IngoPan, 07.01.2011.

  1. IngoPan, 07.01.2011 #1
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    hallo,

    ist es möglich, mit boardmitteln, sich mit dem i9000 in ein ad-hoc netzwerk einzuloggen? Wenn ja, wie geht das Bitte? Bin am verzweifeln hier.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Kev, 07.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn ich nach "adhoc" im Forum suche, bekomme ich eine handvoll Threads angeboten. Und in vielen steht, daß das nicht möglich ist, Android mit einm adhoc-Netzwerk zu verbinden. Mehr kann ich da adhoc ;) nicht zu sagen.
     
  3. georgoctane, 07.01.2011 #3
    georgoctane

    georgoctane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Falls es Dein eigenes Netz ist und Du Windows 7 einsetzt geht es wie folgt:

    Command-Shell mit Admin-Rechten öffnen. Folgendes eingeben:
    Code:
    netsh wlan set hostednetwork ssid=deineWlanSSID key=dasPasswort keyUsage=temporary mode=allow
    netsh wlan start hostednetwork 
    
    Ich reiche auf diese Weise z.B. das Internet meines UMTS-Sticks über WLAN an meinen "Androiden" um Transfervolumen am Handy zu sparen...

    LG,
    Georg
     

Diese Seite empfehlen