Ad-hoc unter Android 4.03 mit HTC One S

spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein HTC One mit Android 4.03. Auf meinem Rechner läuft ein Ubuntu 12.04.

Wenn ich Internet auf einem fremden Gerät brauche aktiviere ich normalerweise einfach einen Wlan-Stick als Hot-Spot. Dass ist unter Ubuntu mit einem klick aktiviert - bisher habe ich das nur für Laptops gebraucht aber nun wollte ich eine größere Software auf mein Android laden und bekomme einfach keine Verbindung hin.

Wähle ich als Verbindungstyp (USB) "Internet-Durchgang" mein der Rechner zwar dass eine Verbindung hergestellt wurde aber das Internet wird nicht durch gereicht.

Aktiviere ich den Ad-Hoc Wlan Hotspot findet das Handy nicht mal das Netz! Unterstützt Android 4 keine Ad-Hoc Netzwerke? Ich habe ein paar alte Themen zu diesem Problem gefunden wo steht, dass man das Handy dafür extra rooten muss?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.217
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten