1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ad Hoc Verbindung

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von natalia, 31.05.2012.

  1. natalia, 31.05.2012 #1
    natalia

    natalia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo
    ich möchte eine App schreiben, die eine Verbindung zwischen Android-Handy und einem anderen Wifi- Gerät herstellt.
    ich freue mich auf Ideen, Tutorial,links,..usw.
    Grüsse
     
    swordi bedankt sich.
  2. Tom299, 31.05.2012 #2
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
  3. Jay83, 19.06.2012 #3
    Jay83

    Jay83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2011
    und???

    hast du schon eine app schreiben können??? ...bzw. wie läufts?

    ich suche mich schon dumm und dämlich um eine verbindung zu meinem rechner herstellen zu können...aber nix...

    kann ja wohl nicht sein, dass android etwas "so alltägliches" mit in die wiege geleht bekommt...

    leider kann ich nicht programmieren, sonst hätte ich mich da schon dran gesetzt.
    und zeit um mich damit zu beschäftigen hab ich durch studium und arbeit auch leider nicht.

    sowas ging schon mit meinen alten windows mobile handys!!!!
     
  4. mradlmaier, 19.06.2012 #4
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich bin mir da nicht sicher, also bitte korrigieren:
    Theoretisch ist das doch Java Networking mit Sockets, und das müsste doch dann unabhängig davon sein, ob die Verbindung über Wi-fi oder UMTS zu stande kommt?
     
  5. Jay83, 02.07.2012 #5
    Jay83

    Jay83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Sinnbildlich solltest du damit richtig liegen, doch kenne ich mich nicht sooo gut aus, als dass ich mich festlegen könnte... Würde dir allzugern helfen, doch sind mir die Hände gebunden...mir fehlt einfach das Wissen dazu... Wenn du die adhoc Verbindung hinbekommst, wäre dir die ganze Android Welt dankbar!!! Ich würde dir auch was spenden!!!

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen